Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tweety522  am 27.08.2012, 20:57 Uhr

Kindergarten etc...

Guten Abend Mädels,

Ich brauche mal euren Rat, Meinung und zu hör Beistand...

Ich mache mich seit Wochen fertig wegen der Kita, meine Maus kommt ab 1.10 in die Kita und dreh hier bald durch, habe immer angst das sie zu wenig sachen hat, das noch nicht alles kann etc...

Wieviel Sachen braucht sie dort und was so? Habe immer bedenken das ich zu wenig Sachen habe oder das falsche, will ja nichts falsch machen, Was habt ihr so da? Muß auch dazu sagen leider ist unser Budget nicht so hoch und muß immer rechnen und schauen was ich hole und wieviel kostet etc... Mein Männel kümmert sich gut um die kleine aber bei dem Thema gehts immer nur du machst das schon aber kauf nicht zuviel etc...

Danke schonmal für eure Antworten und einen schönen Abend noch...

 
6 Antworten:

Re: Kindergarten etc...

Antwort von moniko am 27.08.2012, 21:33 Uhr

hallo,
mach dich doch nicht so verrückt. hattet ihr kein gespräch mit der erzieherin? meine beiden kommen auch ab oktober in die kita und wir werden noch ein erstes elterngespräch mit der erzieherin haben, dort wird sie uns dann auch sagen, was die kleinen so brauchen. frag doch einfach nochmal in der kita nach. ansonsten denke ich brauchen sie: regenhosen und jacken, hausschuhe, schmusetier und schlafsack für den mittagschlaf, brotdose, trinkbecher( wenn sie noch nicht aus der tasse trinkt), windeln, feuchttücher, creme, wechselwäsche. ich bin auch sehr aufgeregt wenn ich an oktober denke, aber ich mache mir mehr einen kopf, wie das mit der eingewöhnung klappt. ich wünsch euch alles gute für den start.
viele grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten etc...

Antwort von killah8888 am 27.08.2012, 22:40 Uhr

Hallo erstmal,

Wir sind schon seit Juni in der Kita und ich würde mir an deiner Stelle nicht solche Gedanken machen! Sie brauchen im Wesentlichen Windeln, Schmutz- und Regenhose und ggf Jacke, eine Zudecke, eventuell ein Schmusetuch oder Kuscheltier zum schlafen, Rücksack, Brotdose brauchen wir nicht, Sonnencreme im Sommer, im Oktober sicher nicht und Wechselsachen, Bodys, Strumpfhosen, Leggins, eben bequeme Sachen, im Sommer kurz und lang und im Winter sicher was warmes zum anziehen. Wir müssen uns dann eintragen zum Obstfrühstück, an welchen Tag wir das für alle Kinder mitbringen müssen, aber das ist sicher überall verschieden. Sonst fällt mir nichts weiter ein.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten etc...

Antwort von ivi81 am 28.08.2012, 7:58 Uhr

Mach dich nicht fertig....wenn dein Kind in die KiTa kommt habt ihr bestimmt erstmal ne Eingewöhnungszeit....und da sagen dir die Erzieher was alles da sein muss. Bei uns brauchen sie Wechselwäsche ( Unterwäsche, T-shirts, Strunpfhosen etc. je nach Jahreszeit ) ansonsten brauchen sie Windeln, Feuchttücher und ganz besonders Taschentücher ( so einmal im Monat ). event. Regensachen
Was wir jede Woche mitgeben ist ein Schlafanzug....!
Ich weiß nicht wie es bei euch in der KiTa ist aber wir haben hier Ganztagsverpflegung d. h. Frühstück, Mittag und Kaffee....das ist aber von Stadt zu Stadt unterschiedlich.....
also mach dich nicht verrückt :-))))

Lg Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten etc...

Antwort von 2o11 am 28.08.2012, 19:29 Uhr

ganz ruhig ;)

Liam geht seit 1.8 in die kita, eingewöhnung waren 2 tage ...

Brauchen tu ich nicht viel^^

Trinkflasche
schlafzeug > wird jede woche gewechselt
schnuller und schmusetuch
wechselkleidung (2 hosen, 1 kurze hose, 2 tshirts, 2 shirts, 2 bodys)
windeln und feuchttücher
hausschuhe (wir haben lederpuschen)

ja und an sonsten hat er nen rucksack und ne brotdose ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten etc...

Antwort von tweety522 am 28.08.2012, 19:33 Uhr

Danke euch für die Antworten...

Ja haben Eingewöhnung,aber über die mache ich mir keine Sorgen. Meine kleine Maus geht jetzt so offen mit Fremden um , Gott sei Dank, sie hat über nen halben Jahr arg Gefremdelt, konnte mit ihr nirgends hin gehen ohne geschreie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten etc...

Antwort von Mari86 am 29.08.2012, 13:04 Uhr

Hallo :))

Meine Mia geht seit 01.04. in die Kita. Die Eingewöhnung hat bei uns 3-4 Wochen gedauert, aber in unserer Kita ist das üblich so.

Ich find nicht, dass man viele Anschaffungen hat. Regenhose- und jacke sind dazu gekommen und Gummistiefel. Ansonsten hab ich dort
ganz alltägliche Wechselklamotten (Body, Tshirt, Hose) falls sie nass wird oder so. Und klar Windeln und Feuchttüchter. Ansonsten nix mehr. Und die oben aufgeführten Sachen hab ich ganz normal ausm Kleiderschrank entwedet. Nix extra neu gekauft.

lg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindergarten / Tagesmutter oder Nanny?

Hallo ihr Lieben, mich würde ja mal interessieren, zu wann ihr eure Kleinen in den Kindergarten geben möchtet. Leider muss ich nach einem Jahr wieder arbeiten und überlege aktuell wie wir sie betreuen. Da ich Teilzeit und aus dem Home Office arbeite, würde eine Betreuung von ...

von ChristinaS25 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Wann um Kindergartenplatz kümmern

Hallo ihr lieben, Kann mir jemand sagen, wann ich mich langsam um einen Kindergartenplatz kümmern muss? Laut Plan soll Baby ab 2 Jahren in den Kindergarten. Eine U3 tagesmutter, die ich angefragt habe, ist bereits voll. Ruf ich jetzt schon bei Kindergärten an? Die haben jetzt ...

von Lawega 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Neuer Kindergarten.. schlechtes Gefühl..

Wir sind ja umgezogen und mussten deswegen unseren traumhaften Kindergartenplatz kündigen. Inzwischen haben wir neue Plätze, heute war der erste Schnuppertag und in 2 Wochen geht es dann für beide Kinder los.. Mein Mann war mit Sohnemann in seiner neuen Gruppe und war ...

von Baerchie90 03.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergarten wechseln

Guten Abend Folgende Situation...unser Großer geht seit einem Jahr in den Kindergarten. Wir waren sehr spät dran und haben durch Zufall noch einen Platz in einer städtischen Kita bekommen. Mein Wunsch war eigentlich etwas in Richtung ...

von mlle.sakura 05.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergarten, mal wieder 😅

Ich verstehe es einfach nicht, unser Kindergarten ist so toll, Töchterchen ist so gerne dort, erzählt von ihren Freunden und was sie alles dort erlebt.. und dennoch will sie einfach nicht hingehen. Seit etwa 3 Wochen weicht sie der morgendlicher Abgeb-Situation aus, indem sie ...

von Baerchie90 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergarten-Flaute...

Nach unserem super Start Anfang September, bei dem Töchterchen sich täglich auf den Kindergarten freute, mich begeistert nach Hause schickte und dann von 8:15/9:00 Uhr bis ca 12:30 Uhr blieb, geht aktuell irgendwie gar nichts mehr. Letzte Woche fing es an, dass sie äußerte, ...

von Baerchie90 08.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergartenstart

Heute war unser erster Tag im Kindergarten, nicht nur die "Kleine" (3), sondern auch mein "Großer" (5) gehen ab jetzt dorthin, bisher waren wir ja bis auf eine kleine Ausnahme vor 2 Jahren "Kindergarten-frei".. Der Kindergarten ist wirklich toll und liebevoll und bis jetzt ...

von Baerchie90 07.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Erster Kindergartentag OHNE windel

Jaaa wir haben es gewagt und es hat großartig geklappt. Gestern waren wir ohne windel spazieren + spielplatz ca. 3 Stunden. Auch da ist alles gut gegangen. Einmal pippi im Busch zu hause ist dann ein kleines maleur passiert aber was solls, ...

von Pünktchen2015 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

schlafen kindergarten

Hallo an alle deren kind bei tm oder kiga schlafen... Hat das gleich geklappt bei euren kleinen? Wie lange haben sie gebraucht? Wir war es bei euch zuhause und im kiga also unterschiede (z.b. zuhause immer mit Begleitung und kuscheln un im kiga hat es alleine / anders ...

von Mönchen1988 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergarten 1. Tag

Es war so toll. Wir sind rein und sie wollte sofort in die gruppe. Dann dachte ich es wäre zu viel will erstmal schauen und zwei Erzieher kamen schon und ham sie mit fragen "bombadiert" und Infos und Puzzlen kann sie usw... ich dachte schon oh das is ihr zu viel aber nein sofort ...

von Mönchen1988 09.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.