Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarionsundPetersWunschbaby, 28. SSW am 09.10.2010, 21:24 Uhr

Schmerzen im Oberbauch...

Hallo zusammen, ich bin heute abend etwas besorgt, da ich auch wenn es mein 3. Kind ist (habe Zwillinge mit 5 Jahren und die SW war etwas anders), doch nicht weiss wie ich das regelmäßige schmerzhafte Ziehen im Oberbauch einordnen kann. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen?
Ich habe gelesen, dass es sein kann, dass das Baby nun nach oben drückt und dass am Zwerchfell schmerzen kann vor allem evt. auch noch im Zusammenhang mit fettigen und süßen Speisen (habe mir heute zwei Stück sehr fettigen und süßen Butterkuchen nachmittags genehmigt, da war mir erst etwas übel und jetzt habe ich diese komischen Schmerzen).
Aber ich hab schon Angst, dass es evt. Vorwehen sein können, und das wäre doch jetzt- Anfang der 28.SSW - etwas arg früh, oder?

 
2 Antworten:

Re: Schmerzen im Oberbauch...

Antwort von Simi1981, 25. SSW am 09.10.2010, 21:36 Uhr

und das einfach noch der Magen drückt? Sodbrennen?

Aber mein Oberbauch zieht heut auch gewaltig, denk das die Maus jetzt nach oben sich ausbreitet und das an meinem Magen/Zwerchfell zwickt.

Is das bei Dir ein Dauerzwicken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Oberbauch...

Antwort von MarionsundPetersWunschbaby, 28. SSW am 09.10.2010, 21:43 Uhr

Es ist eher so eine Art Ziehen als Zwicken in regelmäßigen Abständen...Sodbrennen habe ich auch etwas, je nachdem welche Haltung ich annehme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen am Oberbauch rechts

Hallo Ihr Lieben, ich warte gerade sehnsüchtig darauf dass es endlich los geht (ET 15.01). Meine Hebamme hat mir heute morgen den Bauch massiert, seitdem hab ich das Gefühl dass der kleine noch stärker nach unten drückt. Wer weiß ;) Aber eigentlich wollte ich euch erzählen ...

von Gänseblümchen1501, 40. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Oberbauch

Schmerzen im Oberbauch und Schwindelanfälle

Hallo! :) Ich habe seit gestern immer wieder mal Schwindelanfälle (wenn ich länger sitze oder stehe) und seit letzter Woche teilweise sehr starke Oberbauchschmerzen. Auf Druck schmerzt es so richtig. Hab ein bissl gegoogelt und teilweise schlimme Sachen gelesen. Von ...

von Niattir, 23. SSW 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Oberbauch

Schmerzen Oberbauch

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob das jemand von euch kennt: ich hab seit kurzem ab und an Schmerzen im Oberbauch. Also direkt wo der Babybauch endet. Es fühlt sich irgendwie an wie Muskelkater. Hin und wieder hab ich einen harten Bauch und es zieht auch mensartig ...

von annalieschen, 35. SSW 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Oberbauch

Schmerzen im Oberbauch

Hallo zusammen, Ich bin heute bei 28+3 und habe seit ca einer Woche einen dumpfen Schmerz im rechten Oberbauch, meistens abends, gelegentlich auch unter Tags. Weiß nicht was ich davon halten soll....im Netz liest man gleich was von Schwangerschaftsvergiftung. Bei der letzten ...

von Smilla_Julie88 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Oberbauch

Schmerzen im Oberbauch

Hallo ihr lieben! Ich bin in der 36+4... Hatte heute mittag von 14.00 - bis circa 15.30 Uhr Schmerzen im Oberbauch, wie Krämpfe... leichte Übelkeit auch... Jetzt ist wieder alles in Ordnung. Aber weiß jemand was das war oder hat das eine von euch vielleicht auch? Morgen gehe ich ...

von Antoniaaa27, 36. SSW 26.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Oberbauch

Schmerzen im Oberbauch

Ich hab mal eine Frage ... Wenn ich längere Zeit sitze (1-2 Stunden) bekomme ich immer starke Schmerzen im Oberbauch, also direkt unter der Brust. Das wird dann auch nicht mehr viel besser wenn ich mich hinlege. Fühlt sich dann irgendwie an wie gequetscht oder so und die Haut ...

von Carina88, 27. SSW 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Oberbauch

Schmerzen im linken Oberbauch - Hilfe?!?

Hallo ihr, seit gestern Spätnachmittag habe ich einen Schmerz der drückend bis ziehnend ist, im linken Oberbauch. Direkt ganz unten am Rippenbogen bis ein bisschen darunter. Aber der Schmerz verläuft von der Seite bis fast zur Mitte. Das fühlt sich ähnlich an wie ...

von Flipje2012, 23. SSW 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Oberbauch

Immer wieder Mens. artige Schmerzen aber keine wehen ?

Hallöchen also langsam werde ich ungeduldig:( Heute bin ich ET+4 und außer das ich immer wieder Mens Schmerzen bekomme deutet nichts darauf hin das der kleine Mann sich auf den Weg machen möchte. War heute auch das letzte mal bei meiner Gyn bevor ich im Krankenhaus ...

von josi.tf, 41. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Höllische Schmerzen! Symphyse?

Hallo ihr lieben, Ich war ganz lange Stille Mitleserin, musste mich aber jetzt Mal anmelden, weil ich selbst Hilfe brauche. Ich habe schon seit sicher 2 Monaten mit ganz leichten Schmerzen beim Gehen/ ein Bein anheben zu tun. Meine Gyn meinte gestern Morgen beim Termin, ...

von Anni-95, 26. SSW 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Menstruationsartige Schmerzen

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 39 SSW (38+0) und ich hab seit zwei Tagen echt gut menstruationsartige Schmerzen, beim Laufen ein Stechen im Unterleib und gut Druck nach unten. Beim Bauch bilde ich mir aber ein, dass er nicht so wirklich hart wird. Gestern Abend hab ich mir ...

von miracle87, 39. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.