September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sugar_Girly, 18. SSW am 08.04.2011, 9:04 Uhr

Frage zur Gewichtszunahme

Guten Morgen,
ich hab da mal eine Frage zur Gewichtszunahme, denn ich mach mir da doch Sorgen.
Bin sehr Übergewichtig in die SS gestartet (106 kg) und nehme zu wie verrückt.
Mein Arzt sagt nix groß dazu, also nix in die Richtung das es zuviel ist oder so. Aber mir kommt das voll viel vor.
Bin jetzt in der 18 SSW und habe ca. 6,5 kg zugenommen.
Hat jemand da Erfahrungen? Ist das nun ok, oder arg zuviel. Ich mach mich so bekloppt deswegen. Denn ich will nach der SS nicht noch fetter sein als vorher...
Aber es schmeckt alles soooo gut. Hat es eigentlich schon immer. Aber jetzt noch mehr. Och menno. Geht es noch jemanden so? Habt ihr die gleichen Sorgen oder spinne ich total und übertreibe.
Ich kann da irgendwie auf keine positiven Gedanken kommen. Trau mich manchmal schon gar nix mehr zu essen. Aber dann übermannt mich doch der HUNGER und das schlechte Gewissen dem Baby gegenüber...und ich esse trotzdem.
Sorry, fürs Jammern, aber das macht mich total fertig.
Wünsche euch einen sonnigen Tag!

LG Sugar

 
5 Antworten:

Re: Frage zur Gewichtszunahme

Antwort von Finnja2005, 17. SSW am 08.04.2011, 9:13 Uhr

Wenn Du mit Übergewicht in die Schwangerschaft gestartet bist, ist es schon recht viel, was Du bisher zugenommen hast.
Eine Diät solltest Du auf gar keinen Fall machen aber evtl die Ernährung etwas umstellen? Viel Obst und Gemüse, viel trinken! das ist wegen der Bildung des Fruchtwassers eh wichtig und stoppt den Hunger. Und wenn Du doch mal zugegriffen hast, dann mach dich nicht verrückt, kein mensch kann von heute auf morgen seine Essgewohnheiten komplett ändern...und lieber mal hin und wieder was knabber als sich alles zu versagen und dann unkontrolliert zuzuschlagen. Und vor dem Essen ein Glas wasser oder Schorle trinken, das sorgt auch dafür, dass du nicht mehr soviel Hunger hast.
Willst Du stillen? Das ist eine super Methode um das überflüssige Fett nach der Entbindung wegzubekommen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Gewichtszunahme

Antwort von Kirshy, 18. SSW am 08.04.2011, 9:13 Uhr

mach dir nich sooo viele gedanken!!
wenn der doc nix sagt...!
und falls dich wieder das schlechte gewissen überkommt weil du nix isst: mach dir ne schüssel müsli; hält lang satt, ist gesund und man braucht ewig bis ne schale leer ist
könnt im moment auch nur essen träume sogar von
und hab bis jetzt auch schon 6kg mehr; jeder der das hört schlägt die hände über´m kopf zusammen, von wegen "jetzt schon sooo viel!?man soll doch nur 15kg" mir egal, so lang der doc nix sagt und das essen schmeckt
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Gewichtszunahme

Antwort von gusti05, 18. SSW am 08.04.2011, 9:22 Uhr

hallöchen.

ich selbst hab ja auch übergewicht. bei der 1. messung beim arzt war ich bei 94 kg. diese habe ich auch bis jetzt halten können (gott sei dank). aber nun fängt es denke ich auch bei mir an, dass sich 1 oder 2 kg festigen möchten.

wenn du hunger hast dann esse! es bringt keinem etwas, wenn du hungerst... du fühlst dich damit nicht wohl und irgendwann garantiert auch dein baby.

wenn ich hunger habe, esse ich, auch wenn es nicht das gesunde essen ist... mir ist es momentan wurscht egal... ich habe mir gesagt, manche frauen nehmen 10 kg zu, manche aber auch 30 kg... mein gott... solange es dir und deinem baby gut geht. und außerdem kann man nach der schwangerschaft und stillzeit sich ordentlich bewegen und abnehmen (jedenfalls hab ich mir das strikt vorgenommen, denn das baby hat sich im meiner abnehmphase eingeschichen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Gewichtszunahme

Antwort von HighHeelDiva, 17. SSW am 08.04.2011, 9:37 Uhr

Huhu,

also ich bin ja auch so eine Kandidatin mit Übergewicht... habe jetzt 4 kg mehr seit Start... meine FÄ meint ich solle aufpassen... zwinge mich aber auch selbst ein bissel dazu... wäre nicht so schön, wenn ich wieder 114 kg wiege am Ende... (viel Wasser war da dabei)... aber hungern tu ich auch nicht... ich esse eigentlich was mir schmeckt, bisher versuche ich mich nur vom Süßkram fernzuhalten, aber das ist auch nicht so einfach, denn der schmeckt jetzt auch wieder ganz gut, zwar nicht alles, aber immerhin.
Ich würd einfach viel gesunden Kram versuchen zu essen... dann ists auch nicht so schlimm, sag ich jetzt mal. Und wenn Dein FA nix dazu sagt... hmmm... eigentlich weisen die einen ja drauf hin... meine letzte FÄ hat auch nix gesagt...
Mach Dir nicht so einen Kopf deswegen... geniesse und habe weniger schlechtes Gewissen ;) evtl ein Spaziergang mehr dafür oder so ;) wenns Dich jetzt arg belastet...

Hier scheint leider keine Sonne, Sturm, grauer Himmel... iiiih... aber ich nehm was kommt ;)

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Gewichtszunahme

Antwort von LeonMauricesMama, 19. SSW am 08.04.2011, 12:03 Uhr

Also ich bin mit 117 gestartet, habe dann 7 kg abgenommen also aud 110 und wiege jetzt 111. Wäre wohl auch ok, da ich ja eh nen zu hohen BMI hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Hallo! Ich war heute mit Schrecken auf der Waage. Ich wiege nun 10kg mehr als mein Startgewicht. Bin jetzt von 57,5 auf 67,5kg Ich fühle mich auch langsam als würde ich bald platzen Mein ...

von Lisa1796, 35. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

18 SSW und noch keine Gewichtszunahme

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir meine Verwirrung ein bisschen nehmen. Ich bin jetzt in der 18 SSW. mit Zwillingen und habe seit meinem ersten Termin Ende Januar bis heute nur 400g zugenommen. Das kann doch irgendwie nicht passen oder? Ich esse ganz normal und mir war nicht ...

von Lillilidsch, 18. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Hallo liebe September Mamis, Ich komme mal wieder aus dem Oktober spaziert (ET 03.10.22). Nachdem ich heute Morgen wieder auf der Waage und immer erleichtert nicht zuzunehmen, in der Hoffnung, dass die Nascherei auch nicht ansetzt, hat sich das heute früh geändert

von Elenyana, 19. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

U5 geringe Gewichtszunahme

Hallo liebe Mamas Wie hatten heute U5, der kleine ist jetzt 6,5 Monate alt. Leider stimmte was mit seinem Gewicht nicht. Er hatte bei der U4 6080g gewogen, bei einer Größe von 66cm und jetzt ...

von Wölkchen123 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo, ich nochmal - ich bin gerade beim Arzt am CTG, - vorher wurde ich gewogen etc, und dann kam der kleine Schreck. Ich hab 2 kg abgenommen innerhalb 2 Wochen, selbst die Helferin war erschrocken und hat das Ganze markiert. Hab grad ...

von Scarlett25, 34. SSW 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Unregelmäßige Gewichtszunahme

Hallo zusammen, Ich war heute wegen Schmerzen beim Arzt. Da war zum Glück alles ok, aber ich wurde auch gewogen und war etwas irritiert. Bei meinem letzten Termin hatte ich in 5 Wochen 3,8 Kilo zugenommen und nun seit dem letzten (3 Wochen her) nur 0,6 Kilo. Hatte mich bei ...

von KatharinaY, 24. SSW 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo an alle wollte mal Fragen wie es bei euch Gewichtstechnisch aussieht? Ich hab jetzt stolze 15 kg drauf ich hoffe dass einiges davon Wasser ist

von Lipstick, 36. SSW 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme 😱 Panik

Hallo ihr Lieben. Das hier ist meine zweite SS. In der ersten habe ich 25 kg zugenommen. 16 davon quasi in den letzten 4 Monaten. Am Mittwoch hatte ich VU. Und war so stolz in einem Monat nur 400 gr zugenommen zu haben. Heute stelle ich mich auf die Waage, immer zu den ...

von Cuci 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hey Mädels Wollte mal fragen wie es mit der Gewichtszunahme bei euch aussieht. Ich hab schon 5,5kg zugenommen und bin in der 20ten Woche. Hatte ein Anfangsgewicht von 56kg. Ist noch jemand in dem Bereich? Ich hab aber auch immer Hunger auf etwas überbackendes mit Käse

von Sandra271290, 20. SSW 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Tipps gegen weitere Gewichtszunahme

Hallo an alle! Ich bin in der 28Ssw und habe bereits 10kg zugenommen. Ich bin damit sehr unglücklich, vor allem, weil ich sehr auf meine Ernährung achte und mich auch relativ viel bewege. Trotzdem steht die Waage fast nie still... Dazu muss ich sagen, dass ich ein eher ...

von rediswhite, 28. SSW 19.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.