Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alys am 06.02.2012, 7:38 Uhr

Wie schlafen eure Zwerge nachts?

Guten Morgen an alle!

Wollte mal nachfragen, was eure Kleinen nachts so trieben.

Ich bin ja mittlerweile etwas verzweifelt, mein Sohn wacht nachts alle 2 Stunden auf - vor Hunger!!!! Er trinkt dann auch jedesmal dementsprechend.

Ich versteh das nicht, er hat nämlich schon relativ zuverlässig durchgeschlafen.
Aber seit ca. einem Monat geht das so, kein Ende absehbar.
Kann ich was tun?

Lg A.

 
5 Antworten:

Re: Wie schlafen eure Zwerge nachts?

Antwort von PrettyFly am 06.02.2012, 8:59 Uhr

Guten Morgen!

Ja das hatten wir auch einen Monat lang, und dann ging es leichter. Das war den ganzen Dezember. Das war echt schlimm. Aber dann hat es sich gelegt.
Jetzt schläft er fast durch!

Ich drücke euch die Daumen das es bald wieder besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Zwerge nachts?

Antwort von emily-w am 06.02.2012, 9:04 Uhr

Hi, oje das hört sich sehr anstrengend an.

Unsere Maus schläft eigentlich immer durch. Im Dezember hatten wir 2-3 Wochen wo sie jede nacht wach wurde aber da hatte sie wohl auch einen schub gehabt. Ansonsten kann ich nicht klagen.

Sind aber auch sehr froh jetzt so eine liebe zu haben. Meine Grosse hat uns 3 Jahre die nacht zur hölle gemacht da tut es jetzt echt gut. Manchmal habe ich angst das die Maus auch so wird aber bis jetzt sieht es super aus ;-)

LG Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Zwerge nachts?

Antwort von TINEMAJA88 am 06.02.2012, 9:31 Uhr

Unsre kleine schläft von Abend 8 bis morgens um halb 7 , trinkt dann ne Flasche und schläft dann noch bis um 9 .
Dafür schläft sie aber tagsüber nur ca 2-3 Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Zwerge nachts?

Antwort von Mari86 am 06.02.2012, 12:49 Uhr

Hallo,

also meine Mia wird nachts auch noch gestillt und sie kommt unterschiedlich oft. Manchmal wacht sie nur zweimal auf, manchmal kommt sie aber auch 4-5 mal und trinkt auch recht gut.

Aber ich finds vollkommen ok. Ich leg sie ja nur an und schlaf dann weiter.

Sobald Mia dann 9-10 Monate alt ist, versuch ich das nächtl. Stillen dann ganz einzustellen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Zwerge nachts?

Antwort von snoopy77 am 06.02.2012, 21:34 Uhr

Hallo,

also ich hatte das letztens auch. Sonst kam sie so alle 3-4 h zum Trinken, doch dann waren es alle 2 1/2h. Das war mir echt zu viel. Sie bekam abends Brei aber das hat nichts gebracht. Ich habe dann einfach mal versucht, sie zu bruhigen. Also wenn sie wach geworden ist, dann bin ich hin hab sie rausgenommen und im Arm gekuschelt, gesungen und ggf etwas Tee angeboten. Hätte sie tatsächlich hunger gehabt, dann hätte sie weitergeschrien. Und sieh da...nach einigen Tagen ging es besser.
Jetzt habe ich den Rhythmus zwischen den Nachtmahlzeiten auf 5h bis 6h gestreckt.Wenn sie dann mitten in der Nacht wach wird, dann schläft sie bis zur nächsten Mahlzeit bei mir im Bett. Dann schläft sie schnell wieder ein. In unserer Krabbelgruppe haben sie gesagt, dass es manchmal gar kein Hunger ist, sondern Gewohnheit. Also von 4mal Trinken auf 2x Trinken...zeigt doch, dass es doch nicht immer Hunger ist. Also wenn du starke Nerven (für mind. 1 Woche ) hast, dann probier es doch mal aus.

Und für die Mamis, die schon schön durchschlafen können,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu euren Schlafmäusen !

LG snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie oft wachen eure kleinen nachts so auf ? Schlafen sie noch viel ?

Hallo ihr lieben ,hoffe euch geht's allen gut , Uns geht's gut ,Hannah mag ihre kleine Schwester,morgen ist sie 5 Wochen alt , und gibt ihr immer ein kussi Hatte es mir echt schlimmer vorgestellt !!!!! Die kleine wacht zur Zeit 1 mal nachts auf, und schläft in ihrem ...

von SmileyDay 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

nachts schlafen, aber wie?

Entweder träum ich irgendwelchen Schwachsinn oder ich muss mindestens 2-3mal zur Toilette. Jedesmal hab ich das gleiche Problem. Ich kann einfach nicht mehr so einschlafen. Mein Rücken, mein Bauch und die Beine schmerzen und sind unruhig. Nun Besitz ich schon ein ...

von Leenchen86, 18. SSW 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

nachts auf dem bauch schlafen

Hallo meine süße hat den "dreh" raus und dreht sich nachts auf den Bauch. Nun hörte ich eben das sie unruhig war obwohl sie durchschlafen tut und ging ins zimmer. Sie lag auf den bauch mit dem Gesicht im der matratze habe sie gleich ...

von stralsunderin1992 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Wie viel stunden schlafen eure Zwerge nachts?

Also ich stille thilo meist gegen 22 Uhr, dann kommt er gegen halb 1 um 1 also nach 2-3 stunden, dann um 3 um 4 und dann meist gegen halb 6 halb 7. Also immer alle 2-3 stunden. Es gab auch mal ne zeit, da hat er anfangs 3-4, manchmal 5 Stunden geschlafen und dann wurde es ...

von Pünktchen2015 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Lässt jemand sein Baby nachts auf dem Bauch schlafen?

Frage steht ja schon oben! Ida schläft nur ruhig wenn wir sie pucken, das möchten wir nun aber nicht mehr weil es so warm ist und sie schwitzt dann selbst in einem leichten Moltontuch. Und tagsüber wenn sie auf dem Bauch liegt schläft sie auch sehr ruhig. Nun würden wir das ...

von ScullyMoon 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Mir schlafen Nachts so sehr die Arme/Hände ein....

das ich sie am liebsten abhacken würde. Kennt das eine von Euch? Ich weiß schon gar nicht mehr wie ich mich legen soll, denn zudem habe ich seit 4 Tagen auch noch tierische Schmerzen am Ischias links, so das es bis ins Bein zieht. Also, wenn das noch 6 Woche so weiter ...

von Aus2mach3, 34. SSW 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Wie schlafen Eure Kleinen nachts?

Also mein Kleiner wird gegen 18.30/19.00 Uhr das letzte Mal gestillt, schläft so gegen 20.00 Uhr und wird dann zwischen 1 und 3 Uhr das erste Mal wach. Dann schläft er meist nochmal 3h, wird wieder gestillt und spätestens 7.00 Uhr kommt dann der Große und weckt uns! Wie ...

von BenMama1979 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

kann nachts nicht mehr schlafen geht es euch genau so...

halllo, unzwar ich hab seit 3tagen das problem das ich sehr starke rückenschmerzen habe und ich stehe nachts immer auf vorlauter schmerzen ich dreh mich tausend mal um vielleicht liegt es daran das ich paar kilos mehr drauf habe. geht es jemand genau so habt ihr auch problem das ...

von Esraa_1986, 19. SSW 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Schlafen im eigenen Zimmer

Huhu, wollte mal fragen ob einige Babys schon im eigenen Zimmer schlafen :-) unser Kleiner wird langsam zu groß fürs Beistellbett. Außerdem wird er unruhig wenn wir ins Bett gehen oder wenn morgens mein Mann aufsteht um zur Arbeit zu fahren. Würde es gerne bald mal versuchen, ...

von SweetDreamXx23 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen, Tragen und Bindung

Hey ihr lieben, Wie schaut es bei euch aus ? Habt ihr einen Rhythmus für füttern und schlafen? Bei uns ist es zurzeit so , paulchen wird nachts wach so zwischen 3 und 5 Uhr und möchte eine Milch schläft dann weiter und um 7 Uhr die nächste Milch, anschließend schlafen wir ...

von Mariehüfing 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.