Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puschi83 am 21.09.2010, 22:54 Uhr

was bekommt man meist zur Geburt geschenkt?

Hier sind ja schon ein paar Mamis,als meine Freundin damals entbunden hat, hab ich den beiden ein Rossmann guschein geschenkt, weil sie sich dann am besten die sachen alleine aussuchen konnten,fanden sie auch gut,aber so denken ja nicht alle mit dem schenken! hi hi

 
10 Antworten:

Re: was bekommt man meist zur Geburt geschenkt?

Antwort von Mamidanni, 25. SSW am 22.09.2010, 7:44 Uhr

Guten Morgen,

ich habe meist Strampler und Bodys bekommen.....Babypflegeartikel wie feuchttücher,BABYöl,...etc.

Wenn ich etwas verschenke dann bastel ich Schnullerketten,Kinderwagenketten mit Namen des Babys-find ich spezieller;-)Ach und Kirschkernkissen aus tollen Stoffen,die im Laden fand ich immer so hässlich...

LG Danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was bekommt man meist zur Geburt geschenkt?

Antwort von Maja 27, 23. SSW am 22.09.2010, 7:48 Uhr

Ganz viele Klamotten von Body bis Söckchen
Gutscheine
Schühchen
Pflefeartikel für Mama und Baby
Bücher
Kuscheltiere
Geld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was bekommt man meist zur Geburt geschenkt?

Antwort von Drachenmama, 25. SSW am 22.09.2010, 7:48 Uhr

Also, gefreut habe ich mich um noch so ne Kleinigkeit.
Schönes Stofftierchen fürs Baby, Babyklamotten ( was jeder gern bringt) Pflegeprodukte von WELEDA ür Mutter und/oder Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was bekommt man meist zur Geburt geschenkt?

Antwort von schnecke1978, 25. SSW am 22.09.2010, 7:49 Uhr

guten morgen!

denke das ist ganz unterschiedlich;-)

ich werde momentan immer gefragt was wünscht du dir denn zur geburt. von oma gibts den kinderwagen, von der nichte haben wir uns das kuscheltier das die muttergeräusche macht und später dann ne spieluhr ist gewünscht, von der anderen oma geld fürs kinderzimmer.......und freunde fragen auch alle da sag ich dann auch immer nen gutschein vom babygeschäft....denn man bracuht ja bald dann schon wieder, hochstuhl, nächster autositz, usw....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was bekommt man meist zur Geburt geschenkt?

Antwort von krümelchen809, 24. SSW am 22.09.2010, 7:59 Uhr

ja gutscheine sind immer super. ich schenke sie sehr gerne und bekomme sie auch super gerne geschenkt.
was ich am liebsten verschenke ist eine "windeltorte".
kam bis jetzt immer super an und sie ist verziert mit kleinen babypflegeprodukten, schmusetier- tuch, body, schnuller, löffel oder eben einem gutschein.
vor allem ist es eine nette verpackung für einen gutschein;-) besser als nur ein oller umschlag:-)

lg,
verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was bekommt man meist zur Geburt geschenkt?

Antwort von Nixe77, 23. SSW am 22.09.2010, 8:02 Uhr

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Viel Spielzeug und vor allem Kleidung. Und die fast ausschließlich in 62, daher werde ich in dieser Größe lieber nichts kaufen ;-). Von den Omas und Opas gabs größere Sachen, einmal den Kiwa (damals gebraucht) und von den anderen Matratze fürs Babybett und Angelcare. Diesmal haben sie sich für den neuen Kiwa zusammengetan.

Wenn ich gefragt werden sollte, werde ich mir auch Gutscheine wünschen, z.B. Drogerie, Babymarkt oder H&M.

LG, Nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was bekommt man meist zur Geburt geschenkt?

Antwort von Simi1981, 22. SSW am 22.09.2010, 9:07 Uhr

bei uns gab´s auch viel Babyklamotten, Geld und Krimskrams...
den Kinderwagen haben wir von meinen Schwiegis bekommen und sonst haben wir fast alles selber gekauft.

Wenn mich diesmal jemand fragt, dann möcht ich auch lieber Gutscheine, so kann ich kaufen was uns noch fehlt oder hald Geld.

Achso die Klamotten werden wirklich fast ausschließlich in Größe 62 geschenkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was bekommt man meist zur Geburt geschenkt?

Antwort von schwarzlicht, 25. SSW am 22.09.2010, 11:05 Uhr

Ähm....bei Kind Nr. 4 kriegt man nix mehr geschenkt ;-)

Beim 1. und 2. hab ich jeweils Fleece-Babydecken bekommen, die lieben beide heute noch und kuscheln im Bett damit. Ansonsten hab ich immer über selbst gestrickte Söckchen gefreut, die find ich nämlich total praktisch, süß und fürn Herbst/Winterkinder auch schön warm. Und da ichs nicht selber kann, nehm ich die gern geschenkt *g*

Also viel hab ich nie geschenkt bekommen, was aber auch daran lag, dass ich vorher einfach immer schon alles da hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was bekommt man meist zur Geburt geschenkt?

Antwort von Tany82 am 22.09.2010, 11:55 Uhr

Ich bekam folgendes:
- Babyklamotten (fand ich am besten)
- Pralinen (nicht so meins)
- Fotoalbum
- Babydecke mit Namen u. Geb.daten (fand ich am besten):
www.babydecke.de

Sowas wie Gutscheine von dm, rossmann & Co. wäre auch nichts für mich,
wenn Gutscheine, dann vom Babyfachmarkt oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeltorte

Antwort von lany, 24. SSW am 22.09.2010, 13:08 Uhr

Immer der bringer :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spiele zum Kinder Geburtstag

Hi Ich wollte den Kindergeburtstag zu Hause feiern? Was für Spiele fallen euch ein um die Kids zu beschäftigen? Im Winter ist es mit Spielen für draußen ja eher schwer also müssen wir uns auf drinne beschränken. Bin auf eure Ideen gespannt ...

von Schneeflocke489 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Kann die Geburt plötzlich losgehen?

Hallo ihr lieben :) Ich bin heute schon ET+6 und sollte am Montag eingeleitet werden. Ist mein erstes Kind und daher habe ich keine Erfahrung. Ich würde es am liebsten haben, wenn die Geburt noch vorher von selber losgeht. Genau an ET war der Muttermund noch weit ...

von LillyWb, 41. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geht die Geburt los, oder stimmt etwas nicht ??

Hallo ihr Lieben. Ich mal wieder mit meinen Problemchen. Ich bin heute morgen um halb 6 wach geworden, weil ich starke Bauchkrämpfe bekommen habe. Zudem haben sich Übelkeit und Kopfschmerzen dazu gesellt. Immer wieder habe ich ein ziehen im Bauch und im Rücken verspürt ( ...

von ChristinaKn, 41. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Symphysenschmerzen nach Geburt

Hey Leute, ich hab vor 2 Wochen ausgekugelt und hatte in der Schwangerschaft starke Symphysenschmerzen. Jetzt sind schon 2 Wochen seit der Geburt rum und die Schmerzen sind immernoch da. Weiß jemand wie lang das dauert bis die weg gehen oder zumindest besser werden? Ich hab mich ...

von Joy1999 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Nach der Geburt extreme Gefühlsausbrüche

Hallo ihr Lieben, unsere kleine Suri ist letzte Woche Donnerstag zur Welt gekommen. Es war nun auch endlich klar, dass sie nicht aus der BEL kommen konnte, da sie unter den Rippen feststeckte. Nun sind wir seit gestern endlich zu Hause und meine Gefühle sind einfach ...

von Bella54, 39. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geht die Geburt bald los ?

Hallo ihr Lieben, Ich bin nun in der 38.ssw mit unserem zweiten Kind. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich keinerlei Senkwehen oder Übungswehen. Zudem haben die richtigen Wehen nur angefangen, weil wir schwimmen gefahren sind ( vermutlich vom warmen wasser ) bei ET + 9 ...

von ChristinaKn, 38. SSW 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Dienstag 27.12.2022: Schleimpfropf löste sich Donnerstag 29.12.2022: Hatte den ganzen regelmäßiges Ziehen, was aber nie wirklich schmerzhaft sondern eher unangenehm war. Denke, dass es Senkwehen waren. Gegen 19:30 Uhr ging ich schon schlafen weil ich fix und fertig war. Um ca. ...

von maryjan1 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Guten Rutsch und Geburtstag

Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2023, viel Glück und Gesundheit. Heute morgen ist Miri aufgestanden und meinte:"Heute hat Mimi Happy Ju Ju"

von Sarii24 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht (lang)

Hallo, Wie bereits geschrieben hatte ich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 1:30 Blasensprung. Ich war total unvorbereitet da ich am Mittwoch erst bei 36+4 war. Also habe ich noch auf die Schnelle Klinikkoffer gepackt, Wäsche eingestellt, geduscht und wollte noch paar ...

von Strickmami 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsgespräch

Hallo zusammen…. Ich war am Montag in meinem Wunschkrankenhaus zum Geburtsgespräch. Dort wurde ein US gemacht und alles vermessen. Trotz Schwangerschaftsdiabetes mit Insulingabe ist es ein sehr kleiner Bub…. Natürlich, denn ich bin auch nur 1.58 und meine Töchter kamen um den ...

von Chrissi2022, 36. SSW 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.