August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giulii92 am 21.11.2012, 12:40 Uhr

thema laufen und die richtigen schuhe...??!!

Huhu zusammen

Ich weiß hier wurde schon öfter gefragt welche denn die richtigen Schuhe sind. Wir waren bei oberhösel das ist ein schuhgeschäft bei uns und da wurd uns die Marke däumling oder ähnliche schuhe vorgeschlagen da laura sehr schmale Füße hat. Damit war ich auch zufrieden nur seit einiger Zeit läuft laura mit den Füßen nach innen?! Liegt es jetzt an den Schuhen oder woran? Hab einen arzttermin für Sie gemacht aber wer kennt das und was wurde dagegen getan??

Lieben Gruß

 
2 Antworten:

Re: thema laufen und die richtigen schuhe...??!!

Antwort von keinnamemehrfrei am 21.11.2012, 12:57 Uhr

hmmm, keine Ahnung, passen die Schuhe noch richtig? oder ist die Sohle schon an der innenseite stark abgelaufen? je mehr die sich abläuft, desto mehr biegt sich der fuss dann ja dort hin. bei einer abgelaufenen aussensohle würde das Kind den Fuß nach aussen drehen. Geh doch nochmal ins schuhgeschäft und hör mal was die darüber denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema laufen und die richtigen schuhe...??!!

Antwort von Five36 am 22.11.2012, 20:15 Uhr

Ich würde so wie Diana sagen, die Füße erneut ausmessen lassen und Schuhe überprüfen. Oder meinst du das x-beinige Laufen, also so die Füße nach innen drehend? Ich glaube daß darf noch sein, aber die ganze Sohle nach innen nicht.

Ich würde auch den Arzt fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Laufen und Krippenplatz!

Heeey Unsere kleine wird bald 9 Monate und seit 2 Tagen Läuft sie einfach . Wie schnell geht das... Und das Beste ist, wir haben noch ein Krippenplatz ...

von Mami2020_1988 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Laufen lernen

Welche Zwerge laufen auch noch nicht frei?? Meine kleine ist nun genau 15 Monate alt. Läuft an der Hand ( auch öfters an einer inzwischen), ist dabei rasend schnell, steht mal ein paar Sekunden frei. Aber freie Schritte gab's noch keine. Sie belastet außerdem nur die ...

von Bonita_87 29.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Gibt es noch mehr Kinder die nicht laufen?

Huhu Meine Maus ist nun 14 1/2 Monate alt und vom frei laufen hält sie noch nicht viel. Sie schafft zwar ein paar Schritte, wenn ich mich vor sie setze und sie dazu animiere, aber von selbst hat sie irgendwie keine Lust frei zu laufen. vielleicht liegt es daran, dass ich sie ...

von hydrangea 02.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Laufen an den Händen

Hallo ihr lieben, mein Kleiner will seit zwei, drei Wochen andauernd stehen. Allerdings zieht er sich nur selten an Möbeln etc. hoch - das kann er auch, aber er will es nicht -, sondern meistens an meinen Händen. Er kommt dann angekrabbelt, kniet sich vor mir hin, streckt die ...

von Lillyfee236 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Er will immer laufen

Mein kleiner zieht sich am liebsten an mir hoch und will dann immer beide Hände von mir haben und am liebsten will er immer durch die Gegend marschieren! Ist das zu früh??? Weil er sich nur durch die Gegend sonst robbt wenn er lustig ist! Mach mir da ein bisschen Gedanken um ...

von Lieschenmueller 29.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Ich war das erste Mal richtig laufen

Ok, es war mehr Joggen. Ich gebs zu. Zur Hochzeit/Taufe gab's einen gebrauchten Baby Jogger. Der ist für richtige Läufer ausgelegt. Neu für meine Zwecke unbezahlbar. Vor ein paar Wochen war ich schon mal mit dem normalen Kinderwagen joggen, aber das ging gar nicht. Viel zu ...

von AugSep16 16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Treppen laufen

Jeder erzählt mir von wegen Treppen laufen ist wehenfördernd zumindest wenn man sonst nicht so viele Treppen laufen muss ... stimmt Das? Die Frage stelle ich aus dem Grund weil ich wohne im 8 Stock und eigentlich funktionierte der Aufzug immer zuverlässig ... seit ca 3 ...

von Tatismus, 31. SSW 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Auf den Zehenspitzen laufen

...Machen das eure Kleinen auch? Meine läuft häufig auf den Zehenspitzen, aber nur zuhasue in Socken. Aber nicht nur. Sie läuft überwiegend "normal" würde ich sagen und das auf den Zehen scheint sie "aus Spaß" zu machen, so zumindest meine Schätzung. Würdet ihr das mal vom ...

von Blüte 18.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Laufen lernen und sonst nix

Wie ist das bei euch? hier wird im moment nur noch rumgerannt. nichts anderes ist interessant... Man soll ja nicht vergleichen, aber ich habe das Gefühl, dass ich einen Grobmotoriker habe. Krabbeln und Laufen wird geübt bis zum geht nicht mehr. aber z.B. Formsteine in die ...

von Pearflower 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Laufen *silopo*

Hallo :D Meine kleine Maus kann laufen. :D Die letzten tage waren es immer nur ein paar Schritte Akleine und jetzt watschelt sie einmal quer durch den Raum :) Irgendwie auch erschreckend ,sie ist noch so klein :o . Der "kleine große" Bruder krabbelt noch hinterher aber ...

von Evi1990 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.