August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuscheling am 18.01.2012, 6:21 Uhr

@hasenummereins - wegen deiner Beikostfrage

Klar kann man das auch so machen!

Dieser Breikostplan ist doch nur eine Möglichkeit von vielen. Du kannst es so machen, wie es am besten zu eurer Familie passt und du es für richtig und gesund hältst.

Das Mittagsbrei - Abendbrei - Getreidebrei - Konzept dient doch hauptsächlich dazu, möglichst viele Produkte der Babynahrungsindustrie an die Mutter zu bringen. Behalte das einfach immer ein wenig im Hinterkopf und achte ansonsten auf dein Kind und höre gut auf deinen Bauch.

Ich würde die Bedenken, dass der Abendbrei deinem Kind schwer im Magen liegen wird ernst nehmen. Das ist Mutterinstinkt!

Du könntest, wenn du auf eine Breimahlzeit am Abend nicht verzichten willst, damit warten oder alternativ einen anderen Brei anbieten (also kein Fertigprodukt). Von Alnatura gibt es doch Getreideflocken, die du mit Wasser oder Fencheltee anrühren kannst. Die haben auch leckeres Apfelmus und Apfel-Obst-Mus (bei den Bio-Produkten, nicht im Babyregal) was du abends anbieten könntest.

Unser Sohn hat am Anfang Banane am Stück bekommen und dann habe ich eine Abendmahlzeit eingeführt: ich habe ihm einfach ein paar Kartoffeln und später Gemüse, Reis und Vollkornnudeln von unserem Essen mit der Gabel zerdrückt. Bei uns gab es abends warm - da hat sich das so angeboten. Er hat NIE einen klassischen Abendbrei gegessen, er hat NIE einen Getreidebrei gegessen und außer dem schon erwähnten Apfelmus auch NIE einen Obstbrei. Ich habe, wenn es hochkommt für ihn vielleicht 15 Gläschen gekauft, wenn wir unterwegs waren und es mal schnell gehen musste und da gab es gleich die mit Stücken ab dem 12. Monat.

Es geht auch anders. Lass dich nicht zu sehr beeinflussen!

LG
Maja

 
3 Antworten:

Re: @hasenummereins - wegen deiner Beikostfrage

Antwort von Cassie83 am 18.01.2012, 7:59 Uhr

Es geht bei den Breien doch eher darum, dass Du nicht 2 aufeinander folgende Löffelmahlzeiten hast. Wenn Du nämlich stillst, und 2 mal hintereinander Brei gibst, geht die Milch schneller weg als Du denkst!
Ich denke mal das ist der Hintergrund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Cassie83

Antwort von Kuscheling am 18.01.2012, 8:18 Uhr

Nö, wenn weiter nach Bedarf gestillt wird, passt sich die Brust an, die macht dann halt einfach eine größere Pause. Die macht sie ja auch, wenn Kinder nachts durch schlafen, zur Tagesmutter oder in die Kita gehen oder (später) nur noch morgens oder abends gestillt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hasenummereins - wegen deiner Beikostfrage

Antwort von Hasenummereins am 18.01.2012, 9:05 Uhr

Also stillen tu ich ja eh nicht und sie essen ja Anfangs eh nur wenig und trinken danach noch milch!!
Danke für deinen Beitrag Kuscheling!!!!

Ich werde das dann so machen wie ich es für richtig halte und den Abendbrei erst später nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon wieder Beikostfrage und Fruchtmusrezept

Moin Moin, Ich würde gerne als nächstes den Getreide-Obst-Brei einführen, anstatt den üblichen Milchgetreidebrei, da wir noch sehr viel stillen. Kann ich den schon einführen, obwohl wir Mittags nur 120-130g Gemüsebrei verfüttern? Das hält ihn ca 2-2,5 std satt. Stillen tun wir ...

von Pünktchen182 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikostfrage

beikostfrage

es wird imme rdeutlicher- leon mag liebr rohkost als gekochtes- obst geht gekocht- aber lieber roh und gemüse wird gekocht manchmal nicht mal angekuckt. mach ja baby lead weaning- gibts alles als fingerfood- brei is mir bei ihm zuviel sauerei (löffelt alleine und schmiert ...

von LadyFLo 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikostfrage

Beikostfrage

Da meine Maus uns beim Spagetti essen gestern fast in den Teller gesprungen ist,und das nicht zum ersten mal ,möchte ich heute Zuchini probieren. Geht das statt Kürbis? Ist ja auch eine Art Kürbis. Wird wahrscheinlich eh nur kosten. Wollte erst mit 6 Monaten ...

von fiveyears 10.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikostfrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.