Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von carolippi  am 22.07.2011, 22:08 Uhr

Musik

Sagt mal, reagieren eure Zwerge auch so auf Musik, wie meiner?
Ich kann echt schon sagen, was die Lieblingslieder von Kuno sind. Er grinst sich dann einen ab, wenn die laufen und zappelt, größtenteils im Takt (!), mit den Armen und Beinen oder macht einen auf Headbanger.
Das ist zuckersüß und trotzdem frag ich mich, ob das normal ist.
Bin gespannt auf eure Antworten.
LG Caro

 
4 Antworten:

Re: Musik

Antwort von Tuffie23 am 22.07.2011, 22:17 Uhr

ja, ina reagiert auch auf musik!
abends zum einschlafen haben wir eine spieluhr, die auch sterne an die decke projeziert. wenn die melodie kommt, guckt sie direkt an die decke und wartet, dass man das licht aus macht...
wenn papa mit ihr musik hört (größtenteils hardrock ), dann grinst sie sich auch einen ab. im takt kann sie sich allerdings nicht bewegen.,....(aber das fällt ja auch vielen erwachsenen schwer )
lg
tuffie

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik

Antwort von MamaIndi am 23.07.2011, 9:01 Uhr

Mein Kleiner steht auf Reggae. Dabei hab ich während der Schwangerschaft ganz viel Klassik gehört. Aber das scheint ihn jetzt eher zu langweilen. Seine Lieblings-CD ist von Patrice. Da scheint er sogar Lieblingssongs zu haben. Aber ich muss noch mehr ausprobieren. Papa ist Musiker und Mama und Onkel spielen auch. Live-Musik ist da natürlich am schönsten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik

Antwort von mummy2011 am 23.07.2011, 17:23 Uhr

hab mal per zufall herausgefunden, dass sie, wenn sie schlecht drauf ist und weint am liebsten ein ganz bestimmten song von snoop dogg hört. ( gut dass sie die texte noch nicht versteht ). sie ist dann ganz plötzlich ganz ruhig und ist bis zur hälfte des liedes eingeschlafen.

hab erst nicht geglaubt, dass es an dem lied liegt. und habe es auch mit diversen anderen songs versucht, doch da hat sie immer weiter geweint. als ist dieser song jetzt ihr spezieller beruhigungssong.

wen sie gut drauf ist hört sie gern you and me von milow
ansonsten mag sie natürlich ihre spieluhr auch sehr gerne. aber tanzen oder wippen im takt tut sie nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik

Antwort von kristl84 am 25.07.2011, 9:41 Uhr

Ja, mein Kleiner liebt auch Musik. Ich kann zwar nicht sagen, dass er schon einen Lieblingssong oder ein Lieblingsgenre hat, aber Musik beruhigt ihn und er hört schon immer in die Richtung, aus der die Musik kommt. Oft schläft er dann auch ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abtanzen mit Kids bei Rockiger Musik

Ich Tanz gerade mit meinen Kids ab Rammstein (Sonne) scheint der Favorit zu sein. Da gehen die ab wie Schmitz‘ Katze

von Ma18Ma20 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Musik

Kleiner Musiktipp

Ihr Lieben, Vielleicht kennt ihr das ja auch wenn man sehnlichst auf die nächste Bewegung der kleinen im Bauch wartet und dann einfach nichts kommen mag. Wollte mal einen Musiktipp mit euch teilen, der meine kleine Maus eigentlich immer aktiviert. Natürlich soll man sie auch ...

von xxLinaxx, 21. SSW 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Musik

Anregungen Musik bei der Geburt?

Also ich höre ja supergern Yiruma. Und davon kommt auch garantiert eine CD mit. Nur jenachdem wie lang es dauert, kann man das ja auch nicht mehr hören. Gestern beim GVK haben die so schöne Entspannungsmusik im Hintergrund gesppielt. Habt ihr denn da tips für mich, was ...

von DanniH., 26. SSW 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Musik

der Ton macht die Musik,

Hallo liebe Mitfahrerinnen, habe heute nachmittag ebenfalls auf den Beitrag der jungen Zahnarzthelferin geantwortet und finde es doch sehr verwunderlich was ich da noch so alles hintendrann vorfinde. hab mir ebend mal die Zeit genommen es nochmal von anfang an zu lesen und ...

von bonny234, 20. SSW 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Musik

Musikalisches Kind????

Meine Mädels und ich spielen ja Blockflöte. Daniel findet es schon ewig interessant , da mal auf der Flöte rum zu nagen. Nun hat er zufällig am Samstag rein geblasen und gemerkt ,dass er so Töne erzeugen kann! Nun ist das seine liebste Beschäftigung! Ob er wohl mal ...

von Muts 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Musik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.