Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophianils, 17. SSW am 21.10.2010, 7:56 Uhr

Spritzt jemand Fragmin oder Heparin?

Ich wollte es eigentlich garnicht erzählen aber mache mir gerade totale Sorgen. Gestern war ich ja bei dieser Dopplersono wegen meines Blutdrucks. Dort wird ja kontrolliert ob die Gebärmutterwand genug Blutfluß zur Plazenta zulässt. Das schauten sie ja schon in der 13SSW bei der NFM nach. Da war der Wiederstand recht hoch was in der SSW aber normal ist und fallen muss. Ist er aber nicht. Gestern war der Wiederstand noch genauso hoch obwohl ich Ass zur Blutverdünnung nehme damit der Blutfluß besser ist. Alle Werte waren trotzdem gut nur das Köpfchen sehr klein. Und.....genau darum gehts. Jetzt habe ich Angst das es nicht ordentlich versorgt wird und evtl Folgeschäden durch Sauerstoffmangel entstehen. Auf Deutsch....das das Baby behindert wird und das sieht man doch nicht im Us und ich möchte so ein Kind nicht. Sorry aber deshalb ja auch die NFM. Es wird daraus hinauslaufen das ich Fragmin, Heparin oder ähnliches täglich spritzen muss um das besser zu durchbluten. Nächste Woche Freitag soll ich jedenfalls nocheinmal zur Dopplersono um es zu kontrollieren. Viell ist ja der Kopf auch einfach nur klein und alles ist ok. Es bewegt sich auch wahnsinnig viel und die Herztöne sind immer toll wenn ich den Angelsound ranlege.

 
7 Antworten:

Re: Spritzt jemand Fragmin oder Heparin?

Antwort von Linelein, 26. SSW am 21.10.2010, 8:03 Uhr

soweit ich weiß variieren die daten von den gliedmaßen und des kopfes auch mal.
wurd den gesagt das der kopf zu klein sei? oder nur etwas kleiner?
du hast übrigens eine Pn!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stop alles ok....

Antwort von Sophianils, 17. SSW am 21.10.2010, 8:16 Uhr

Habe nochmal angerufen wegen den Werten des Kopfes. Nur der BIP ist entscheidend und der ist gut. Genau mittig. Die Einzelwerte sind nicht wichtig und das waren die die mich verrückt machten. Die Ärztin entschuldigte sich sogar tel bei mir das sie mich beunruigt hat. Spritzen kommt aber viell trotzdem auf mich zu. Die Frage bleibt also.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritzt jemand Fragmin oder Heparin?

Antwort von aby, 27. SSW am 21.10.2010, 8:23 Uhr

Von Fragmin oder Heperin habe ich keine Ahnung!
ABER, mir platzt gerade die Hutschnur!!!!!

Ich zitiere dich mal:
"Auf Deutsch....das das Baby behindert wird und das sieht man doch nicht im Us und ich möchte so ein Kind nicht. "

Sorry, aber was machst du, wenn dein Kind unter der Geburt eine Behinderung bekommt oder später durch einen Unfall?
Schiebst du dann dein Kind ab?
Was machst du mit dem Kind wenn es behindert sein sollte?

Ich würde gerne noch viel mehr schreiben, aber ich schlucke es lieber. Den diese Worte kennt eigentlich keiner von mir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reaktion auf Angriff hier.

Antwort von Sophianils, 17. SSW am 21.10.2010, 8:29 Uhr

Dann musst Du es wohl schlucken oder rauslassen. Ich bin Kinderkrankenschwester und habe bevor ich nochmal Erzieherin lernte auch als solche gearbeitet. Ich habe ziemlich lange das Recht in Deutschland ein behindertes Kind wegmachen zu lassen. Ich habe zwei gesunde Kinder und auch Verantwortung für diese Beiden. Ich finde es auch Blödsinn es damit zu vergleichen was später wäre wenn es zu einer Behinderung kommt. Naturlich würde ich es dann behalten. Ich gebe meinen Sohn der ADHS hat auch nicht weg sondern lasse ihn behandeln und liebe ihn. Es ist sicher normal das es zwei grundsätzliche Meinungen zu dem Thema gibt und das darf auch so sein nur keiner darf den einen angreifen wegen einer Meinung so wie Du es tust. Du kannst Deine gern kundtun und ich reagiere aber ohne Angriff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo ist der Angriff?

Antwort von aby, 27. SSW am 21.10.2010, 8:41 Uhr

Ich habe dir nur 3 sachliche Fragen gestellt.

Den Rest habe ich mir ja schließlich gespart! Glaub mir ein Angriff sieht anderst aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich spritze Heparin.

Antwort von SteffiOkul1983, 27. SSW am 21.10.2010, 10:52 Uhr

Hallo,
seit Anfang meiner Ss spritze ich Heparin.
Nach meiner 2.Fg wurde ja eine Gerinnungsstörung festgestellt und ich muss sagen zum Glück habe ich sehr früh (ca.2.Wo.) gemerkt das ich schwanger bin und von da an auch Heparin gespritzt. Seitdem verläuft alles sehr gut
Habe damit auch keine Probleme wegen Gewicht etc.
Ich muss es auch noch 6 Wo. nach der Entbindung spritzen und dann bin ich es erstmal los, bis zur nächsten Ss .

LG
Steffi O.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spritze Heparin.

Antwort von Sophianils, 17. SSW am 21.10.2010, 12:31 Uhr

Ich hatte auch 2 Fg aber man hat nix kontrolliert warum. Nun warte ich ab ob ich es spritzen muss. Wäre mir fast lieber dann denn gehe ich ruhiger an die nächsten Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heparin in SS

Hallo Zusammen, Ich bin in 4+6 und seit 4 tage habe ich Schmierblutung. Da ich unter Gerinnungsstörung Faktor 2 leide soll ich täglich heparin spritzen. Ich war die letzte zwei Tage aufgrund dieser Blutungen in KH gewesen. Dort wurde alles untersucht und alles war Ok. ...

von Lili15, 5. SSW 21.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heparin

Heparin in der SS

Hallo ihr Lieben, Ich habe letzte Woche die Bestätigung bekommen, dass ich mich ab positiven Test täglich spritzen muss Tja und 1 Tag danach durfte ich positiv testen, was mich so sehr freut, doch macht mir das Spritzen etwas zu schaffen. ...

von Mrs Vanessa, 4. SSW 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heparin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.