Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von selena85, 23. SSW am 22.09.2010, 19:19 Uhr

Heute VU :) Mit Bild ;)

Heute hatten wir wieder eine VU :)
Alles super, Krümelchen ist gut entwickelt und ich hab euch wieder ein Bildchen mitgebracht...habs eben nur kurz abfotografiert, nicht eingescannt...ist also nicht sooo tolle Quali.
Leider wollte sich Zwergi immernoch nicht outen...scheint so schüchtern im Bauch zu sein, wie unsere Luisa...damals habe ich auch erst so ca. in der 28. SSW erfahren, dass sie ein Mädchen wird.



Dann noch eine tolle Nachricht!
Wir haben heute endlich den Anruf bekommen, dass unser Kiwa in ca. 2 Wochen geliefert werden kann.

Nun hat uns die Verkäuferin noch gefragt, welche Farbe wir endgültig haben wollen. Im Laden hatten sie leider nur 3 Ausführungen, alles Sonderfarben...wir möchten aber gerne eine schlichte Farbe. Wissen ja auch noch nicht ob es ein Junge oder ein Mädchen wird...
Deswegen haben wir uns darauf geeinigt, sie morgen zurück zu rufen um Bescheid zu sagen. Nun sind wir absolut unsicher....schwarz oder doch creme?
Welche Farbe würdet ihr besser finden?

Zuerst aber das US Bildchen :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Kiwa Farbe 1

Antwort von selena85, 23. SSW am 22.09.2010, 19:20 Uhr

Hier der Kiwa in schwarz:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kiwa Farbe 2

Antwort von selena85, 23. SSW am 22.09.2010, 19:20 Uhr

Und hier in creme (finde ich eigentlich besser...mein Mann nicht...):

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwa Farbe 2

Antwort von twinkleani, 22. SSW am 22.09.2010, 19:36 Uhr

Auf jeden Fall Creme... Schwarz heizt sich viel zu sehr auf, wenn die Sonne scheint... möchtest ja dein Kleines nicht schmoren... ;-)

Finde Creme aber auch vom Aussehen her viel schöner... aber ist ja auch Geschmackssache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwa Farbe 2

Antwort von Dizzy1984, 23. SSW am 22.09.2010, 19:47 Uhr

Ich finde creme wesentlich besser :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwa Farbe 2

Antwort von Luna73, 22. SSW am 22.09.2010, 19:49 Uhr

Aufjedenfall Creme.
Schwarz find ich furchtbar.
Schließe mich twinkleani an, schwarz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU :) Mit Bild ;)

Antwort von jan.mami2011, 24. SSW am 22.09.2010, 19:57 Uhr

Creme ist schööön....die Frage ist halt nur " wie lange"?? Ist ja schon ne empfindliche Farbe. Schwarz würde ich allerdings auch nicht wählen. Immer diese Entscheidungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwa Farbe 2

Antwort von Maja 27, 23. SSW am 22.09.2010, 20:14 Uhr

Schön das alles in Ordnung is
Ich finde den Kinderwagen voll stylisch,echt chick
Creme find ich besser!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe 2

Antwort von Simi1981, 22. SSW am 22.09.2010, 21:04 Uhr

Creme find ich schöner, Schwarz wird meiner Meinung auch viel zu warm..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe 2

Antwort von Rike01, 22. SSW am 22.09.2010, 21:24 Uhr

Eindeutig creme! Schwarze Kinderwagen finde ich so wie schwarze Kinderkleidung .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke :)

Antwort von selena85, 23. SSW am 22.09.2010, 22:26 Uhr

Danke euch allen! Ich bin auch immernoch für creme!

Unser jetziger Kiwa ist auch cremefarben und nach fast 2 Jahren intensiver Nutzung sieht er immernoch schön cremefarben aus und nicht braun ;) Ich denke, es liegt an dem wasserabweisendem Stoff, ist bei dem Stokke auch diese Art Stoff.
Ich werde morgen aber nochmal nachfragen, inwiefern ich das alles zur Not abziehen und waschen kann...bei vielen der Stoffteile soll das einfach gehen, weil es welche in anderen farben zum auswechseln gibt.

Danke euch für die Entscheidungshilfe ;) Nun muss ich meinen Mann noch restlich überzeugen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU :) Mit Bild ;)

Antwort von krümelchen809, 24. SSW am 23.09.2010, 8:09 Uhr

Also erstmal schön das alles supi ist. Und schade das ihr noch kein Outing hattet.
Meine Tochter versteckte sich auch damals bis zum Ende vom 7. Monat. Aber dafür war die Freude umso größer als es hieß es wird ein Mädel, ein Pärchen;-) Mein 1. Kind ist ja ein Junge.

Creme ist viel schöner. Das Schwarz nur wenn man es mit einer knalligen Farbe mischt, z.B. Türkis, das sieht toll aus. Aber nur Schwarz, neeee. Und selbst das was du nicht waschen kannst lässt sich heut zu tage gut von Hand reinigen.

LG,
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinderwagenfarbe

Antwort von juhu13, 23. SSW am 23.09.2010, 8:17 Uhr

Also ich mag die Farbe schwarz nicht - sie hat sowas düsteres. Vor allem wird der Kinderwagen innen im Sommer dann noch heißer. Ich würd ihn in creme nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auch heute VU 🥰

Hallo ihr Lieben, nach dem KH Aufenthalt war heute mein normaler Termin bei der FÄ mit CTG, Blutabnahme und Ultraschall. Auf dem CTG waren ein paar Wehen zu erkennen, die ich auch deutlich gespürt habe. Vor dem Ultraschall hat Sie nach dem Kopf getastet, der schon im Becken ...

von Mamschi2015, 38. SSW 23.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU

Hallo, hatte heute auch VU undbsoweit ist alles sehr entspannt. Keine Wehentätigkeit am CTG, entspannte Herztöne beim Kind. Dann wurde der MuMu kontrolliert. Was soll ich sagen, vor zwei Wochen hatte ich noch gut 4,6cm - heute bin ich noch gut bei 1 cm Mein FA meinte ...

von Ma18Ma20 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU, Harnstau, Kindslage 😔

Hey ihr lieben Mitkugelnden, Bei der VU heute lief alles irgendwie doof... Mein Harnstau 1.° wurde zum Harnstau 2.°, obwohl sich die Schmerzen in Grenzen halten, mir ist eigentlich eher wie Rückenschmerzen...und unsere Dame war der Meinung, sich aus ihrer SL in die QL zu ...

von Mamschi2015, 32. SSW 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Zurück von der VU im krankenhaus ❤️

Und ich bin SO erleichtert. Also: ctg war super, Baby wird zwischen 3600-3800 geschätzt wobei die Ärztin meinte dass das wirklich nur schätzwerte sind und fruchtwasser und Plazenta tip top. Er ist wohl um die 4 Tage weiter. :))) und das ist ja vollkommen okay. Dem kleinen gehts ...

von Pinkypie21, 40. SSW 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Vorerst letzte VU gehabt....

Komme gerade von meiner FÄ. Einige Wehen aufm Ctg. Zwar nicht schmerzhaft, aber das Ziehen und den Druck hab ich schon gut gemerkt. GMH steht noch ca 1 cm, Kopf schwer abschiebbar. ET ist der 8. Januar. Bis dahin komme ich nicht mehr meint meine Ärztin. Sie geht eher von noch ...

von FyMiLoTi, 38. SSW 19.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Gleich VU :)

Und ich glaub, der kleine hat sich gestern Abend von der 1. in die 2. Schädellage gedreht... Der ist so mega aktiv, das ist unglaublich. Ich bemerke die Tritte jedenfalls jetzt links oben statt rechts... Und unten am Bauch boxt er ...

von Pinkypie21, 34. SSW 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute endlich wieder VU gehabt

Nach langen 4 Wochen hatte ich heute endlich wieder VU. Alles ist bestens, zeitgerecht entwickelt. Meine Übelkeit, die seit 2 Wochen eigentlich endlich weg war, ist seit drei Tagen wiederkehrt. Aber trotzdem nicht mehr ganz so doll, aber gehört halt dazu

von FyMiLoTi, 15. SSW 12.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Hatte VU mit 3. Screening

Eigentlich dachte ich das heute noch nicht geschallt wird, aber da ich auch den Zuckertest hatte, bei dem ich zwischen dem Trinken der Zuckerlösung und dem Blut abnehmen 1 Stunde warten musste hat mein FA das 3 große Schreening mitgemacht. Es ist alles gut entwickelt, alle Werte ...

von knubbelmaus.g, 29. SSW 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute letzte VU

Halli Hallo Heute hatte ich meine letzte VU. Der kleine Zwuck wird auf 3300 Gramm geschätzt. Größe hat er nichts zu gesagt. Köpfchen liegt fest im Becken. MuMu ist 1cm auf. CTG war gut. Es waren ein paar Wehen zu sehen. Mal sehen vielleicht macht er sich schon vor unserem KS ...

von Theya, 40. SSW 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Letzte VU

So ihr Lieben, nix neues von der Front. Alles fest und zu, am 10.01. geht es in die Klinik. Eingeleitet wird voraussichtlich nicht, durch den Narbenbruch. Das heißt dann doch KS. Bin dann heute in die 40. SSW gekugelt. Nun heißt es hoffen. ...

von SonnenscheinOktober2012 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.