Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nixico am 29.06.2011, 7:46 Uhr

Schwitzen und baden

Ich mache mal nen 2. Beitrag, weil es sonst zu unübersichtlich wirde, finde ich ;)

Hat jemand den ultimativen Tip??? Lina ist im Kindersitz am Rücken klitschenass...wie sicher alle Kinder. aber weiß jemand Rat??? Es gibt ja so Sommerbezüge, allerdings finde ich die sooooooooooo teuer im Verhältnis! Ich hab auch schon ne Mullwindel zwische gemacht, aber der Rücken ist trotzdem klitschnass :(

und 2. Frage...

wie oft badet ihr euere Babys? Wir baden nach Bedarf und gerade bei dem Wetter doch mal eins öfter. Die Kleinen schwitzen ja auch und fühlen sich frische bestimmt auch besser, aber jeden Tag baden??? GsD gibt es hier im Norden erstmal ne kleine Hitzepause ab morgen :)

LG Nini

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Schwitzen und baden

Antwort von Dubbie am 29.06.2011, 7:56 Uhr

ich lege ein handtuch unter, was vorh. im trockner war, das saugt gut auf.


wir baden sie 1 x pro woche, da sie trockene haut hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen und baden

Antwort von mama05und07 am 29.06.2011, 7:58 Uhr

allso wenn es heiß ist hat meine kleinen nur ein armfreien body an mehr nicht vieleicht hilft das die schwitzen dann auch nicht so doll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen und baden

Antwort von mama05und07 am 29.06.2011, 7:59 Uhr

wir baden die maus alle zwei bis drei tage sie hät es eigendlich jeden tag nötig da sie so schwitzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen und baden

Antwort von niti0206 am 29.06.2011, 8:18 Uhr

alsi da wir klima im auto haben geht es da ansonsten zieh ich ihm sehr luftiges an leider hat er denn noch hitzefrieseln bekommen.

baden mhm bei dem wetter setz ich ihn abends vorm schlafen ins waschbecken (wir haben so nen großes eckiges da passt er klasse rein) und mach nen bissel lauwarmes wasser rein und wasch ihn da mit nen waschlappen gründlich ab. das macht schön frisch und er kann dann in aller regel ganz gut einschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen und baden

Antwort von antje1984 am 29.06.2011, 8:28 Uhr

Guten MOrgen
meghan schwitzt auch sehr im Maxi Cosi, den ultimativen Tip hab ich aber leider auch nicht.
Baden tut sie momentan öfter und wenn es mal ganz schnell gehen soll, dann setz ich sie schnell ins Waschbecken. Sie ist aber ne kleine Spuckliese und bei den Temperaturen, riecht das dann manchmal garnicht so lecker. Daher badet sie nun fast tgl.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen und baden

Antwort von xIntirax am 29.06.2011, 8:42 Uhr

Mia geht jeden Tag in die Wanne, denn sie ist ein wirkliches Schwitzebaby und "klebt" dann etwas

Wegen dem Schwitzen im Sitz weiß ich keinen Rat, aber Mia hat dann auch immer einen sehr feuchten Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen und baden

Antwort von Gwenver am 29.06.2011, 9:10 Uhr

Noch so ein süßes Bild! Die Decke ist ja toll wo deine Lina drauf liegt.

Lina schwitzt nicht ganz so schlimm. Meist nur am Hinterkopf. Da hab ich auf der Wippe so einen Schweißfleck...hihi. Aber ansonsten geht es eigentlich. Baden tue ich sie alle drei Tage oder wie die anderen nach Bedarf im Waschbecken. Das mag sie aber nicht so gerne.

LG von Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Gwenver

Antwort von Nixico am 29.06.2011, 19:16 Uhr

die Decke ist von IKEA :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen und baden

Antwort von +lalelu+ am 29.06.2011, 22:37 Uhr

Das mit dem am Rücken schwitzen haben wir auch wenn es so heiß ist. Er hat dann nur einen Body an aber der verhindert das ja nicht.
Da müssen sie halt durch und so viel Auto fahren wir bei dem Wetter dann eh nicht.

Baden tun wir auch öfter halt kurz für 5 Min. er plantscht sowieso so extrem dass ich ihn dann kaum halten kann. Heute habe ich ihn ins Waschbecken gesetzt mit etwas Wasser drin, blöde Idee! Das ganze Bad war überschwemmt.;-)) aber er wurde sauber und war nicht mehr so klebrig schwitzig! So würde ich ihn nie ins Bett legen, ich gehe so ja auch nicht schlafen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby alleine baden?

Ich überlege mir langsam ein Loch zu buddeln und einfach nicht mehr raus zu kriechen. Wir hatten ja den geröteten Windelbereich und waren deshalb beim KiA. Neue Salben, Luft dran lassen und abwarten. Seit Samstag hat das Kind eine Laune - so kenne ich den Zwerg nicht. Sogar ...

von Reese 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Schwitzen im Auto und im Bett

Guten Morgen, wie geht es euch und euren Kleinen bei diesen Temperaturen? Mein Sohn ist einer von der Sorte, der schnell schwitzt und dann auch beispielsweise im Auto vermehrt weint weil ihn einfach zu warm ist. Dabei trägt er ohnehin schon nur einen kurzarmbody mit einer ...

von Sparkling95 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwitzen

Babys baden

Hallooo... Wie sieht das bei euren Babys mit dem Baden aus? Unsere Kleine fängt, sobald die Füsse ins Wasser gehen, an zu schreien.Dabei wollte ich,sobald das wieder möglich ist, mit ihr zum aquakurs gehen...sehe da momentan schwarz! Hat von euch jemand ähnliche ...

von Bruenette 06.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden :)

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch und euren kleinen geht es wunderbar Mich würde interessieren wie eure „Baderoutine“ abläuft. Wir baden unsere kleine 2x in der Woche. Bisher nur mit klarem Wasser oder ein paar Tropfen ...

von _Sonnenblume89_ 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Sex und baden nach Ausschabung

Hallo Mädels, leider musste ich letzte Woche Donnerstag 4.5. mein Krümel wieder gehen lassen. Die 2. FG in diesem Jahr. Die blutung hörte schon am Freitag auf und dann nur noch bissel braune SB. Meine Frage an euch wann habt ihr wieder geherzelt habe arge Sehnsucht nach nähe ...

von Nikita784 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Zum Thema Wärmflasche/ heiß baden

Wusstet ihr dass , Wärme in der Frühschwangerschaft evtl kritisch ist? Wollte das mal posten, da ich oft lese dass ihr Wärmflaschen auf eure Bäuche legt: Zitat von Herrn Dr. Bluni: Hallo Hallo Leene, 1.uns liegen diverse Untersuchungen zur Frage Erhöhung der ...

von Tobecontinued, 7. SSW 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Ideen ausser Baden??

Hab leider immer noch mit der Rippe zu kämpfen und seit gestern kommt noch der Ischias dazu...heul.. kann kaum laufen oder schlafen.... mein Arzt meint wärme ist gut aber da muss ich ja aufpassen zwecks Wehen.. hab immer wieder Nachts wilde Wehen und ja noch bisschen zeit. ...

von kugelchen2012, 36. SSW 01.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Große Probleme beim baden

Hallo ihr Lieben. Also, unsere Maus hat noch nie wirklich gern gebadet. Ohne weinen ging es bisher ganz selten. Aber heute war es ganz schlimm. Sowas hab ich echt noch nie erlebt. Als sie nackig war und schon die Babywanne gesehen hat, hat sie sofort angefangen zu schreien. Aber ...

von Luanchen 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Schwitzen beim essen?

Hallo ihr lieben, wie ist das bei euren Babys, schwitzen die auch so heftig beim essen? Jedesmal wenn Noel seine Flasche trinkt, fängt er ganz schön doll an zu schwitzen (hat richtige Schweißtröpfchen auf der Stirn). Ist das normal? Ich dachte immer Kinder in dem Alter ...

von rumpelpudding79 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwitzen

Kommt jemand aud Bayern oder Baden-W.? wegen Masern?! lang!

Hallo. Wir leben im Münchner Umland, sind natürlich mal in München unterwegs. Ebenso oft in BW, da leben Verwandte und Bekannte. Soweit sogut, allerdings grassieren hier und dort ja die Masern. Ich hab echt Angst, dass mein kleines Baby ( 6 monate, ist im November 2010 ...

von krisssi 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.