Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami_2005, 11. SSW am 08.12.2010, 10:32 Uhr

Nackenfaltenmessung

huhu ihr lieben

ich weiss nicht was ich machen soll????
Soll ich es machen lassen oder nicht??ich bin so hin und her gerissen.Auf der einen seite würde ich schon gerne, um zu wissen ob alles in ordnung ist und um beruhigt zu sein,auf der anderen seite ,was mache ich wenn was nicht stimmt???? dann würde ich mich die ganze ss verrückt machen und sicher sind die ergebnisse ja nicht.

Lässt ihr es machen??

 
9 Antworten:

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Fünkchen, 11. SSW am 08.12.2010, 10:42 Uhr

Huhu,

ich gehe am Montag zur FÄ zur Kontrolle der Nackenfalte. Ich hab das immer so gemacht. Diese ganz spezielle Untersuchung mit zusätzlichem Blutabnehmen hab ich nie machen lassen.

Lg, Fünkchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Schniepie, 11. SSW am 08.12.2010, 10:43 Uhr

Ich ja.

Auch wenn ich relativ jung bin (25) und das Risiko gering, weiß ich für mich, dass ich kein behindertes Kind möchte. Ich bin einfach nicht belastbar genug und könnte dementsprechend mein Kind nicht genug fördern, wie es das viell. bräuchte.

Aber wenn Du für Dich weißt, dass es an Deiner Entscheidung nichts ändert, dann würde ich es lassen. Das sind die 250 € nicht Wert.

Ich weiß, dass es eine total schwierige Entscheidung ist! Am besten beziehst Du Deinen Partner in die Entscheidung mit ein. Dann könnt ihr gemeinsam beraten und habt gemeinsam entschieden.

Lieben Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von JoSam, 9. SSW am 08.12.2010, 11:15 Uhr

Meine FA hat auch gesagt: Überlegen Sie zuerst, ob es überhaupt je in Frage für Sie käme, das Kind abzutreiben. Wenn Sie das nicht wollen oder sich unsicher sind, bringt die Untersuchung nichts. Weil: unsicher ist man dann immer noch auch mit dem Ergebnis und weiß nicht, was man tun soll. Und wenn man das Kind auf jeden Fall behält, braucht man auch das Geld nicht ausgeben.

Das fand ich sehr einleuchtend. Da mein Mann und ich uns so auf das Kind freuen und für uns persönlich eine Abtreibung einfach eine ganz schreckliche Vorstellung ist, werden wir die Untersuchung nicht machen lassen. Auch keine weiteren wie FU etc. Auch ein nicht perfektes Kind ist bei uns willkommen.

Ich denke, dass es halt gut ist, die Entscheidung gemeinsam VOR der Untersuchung zu treffen, bzw. sie sonst wegzulassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Sallymaus77 am 08.12.2010, 11:22 Uhr

Hallo Du,
es ist eine schwierige Frage. Ich habe mir bei meiner Tochter auch die Frage gestellt, ob ich es machen lassen soll. Habe dann meine Ärztin darauf angesprochen und sie hat gesagt, der Nacken sieht total unauffällig aus, es besteht also keine Veranlaßung. Eine Bekannte, die in der gleichen Praxis war, wurde aufgrund eines auffälligen Nackens beim normalen US zur weiteren untersuchung geschickt. Meinst DU nicht, daß Dein Arzt, Dir bei einem auffälligem Befund raten würde weitere untersuchungen machen zu lassen? Vielleicht fragst DU einfach mal ob er meint, daß es wichtig wäre, die Messung machen zu lassen. Er kann es ja am besten einschätzen, wenn er das Kind im US sieht.
Drücke Dir aber die Daumen, das alles ok ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von mami_2005, 11. SSW am 08.12.2010, 11:30 Uhr

Hmm,also war ja gestern beim normalen US ,doc meinte es wäre alles i.o.war aber keine rede von der Nackenfalte.
Er sagte nur das man die untersuchung machen kann aber nicht mussund das sie in der 12 woche gemacht wird und das ich dann ins KH müsse weil er das nicht macht

ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo man ich weiss nicht was ich machen soll,ich bin ein ängstlicher mensch und wüsste schon gerne ob alles i.o ist

Naja muss wohl weiter grübeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Sallymaus77 am 08.12.2010, 11:40 Uhr

Ich bin auch eher ein ängstlicher Mensch. Raten kann ich Dir natürlich nichts. Aber wenn Du dadurch beruhigter bist, würde ich es auch machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von MäuschenNr.3, 10. SSW am 08.12.2010, 12:47 Uhr

Also ich hab mich entschieden diesmal gar nix machen zu lassen! Wenn ein Verdacht besteht, wird eh genauer hingeschaut. NFM hab ich bei den anderen auch nicht machen lassen, das Ergebnis ist nicht sehr zuverlässig und es würde auch nichts ändern, weil solange das Kind lebt, bringe ich es auch zur Welt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Woelckchen1, 10. SSW am 08.12.2010, 13:40 Uhr

Ich habe das bei meinem Sohn nicht machen lassen und werde es auch nicht machen. Solange es keine klare Aussage darüber gibt steht für mich fest das ich das nicht mache. Und außerdem wäre der nächste Schritt die Fruchtwasseruntersuchung, für mich ohnehin ein NoGo

Für alle die eher ängstlich sind: Macht Euch nicht verrückt. Jetzt ist es diese Untersuchung, später kommen noch andere zusätzliche - und alle machen zwar irgendwie Sinn - ändern aber NIX an der Tatsache ob mit dem Kind alles io ist oder nicht.
Ich habe die Erfahrung gemacht das ich ganz gut damit fahre ruhig zu bleiben. Und mal ehrlich - es muss doch einen Grund geben das das alles Zusatzkosten bzw. Untersuchungen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Macim, 10. SSW am 08.12.2010, 20:42 Uhr

Ich werde es nicht machen lassen. Wenn ein auffälliges Ergebnis dabei herauskommen würde, würde ich mich bloß die ganze Zeit über verrückt machen. Eine Abtreibung kommt für uns nicht in Frage, egal wie das Ergebnis wäre, also ist die Untersuchung für mich überflüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nackenfaltenmessung CHECK

Ich habs geschafft Mädels... Letzte mal bin ich heulend aus der Praxis raus, weil das Herz nicht geschlagen hat, diesmal bin ich glücklich und freudestrahlend raus. Es war alles in Ordnung!!! Bin sogar, trotz meines Alters, in den "grünen" Bereich gerutscht... Jetzt gibt ...

von Mejuna, 13. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Ersttrimesterscreening mit Nackenfaltenmessung

Hey zusammen, ich komme gerade vom Arzt. Wir hatten zum Glück einen wundervollen Termin ohne jegliche Auffälligkeiten. Wir könnten sogar sehen wie das kleine den Mund auf und zu macht Wir haben uns nach dem Termin auch noch zum nipt ...

von Teekanne123, 13. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Morgen Nackenfaltenmessung bzw. Ersttrimesterscreening

Hey zusammen, ich hab mich die letzte Zeit nicht so viel gemeldet. Ich bin leider immer noch total erkältet. Ich war heute nochmal beim Hausarzt und muss nun Antibiotika nehmen . Ich hoffe es damit schnell in den Griff zu bekommen. Dieser ...

von Teekanne123, 13. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Erstes Screening / Nackenfaltenmessung

Hallo Mädels, Ich wollte mal fragen ob ihr euch schon Gedanken zur nackenfaltenmessung gemacht habt. Für uns war eigentlich klar das wir uns nicht verrückt machen würden und darauf verzichten. Nun raten mir dennoch viele zu einem Termin beim prenataldiagnostiker. Dort wurde ...

von Tatülüü, 10. SSW 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Heute auch FA termin gehabt+ nackenfaltenmessung

Wollte auch mal in die Runde rufen wie glücklich ich bin :-) ! Baby ist topfit und alles passt , nackenfalte ist super schmal das sah sie bereits vor dem messen das da alles prima ist Ich konnte nicht anders und musste bei 12+2 auch ...

von NaMiVe19, 13. SSW 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung von 8.1

Hey, hab mit dem Doc gesprochen. Er meinte, das Baby sieht gesund aus. Aber wegen der Nackenfalte würde er die andere Blutuntersuchung vorschlagen. Er möchte sich aber persönlich mit mir darüber unterhalten. Über meine Blutwerte hat er nichts gesagt. Wenn alles in Ordnung ...

von brini83, 15. SSW 14.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Hey, wer von euch hat das Ersttrimesterscreening gemacht? Ich bin 35 und das kleine war heute putzmunter. Nase war super. Herz war super. Es hat eigentlich alles gepasst. Was dem Frauenarzt nur nicht gefallen hat, das die Nackenfalte 2,7 mm war. Er meinte, ab 3 ist schlecht. ...

von brini83, 14. SSW 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Wer lässt sie von euch denn machen ? Und wisst ihr wie die Kosten so sind bei eurem FA? Frage mich den ganzen Tag schon was ich vor drei Jahren bei meinem Sohn bezahlt habe - kann mich absolut nicht mehr daran erinnern aber das es keine 168€ Euro waren weiß ich ganz ...

von NaMiVe19, 7. SSW 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Hallo ihr Lieben. War heute zum ersten mal beim FA und er meinte ich solle mir bis zum nächsten mal überlegen ob ich eine Nackenfaltungsmessung machen will. Bin 26 Jahre und er meinte das Risiko liegt bei 1 zu 350. was sagt ihr da so dazu? Ja oder nein?

von Shelli26, 7. SSW 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Thema Nackenfaltenmessung

Huhu Mädels, Wisst ihr schon ob ihr sie machen lasst? Wie sind uns überhaupt noch nicht sicher. Zumal wir Zwillinge bekommen und ich gelesen habe, dass der Bluttest dadurch nicht aussagekräftig ist. Mein gyn hat mir zu dieser Aussage keine Antwort gegeben. Die ...

von Sindy1704, 11. SSW 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.