September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susi126 am 12.05.2012, 15:54 Uhr

Essen eure alle schon den Nachmittagsbrei? Bitte HILFE...

Ich bin wirklich am verzweifeln!!! Meine Kleine isst ganz wenig von dem Getreide-Obst-Brei und langsam weiß ich nicht mehr weiter!!! Den Mittag- u. Abendbrei (zur Zeit gebe ich abends den Gute-Nacht-Babykeksbrei von Hipp oder einen Griesbrei) isst sie ohne Probleme, aber Nachmittags gibt´s immer Theater! Mittlerweile mach ich ihr noch ein 150 ml Fläschen, damit sie keinen Hunger hat.

Hat jemand eine Idee? Bzw kann ich auch Nachmittags das Getreide mit Milch anrühren anstatt mit Wasser?

 
7 Antworten:

Re: Essen eure alle schon den Nachmittagsbrei? Bitte HILFE...

Antwort von Früchtetee am 12.05.2012, 16:06 Uhr

Hier bei uns mag der Kleine Mann momentan nicht so gerne seinen Mittagsgemüsebrei und mag auch lieber trinken.

Ist vllt. nur ne Phase. Würde mich nicht so unter Druck setzen.
Et kütt wie et kütt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen eure alle schon den Nachmittagsbrei? Bitte HILFE...

Antwort von katinka006 am 12.05.2012, 17:56 Uhr

Huhu,

also wir geben gar keinen Nachmittagsbrei da er es eh niiiiee gegessen hat und da er gut satt wird bekommt er nachmittags Obst...eine Banane, oder eine Birne oder Apfel und Milch...Mittags- und Abendbrei ganz normal.
Ich denke nicht das die Kinder das umbedingt benötigen!
Lass es doch einfach und gebe Obst so...lg Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen eure alle schon den Nachmittagsbrei? Bitte HILFE...

Antwort von Itzy am 12.05.2012, 18:18 Uhr

meine mag nachmittags auch noch lieber milch oder fingerfood. bleib ruhig. hauptsache zufrieden und fit.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen eure alle schon den Nachmittagsbrei? Bitte HILFE...

Antwort von Glücksfee11 am 12.05.2012, 19:36 Uhr

Mein Kleiner bekommt am Nachmittag auch öfters mal ne Banane zerdrückt mit etwas Birnen oder Apfelmus. Gebe ihm auch ab und zu mal ein (mit etwas Wasser eingeweichtes) Knäckebrot oder Zwieback mit Obstmus. Mit Zwieback mag er nicht so, aber Knäckebrot ißt er sehr gern...auch auf die Hand.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen eure alle schon den Nachmittagsbrei? Bitte HILFE...

Antwort von HighHeelDiva am 12.05.2012, 19:48 Uhr

Bei uns ist es wie bei Itzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen eure alle schon den Nachmittagsbrei? Bitte HILFE...

Antwort von nicoelsche am 12.05.2012, 22:11 Uhr

Meine Kleine mag einfach (noch) nich so viel Obst.
Seid weniger Obst im Getreibebrei ist isst Sie Ihn auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen eure alle schon den Nachmittagsbrei? Bitte HILFE...

Antwort von Forscherin777 am 13.05.2012, 14:24 Uhr

Hallo,

unsere Kleine mag den Nachmittagsbrei auch nicht so gern bzw. braucht ihn nach dem Mittag auch gar nicht.
Häufig gebe ich ihr dann einfach Dinkelwaffel, Zwieback, Apfelspalten oder Banane.
Dann haut sie beim Abendessen auch gut rein :-)

Mach Dir keinen Stress. Ich bin der Überzeugung und merke es jeden Tag bei meiner Tochter: sie holt sich das, was sie braucht und macht sich auch bemerkbar, wenn sie Hunger hat. Wenn sie nicht essen möchte, lass ich es einfach. Einfach keinen Druck machen, ich denke, die Kleinen danken es uns! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe! Sohn 20 Wochen alt, Probleme beim Essen

Hallo Ihr Lieben, seit ca. 2 Wochen macht mein kleiner Mann mir ziemliche Sorgen. Er wird jetzt schon von der 1er Nahrung nicht mehr richtig satt, kommt wieder alle 2 Std und will eine Flasche haben. Er hat sonst auch schon super seinen Brei gegessen, gute 100-120g pro ...

von sasa1989 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, essen

Brauch eure Hilfe

Huhu Hab heute früh 1h in der Küche gestanden waren mittags 4h baden (nicht zu heiß/keine anstrengung) und hab abends 1,5h gekocht Mein ul schmerzt nun und mein Bauch wird regelmäßig hart. Ist das überanstrengung oder könnten das schon wehen sein. Mich beunruhigt das ...

von anna21, 20. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Wie essen eure Brei?

Hallo, sagt Mal wie klappt das bei euch mit dem Brei essen? Mein Baby wird am Wochenende 7 Monate und isst jetzt 3 Wochen Brei. Inzwischen gerne, aber irgendwie hat es immer noch die Zunge vorne. Der Brei bleibt zwar drin, aber es macht immer noch diese Zungenbewegung wie ...

von Yourie 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wer hat auch am 19.1.24 positiv getestet? Brauche Hilfe!

Hallo ihr Lieben, Wie es oben schon steht, habe ich am 19.1.24 postitiv getestet. Ich habe bereits alle drei Tage vorher getestet. Immer negativ!!! Bis dann zum 19.! Meine letzte Periode war genau 4 Wochen zuvor. Aber wenn der Eisprung sich verzögert, heißt das ja ohnehin ...

von Cadence, 6. SSW 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeee kommen die Zähne? 🤯

Hallo meine Lieben, Seit einigen Tagen mal wieder, ist unsere Maus (jetzt 19 Wochen) extrem weinerlich, sie lebt quasi auf mir Zu dem spuckt sie zur Zeit, was sie vorher nie gemacht hat, sabbert extrem, trotz ...

von Medoschi 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe zu Herzschlag, Kindsbewegungen

Hallo zusammen, Ich bereue jetzt schon mir einen Sonoline geholt Zu haben. Also ich bin heute 24+1, heute Morgen / Nacht war die Maus ziemlich aktiv. Heute in der Zeit zwischen 13 Uhr und 18:30 dann nichts. Lag auch in der Zwischenzeit und konnte keine Bewegungen ...

von Pusteblume12, 25. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Mein Baby ärgert mich ;)

Hallo! Natürlich ist der Betreff nur lustig gemeint Ich kann mein Baby seit einiger Zeit spüren. Jedes mal wenn ich schauen will ob man das vielleicht schon von außen spürt und die Hand auf meinen Bauch lege hört es auf

von Lisa1796, 20. SSW 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Krämpfe nach dem Essen

Hallo ihr Lieben, wir sind jetzt in der SSW 17 (Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht) und der Kleine entwickelt sich vorbildlich. Alles laut Ärzten exakt so wie es sein soll :). Ich habe nur seit den letzten Tagen ein wenig Probleme mit dem Essen. Kennt ihr das auch? ...

von blumenring, 17. SSW 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Update: Kann nichts essen oder trinken

Hello Kleines Lebenszeichen und ein Update. Mir geht's nach wie vor grottig. Ich esse sehr wenig, trinken bleibt manchmal drin, manchmal auch nicht... Ist immer ein bisschen Überraschung. Es ...

von zweiter.kiwu, 19. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Kann nichts essen oder trinken

Hallo. Ich melde mich mal wieder mit nicht so tollen Nachrichten und brauche mal euren Rat. Ich bin seit 2 Tagen super krank, habe Schüttelfrost, Kopfschmerzen, die mit Tabletten nicht weg gehen, mega Rückenschmerzen... Ich denke meine Tochter hat mich angesteckt, die war ...

von zweiter.kiwu, 18. SSW 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.