Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke1978, 27. SSW am 08.10.2010, 10:17 Uhr

Mittagessen/Abendessen

was kocht ihr denn heut leckeres....bin heute total planlos......

 
17 Antworten:

Pfannkuchen mit Apfelmus

Antwort von mama_von_j+j, 24. SSW am 08.10.2010, 10:22 Uhr

mögen die Kinder sooooooo gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen/Abendessen

Antwort von Jasmin2405, 26. SSW am 08.10.2010, 10:27 Uhr

Spinat,Kartoffel und Spiegelei,wünscht sich mein grosser.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen/Abendessen

Antwort von juhu13, 26. SSW am 08.10.2010, 10:27 Uhr

Mittags gibts nur was Schnelles, weil ich ja bis 12 Uhr arbeiten muss. Wahrscheinlich gibts nochmal was magenschonendes wie bunten Salat mit Wurst und Vollkornbrot.
Und für abends lass ich mich mal überraschen auf was ich so Gusto habe - hab noch keinen Plan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen/Abendessen

Antwort von Mullii, 24. SSW am 08.10.2010, 10:29 Uhr

Hi,

bei uns gibt es heute gefüllte Paprika Schoten... dazu Kartoffeln und Reis...

mhhh lecker :o)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen/Abendessen

Antwort von schwarzlicht, 27. SSW am 08.10.2010, 10:37 Uhr

Palatschinken.

Für die Kinder und meinen Mann süß, mit Puderzucker & (selbstgemachtem) Brombeergelee.

Für mich deftig mit Frischkäse, Schinken und Tomaten gefüllt.

Und mein Mann kocht *g* Weil, Palatschinken kann ich einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen/Abendessen

Antwort von aby, 25. SSW am 08.10.2010, 10:37 Uhr

Mein Sohn bekommt heute Mittag ausnahmsweise MC Doof und heute abend gibts Spagetti Bolognese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen/Abendessen

Antwort von krümelchen809, 26. SSW am 08.10.2010, 10:50 Uhr

Heute wird erstmal Kuchen gebacken!
Denn heute hat die große von meinem Mann ihren 16. Geburtstag.
Und ihr Lieblingsgericht kommt auf den Tisch:
LASAGNE
die Ragousoße dazu köchelt schon seit gestern auf dem Herd.
Béchamelsoße wird nachher frisch gemacht.
Lange wird sie nicht leben.
Die gibt es aber erst heute Abend und heute Mittag gibt es das worauf man gerade Lust hat, ein Brot oder was weiß ich:-)

LG,
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen/Abendessen

Antwort von Tani-09, 28. SSW am 08.10.2010, 10:53 Uhr

Bei uns gibt es heute auch Lasagne und Salat:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen/Abendessen

Antwort von Linelein am 08.10.2010, 11:03 Uhr

nur salat, brot, und gefüllte kartoffeltaschen für meinen kurzen!
der papa isst in der Kantine..und was es da gibt will ich nicht wissen, das ist meist sowas tolles, da werd ich nur neidisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen/Abendessen

Antwort von Mimisikou, 26. SSW am 08.10.2010, 11:28 Uhr

Heute scheint Lasagnetag zu sein! Bei uns gibts heute abend auch Lasagne - Lachslasagne mit Blattspinat. Hups da fällt mir ein den Spinat hab ich beim Einkaufen ja ganz vergessen! Oh nee da muss ich gleich nochmal los! Guten Appetit an alle Mittagsesser! haut rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen/Abendessen

Antwort von twinkleani, 24. SSW am 08.10.2010, 11:53 Uhr

Bei mir gibt es heute Broccoli & Möhren in Rahmsoße, dazu Ebly und Wollwurst...
Lasst mich raten, mindestens die hälfte von euch weiß nicht was Wollwurst ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen/Abendessen

Antwort von zauberinsel, 25. SSW am 08.10.2010, 12:57 Uhr

GENAU - was ist Wollwurst ???????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen/Abendessen

Antwort von Nixe77, 25. SSW am 08.10.2010, 12:58 Uhr

Ich wollte es gerade fragen. Was ist Wollwurst?

Bei uns gibts heute Putenkeule mit Buttergemüse und Rösti.

Lasagne muss ich auch unbedingt mal wieder machen

LG, Nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen/Abendessen

Antwort von zauberinsel am 08.10.2010, 12:58 Uhr

Also mein Mann hat sich für heute schnitzel mit Gurkensalat und Sylterdressing gewünscht, das gibts dann nachher. Da ich n icht so lange warten kann bis er ausgeschlafen hat gabs für Krümel inside & mich Bremer von der Nordsee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wollwurst... ist...

Antwort von twinkleani, 24. SSW am 08.10.2010, 13:27 Uhr

Also, kenne die auch erst seit ich in Bayern lebe.
Das ist eine helle Bratwurst ohne Darm... falls ihr euch was darunter vorstellen könnt...

Schmeckt aber recht gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen/Abendessen

Antwort von Puschi83, 24. SSW am 08.10.2010, 13:52 Uhr

hey, ganz unspecktakulär....ein Brötchen :-) mit Marmelade und Pflaumenmus, gerade verdrückt:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen/Abendessen

Antwort von kullerauge0507, 25. SSW am 08.10.2010, 13:52 Uhr

Hallo, bei uns gabs heut Hähnchengeschnetzeltes mit Rahmsoße und Pilzen dazu Pellkartoffeln

Heute Abend steht an Guacamole (Dip) mit leckerem getostetem Brot oder Baguette hmmmmm lecker (1 Avokado püriert, 1 Zwiebel kleingehackt, Tomatenstücke klein gehackt und Fetakäse zerbröckelt, etwas Zitronensaft, Salz und Pfeffer)

Werd mir nacher vielleicht noch nen Bananen-Quark zaubern - lecker oder einen Obstsalat (das essen meine Kids wenigstens mit) lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mittagsschlaf und Mittagessen

Hallo zusammen, wir haben noch nicht mit der Beikost angefangen, aber möchte damit so in 2 Wochen starten und mache mir da gerade Gedanken wegen der Zeit. Bei uns ist es aktuell so, dass der Kleine gegen 11 Uhr seinen Mittagsschlaf beginnt. Wie lange dieser dauert, ist ...

von Belly-Monkey 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagessen

Abendessen

Hallo ihr, ich glaube mittlerweile, dass mein Zwerg so schlecht schläft, weil ihm das Abendessen nicht bekommt. Er pupst ganz fürchterlich viel und kreischt manchmal..Er wollte noch immer seinen Milchbrei. Nun haben wir ne Weile mit der Hipp 3er angerührt und ich glaube einfach, ...

von StolzeMama_2020 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen

Mittagessen

Hallo zusammen, irgendwie gibt es bei uns ständig das selbe ....Mag vielleicht jemand bei einer kleinen Rezeptesammlung mitmachen? Was essen eure Kleinen mittags am liebsten? Habt ihr besondere Gerichte? Meine mag gerne Lachs mit Zuccinigemüse: Zuccinischeiben anbraten, ...

von Pinguini 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagessen

Abendessen

Was gibt es bei euch zum Abendessen? Ich bin wirklich ideenlos... zum Frühstück gibt es Brot mit Wurst, Käse, etwas Obst/Gemüse. Mittags gibt es etwas warmes ( unter der Woche bei der Tagesmutter). Nachmittags nach dem Mittagsschlaf gibt es einen Snack (Joghurt, Obst). Gegen 17 ...

von Hannah88freudig 17.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen

Babys Mittagessen

Halloo Wie macht ihr das, nehmt ihr jeden Tag eine andere "Geschmacksrichtung" für das Mittagessen des Babys, oder immer 2-3 Tage das gleiche? Gerade bei Gläschen würde mich das interessieren. Von wegen zuviel durcheinander... ;) danke und lieben Gruß ...

von nTales 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagessen

Mittagessen.....

Danke gestern für die vielen vielan Antworten und auch mal wieder Anregungen!!!!!!! Ich finde irgendwie gibt es immer die selben 5 Gerichte......(sozusagen) Ich finde, das könnten wir einmal in der Woche machen....und bei sovielen verschiedenen Ideen können wir da sicherlich ...

von mama_von_j+j, 23. SSW 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagessen

Mittagessen...mmhhh

Muss euch gerade mal mitteilen das es heute bei uns Lachs mit Brokkoli und -endlich gibts den wieder!!!- Hokaido Kürbis gibt!!! Mhhhh ich liebe Kürbis, ich koch den immer weich und matsch den dann mit nem Klecks creme fraiche zusammen zu nem Brei! Einfach nur lecker! Dazu gibts ...

von Mimisikou, 22. SSW 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagessen

Mittagessen? Brauche mal Anregungen!

Ich finde es wird Zeit das wir mal wieder übers Essen reden Was gabs oder gibts es heute bei euch zu essen? Ich weiß heute so gar nichts zu kochen. Hatte an was richtig gesundes gedacht, da ich in den letzten Tagen etwas ungesünder ...

von Mimisikou, 19. SSW 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagessen

Mittagessen/Brei/Möhrchen wie man auch immer es nennen will

Dazu hab ich mal ein paar Fragen. Ersetzt ihr durch die Möhrchen einen ganze Falsche?? Sind Möhren überhaupt sättigend genug? Ich hab nämlich das Gefühl das das nicht so ist. Oder kann man statt Möhrchen auch Milchbrei oder ähnliches geben?? Ich weiß im Moment gar nicht mehr ...

von fiolina 01.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagessen

njam heute gibts ein lecker Abendessen!

Da freu mich richtig drauf! Und das ist selten geworden vor dem meisten Essen hab ich mich in letzter Zeit geekelt! Selbstgemachte Tomatensuppe mit Croutons und Salat aus dem Garten mit Garnelen *lecker* Möchte wer was abhaben? *stell mal den Topf mit Suppe in die ...

von Mieze86, 8. SSW 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.