September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro32, 18. SSW am 04.04.2011, 18:50 Uhr

Frischmilch vs H-Milch

Hallo Ihr Lieben,

habe mal ne Frage...worin genau besteht eigentlich der Unterschied zwischen Frischmilch und H-Milch. Und darf man die Frischmilch als Schwangere trinken? Ist die auch pasteurisiert?
Und ab wann (also ab welchem Alter) habt ihr denn euren Kindern nur noch Kuhmilch gegeben?

LG, Caro

 
4 Antworten:

Re: Frischmilch vs H-Milch

Antwort von MaBri, 16. SSW am 04.04.2011, 18:58 Uhr

Frischmilch darfst Du trinken, die ist pasteurisiert. Ich trinke jeden morgen ein großes Glas kalte Vollmich .. H-Milch nehme ich meist nur zum Kochen von Pudding. Ich mag die so nicht.
Roh - Milch - also direkt vom Bauern darfst Du nicht.

Deine Frage wg. der Kids & Milch kann ich Dir nicht beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frischmilch vs H-Milch

Antwort von Jazz1987, 18. SSW am 04.04.2011, 19:15 Uhr

Ich liebe frische vollmilch am liebsten die von bärenmarke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frischmilch vs H-Milch

Antwort von Itzy, 16. SSW am 05.04.2011, 9:07 Uhr

h-milch ist lediglich länger erhitzt. deswegen der kochgeschmack. h+frischmilch sind pasteurisiert, kannst du also trinken. meine beiden großen haben ab 12 monaten milch getrunken. brei ect habe ich vorher mit pre angerührt.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frischmilch vs H-Milch

Antwort von Caro32, 18. SSW am 05.04.2011, 9:30 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten...wollte jetzt nämlich mal n bisschen mehr Milch trinken und H-Milch schmeckt mir einfach nicht...und in dem Zug wollt ich mein Söhnchen auch gleich auf die "richtige" Milch umstellen..

LG, Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchbrötchen mit Alkohol gegessen

Hallo! Ich habe ein großes Problem. Ich habe mir bei Aldi gestern Milchbrötchen gekauft und direkt 5 gegessen weil ich sehr Heißhunger darauf hatte. Jetzt gerade habe ich auf der Verpackung gelesen "Enthält Alkohol" . Jetzt habe ich total Sorgen. Kann da was passieren? ...

von Lisa1796, 11. SSW 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Jetzt schon Milch?

Hatte das schonmal jemand? Also ich war völlig baff gestern Abend. Hatte so ein Ziehen in der Brust. Dann hab ich kurz gedrückt und es kam etwas Milch raus. Ich bin erst 5+0 heute. Hatte bei beiden Kindern immer erst nach der Geburt Milch. Hoffe das ist ein gutes ...

von Jungsmama2 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchsäurekur/nach Eisprung

Vielleicht kennt sich da jemand aus Ich habe sehr oft um den Eisprung bzw kurz danach mit Scheidenpilz zu kämpfen (allerdings nur wenn wir Sex hatten) Hatten ich leider beim letzten Kinderwunsch auch schon. Ohne Kinderwunsch haben wir ...

von Nr4.2020 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch abpumpen

Hallo Meine Frage geht an die Muttis die Milch abpumpen. Wie oft pumpt ihr ab und wie viel Milch bekommt ihr so zusammen? Hat noch jmd Tipps um den Milchfluss anzuregen bzw zu erhalten Grüße

von Fee2021 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchmenge

Hallo ihr Lieben, worum es geht, steht schon im Betreff. Meine Hebamme hat mir von Pandalis die Bockshornkleesamenkapseln empfohlen, um die Milchmenge zu erhöhen und ich kann es wirklich jedem ans Herz legen, der diesbezüglich "Probleme" hat. Seit ich sie nehme, habe ich ...

von Caricono 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Schmerzende Brustwarzen und Milch /wasser Ausfluss

Huhu ,vor 2 Tagen ist ja was von Schleimpropf oder komplett abgegangen .Seit dem fängt es immer mehr an ,dass meine Brustwarzen dunkler werden und mega weg tun.Es kam wohl vorher immer Mal wieder ein Tropfen Wasser raus wenn man gedruckt hat ,aber es tat nicht so weh .Wenn ich ...

von WunschBaby20202020, 37. SSW 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Wie bekommt man Milchflecken raus?

Hallo ihr Lieben, habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich? Habe ein paar Sachen von meinem Sohn sortiert, die ich gerne erneut verwenden möchte. Leider gibt es an manchen Sachen ein paar unschöne gelbliche Flecken (vom Bäuerchen, Muttermilch)... - ich möchte ...

von Jazzi, 37. SSW 23.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch und so

Hi zusammen, bei mir ist es ja am Freitag soweit und ich glaube bis dahin ist Essig mit schlafen, also kann ich mir ja noch paar Fragen an Euch überlegen Bisher hab ich null Komma null Milch. Höchstens mal ne ...

von ItsMe80, 37. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch?!?

Hallo zusammen, Habe ja schon öfter Ränder im BH gehabt, aber seit gestern wird es irgendwie mehr.. auch werde ich nachts wach, weil das Shirt an der Brust klebt oder nass ist. Kennt das jemand? Liebe ...

von Lischen96, 33. SSW 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchpumpe?

Ihr lieben! Ich beschäftige mich im Moment mit dem Thema Milchpumpe ja oder nein. Bei meinen Zwillingen, war nicht genug Milch da, deshalb hab ich mich fürs Fläschchen entschieden. Bei meiner kleinen, hab ich aufgrund der extremen Frühgeburt abgepumpt. Dies waren ca. ...

von Mammi36 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.