Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knilchi, 9. SSW am 03.06.2010, 13:03 Uhr

vorsorgeuntersuchung....

wer von euch kennt sich den mit dem ersttremestscreening aus? habe mir jetzt einen termin geben lassen,ist am 1.7.. machs bei uns in der uniklinik, da der arzt der das eigentlicht macht, genau in diesem zeitpunkt "urlaub haben muss"
naja, und ratet mal was es kosten wird rund 170€. habe bei manchen gelesen, das sie billiger waren. so 150€ und meine krankenkase zahlt nix dazu.....
bin ab heute 9 woche!!!!!

 
10 Antworten:

Re: vorsorgeuntersuchung....

Antwort von Luna73, 6. SSW am 03.06.2010, 13:10 Uhr

Ähm vielleicht blöde frage, aber ist das vielleicht 3D US??
Also das würde ich gerne machen lassen, aber weiß nicht ob man da ins Kh gehen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsorgeuntersuchung....

Antwort von aby, 7. SSW am 03.06.2010, 13:21 Uhr

Diese Vorsorgeuntersuchungen und somit die 3 US-Screenings sind doch kostenlos.

Ich glaube auch, dass es dann ein 3D US ist.

Ich würde, selbst wenn ich könnte, das nie zahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsorgeuntersuchung....

Antwort von knilchi, 9. SSW am 03.06.2010, 13:34 Uhr

nee das ist die wo man die nacke des kindes mißt und guckt ob ein gendefekt vorliegt. 100% können sie es natürlich nicht sagen aber ich finde wenn dann alles unaufällige werte hat, ist man wieder ein bischen beruhigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsorgeuntersuchung....

Antwort von aby, 7. SSW am 03.06.2010, 13:42 Uhr

Aber was machst du wenn die Werte schlecht sind?
Die ganze Schwangerschaft verrückt?

Alleine, als es damals hieß, meine Tante würde ein Kind, dass weiß Gott für Behinderungen haben sollte, bekommt, aber bei der Geburt ein gesundes Kind in den Armen hielt, würde ich es niemals machen lassen.
Meine Tante wollten sie damals zum Abbruch überreden.
Das ist jetzt 9 Jahre her. Gut, heute ist der Kleine schwerkrank, aber ich glaube nicht, dass es die Ärzte damals sehen konnten.

Ich mache diese Untersuchungen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsorgeuntersuchung....

Antwort von knilchi, 9. SSW am 03.06.2010, 13:45 Uhr

das ist ja auch jeden frei gestellt...hiihhi. klar, kannst du dich dann die ganze ss verrückt machen aber so hat man noch zeit für weitere untersuchungen...kannst ja auch erst ab der 16 woche den triple test machen lassen...finde es persönlich aber zu spät....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsorgeuntersuchung....

Antwort von aby, 7. SSW am 03.06.2010, 13:52 Uhr

Klar ist es jedem selbst überlassen, zum Glück!

Ich vertrete nur meine Meinung dazu und ich sage, es gibt auch viel was man während der Schwangerschaft nicht feststellen kann und was z.B. unter der Geburt passieren kann.

Ich versuche stets alles positiv zu sehen und nehme es an wie es kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsorgeuntersuchung....

Antwort von knilchi, 9. SSW am 03.06.2010, 13:56 Uhr

ja das stimmt!! und wir drücken uns allen gegenseitig die daumen das da alles reibungslos läuft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsorgeuntersuchung....

Antwort von Emja, 6. SSW am 03.06.2010, 18:52 Uhr

wow, was? ich muss garnix zahlen..krass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsorgeuntersuchung....

Antwort von lany, 8. SSW am 03.06.2010, 19:50 Uhr

also ganz ehrlich nackenfaltungmessung würde ich niemals machen lassen. Das ist doch total ungenau, die ergebnisse geben nur super unsichere diagnosen. Damit kann einem echt alles passieren, ein positive diagnose und hinterher ein schwerst krankes kind oder aber eine schlechte diagnose, wochenlang panik wohlmöglich weitere untersuchungen die risiken bergen udn schließlich ein gesundes kind. Ich denke wenn man wirklich sorgen hat dass kind könnte was haben und man es unbedingt vorher wissen will damit es abtreiben kann ist nackenfaltenmessung ganz klar das falsche. Ist die diagnose schlecht kanns einem passieren das man mit großer wahrscheinlichkeit ein gesundes kind ausschaben lässt.

Von den kosten mal ganz ab, ist doch geldmacherei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsorgeuntersuchung....

Antwort von Simi1981 am 03.06.2010, 23:10 Uhr

ich find´s einfach zu teuer, das is Geldschneiderei, weil wenn sich des jemand net leisten kann is er gleich mal schlechter gestellt, find´s unfair allen anderen gegenüber.
Und das andere is wie entscheidet man sich, wenn die Nackenfalte auffällig is? Fruchtwasseruntersuchung? Und dann? Abbruch??
Puhh schwere Fragen...
Hab in meiner ersten Schwangerschaft nen netten Frauenarzt gehabt, der kurz nach der Nackenfalte geschaut hat, wenn die da für ihn Auffällig gewesen wäre, dann hätte er mir das gesagt und zu einem genaueren US geraten, der dann auch was gekostet hätt, aber keine 150€, sonder nur 30.

Sorry aber die spinnen echt was die mittlerweile verlangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorsorgeuntersuchungen

Hallo, wenn ihr eure Vorsorgeuntersuchungen habt, in welchem Bereich von Gewicht und Größe liegen eure Babys? Wir sind immer eine Woche weiter laut Ultraschall. Laut ET bin ich heute bei 26+6, Ultraschall sagt immer 8 Tage weiter. Unsere kleine wurde heute wieder vermessen ...

von boymom21 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

2. Vorsorgeuntersuchung

Hallo Mädels, Grade von der 2. Vorsorge gekommen. Den kleinen gehts super. Foto ging etwas schwerer weil der kleine Bube sich immer gedreht hat. Von der länge her ist er sogar schon etwas größer, und sonst auch alles gut entwickelt. Bin wieder mal so verliebt. ...

von Sabimarie, 18. SSW 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Vorsorgeuntersuchung und Zuckertest

Komme grad zurück vom Arzt. Ergebnis: alles gut. Die Maus wächst, liegt aktuell schon richtig (hoffentlich bleibt das so ) und ist mit dem Gewicht von zarten 618 g noch im Normbereich für meine 25. Woche. Mein ...

von Limie, 25. SSW 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Vorsorgeuntersuchungen

Hallo ihr Lieben, ich bin noch relativ neu hier und bin nun in Woche 12+6 Heute habe ich eine Vorsorgeuntersuchung, die letzte war vor 4 Wochen. Da sagte meine Gynäkologin schon, dass es erstmal der letzte Ultraschall ist und praktisch ...

von Steffi-, 13. SSW 17.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Letzte Vorsorgeuntersuchung gehabt..

...hatteheute bei meinen Frauenarzt die letzte Vorsorge Junior hat nochmal nen ordentlichen Schub genacht ...ca 51 cm & 2800g hat er jetzt . Muttermund zu und 3,4cm länge ... Dachte eigentlich das ...

von dreifachmami36, 38. SSW 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Vorsorgeuntersuchungen? Welche?

Hallo miteinander, ich habe nächste Woche meinen Termin für den Mutterpass (wenn bis dahin alles ok ist). Meine Frauneärztin hat mir einen Zettel mit gegeben den ich bis dahin ausfüllen muss wechle Untersuchungen ich machen möchte. Jetzt meine Frage an euch wechle ...

von Rina-G, 8. SSW 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Vorsorgeuntersuchung mit 2. großem Ultraschall

Nach 5 Wochen dürfte ich heute endlich mal wieder zum Baby TV! Und es war sooooo toll! Alles Werte sind prima und es sieht ganz so aus das wir ein Mädchen bekommen Sie wiegt geschätzt 446g und ist fast 25 cm groß. Ich bin sooooo ...

von WunschMaus, 22. SSW 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Vorsorgeuntersuchung mit 2. großem Ultraschall

Nach 5 Wochen dürfte ich heute endlich mal wieder zum Baby TV! Und es war sooooo toll! Alles Werte sind prima und es sieht ganz so aus das wir ein Mädchen bekommen Sie wiegt geschätzt 446g und ist fast 25 cm groß. Ich bin sooooo ...

von WunschMaus, 22. SSW 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

erste Vorsorgeuntersuchung

War heute auch beim FA, den ersten Schall und Terminbestimmung haben wir gemacht. Nach vielem Messen und Tabellen wälzen hat er sich jetzt doch auf meinen Termin geeinigt. Laut Zyklus wäre es der 27.12.14 gewesen, laut Ovu- test und tatsächlichem (39 Tage) Zyklus der 7.1.15. Den ...

von ards77, 13. SSW 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

2. Vorsorgeuntersuchung und so stolz auf zwergi

Hallo, hatten heute unseren zweiten termin. Zwerg hat eine ssl von 1.68 cm und einen kräftigen herzschlag, alles ist zeitgerecht entwickelt. Der et bleibt der 26. Januar. Bis auf unwohlsein und wasser in den beinen gehts, ist die ss echt schön :) lg katharina mit ...

von Katha171, 9. SSW 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.