November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annafynn, 17. SSW am 13.06.2010, 9:23 Uhr

Kaffee und Co

Wer von Euch hat sich eigentlich das Kaffeetrinken abgewöhnt? Und was ist mit dem Rauchen?

Ich trinke weiter Kaffee. Das habe ich in den anderen Schwangerschaften auch so gemacht- geschadet hat es nicht. Ich rauche nicht, hab da also nichts zum aufhören.

 
12 Antworten:

Re: Kaffee und Co

Antwort von Cathy MUC am 13.06.2010, 9:30 Uhr

Kaffee gibt es weiter, rauchen tu ich nicht, keinen Wein zu trinken finde ich schade, geht ja aber vorbei :o). Halt nicht zu viel, gell?
Schönes Wochenende!
Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee und Co

Antwort von Knirps, 19. SSW am 13.06.2010, 9:51 Uhr

Guten Morgen
hab da nicht so die Probleme. habe vorher schon keinen Kaffee getrunken (bzw. sehr sehr selten) und geraucht habe ich auch nicht.
also war das bei mir kein Problem!

wünsch dir einen tollen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee und Co

Antwort von dawn, 20. SSW am 13.06.2010, 9:56 Uhr

ich trinke morgens koffeinfreien kaffee und im cafe auch mal einen milchkaffee o.ä.

ich habe vor der ss geraucht, aber nicht viel. ab positivem test sofort aufgehört, war für mich auch keine große umstellung.

ich vermisse ab und zu auch das glas weißwein und dazu mal ne zigarette... achja nach der stillzeit werde ich mir das auch wieder gönnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee und Co

Antwort von Chiaralina, 20. SSW am 13.06.2010, 10:47 Uhr

Die ersten 17 Wochen habe ich nur koffeinfreien Kaffee getrunken, mittlerweile trinke ich aber morgens wieder meinen heissgeliebten Milchkaffee!

Rauchen tu ich schon seit Jahren nicht mehr und Alkohol gibts erst wieder nach dem Stillen und dann hab ich mir schon vorgenommen, gleich mal eine Flasche Asti zu köpfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee und Co

Antwort von Jozana, 18. SSW am 13.06.2010, 11:09 Uhr

Hi, habe seit dem positiven Test keine mehr geraucht und keinen Alkohol getrunken, trauere aber meiner Wasserpfeife und dem Wein schon nach ... allerdings ist mein Mann sehr solidarisch und verzichtet auch :-) Kaffe habe ich sonst viel zum Wachbleiben getrunken, auch wenn er mir nicht wirklich geschmeckt hat > jetzt gottseidank kein Kaffee mehr!!!! ;-) Ab und an nen Cappuchino, so alle paar Wochen oder so, trinke ich aber schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee und Co

Antwort von Wuuuschel, 20. SSW am 13.06.2010, 11:23 Uhr

Huhu,

ich hab schon vorm 1. Kind aufgehört zu rauchen und bin froh drüber. Kaffee trink ich seit Beginn dieser SS nicht mehr. Aber nicht wegen der Gefährlichkeit oä. sondern weil ich die ersten Wochen nur gegöbelt habe und nur der Geruch mir schon Übelkeit bereitet. War sonst ein Morgenkaffejunkie, aber komischerweise vermisse ich ihn null. Mal schauen wie es nach der Geburt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee und Co

Antwort von Jessi757, 19. SSW am 13.06.2010, 11:34 Uhr

Tee und Cappuccino gönne ich mir schon noch. Wenn auch weniger als vor der SS.
Rauchen tu ich glücklicherweise sowieso nicht, da muss ich mich auch nicht einschränken.
Nur schade, dass ich dieses Jahr wieder keinen Federweißen trinken kann, letztes Jahr hab ich da auch noch gestillt und war schwanger

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee und Co

Antwort von sonji, 16. SSW am 13.06.2010, 11:53 Uhr

Geraucht hab ich sowieso nie, Kaffee hielt sich schon immer in Massen, meist gibt es einen Cappuccino im Büro, da hab ich genug Ruhe den zu genießen. Manchmal noch einen Espresso nach dem Essen oder evtl. noch einen Latte Macchiato am Nachmittag -meist aber nur, wenn Besuch da ist.

Ich glaub bis zu 4 Tassen sind für Schwangere noch im Rahmen ...

So ein Glas guter Rotwein geht mir manchmal schon ab ... aber was solls, der schmeckt dann nach der Stillzeit wieder umso besser.

Manchmal hol ich mir auch alkfreien Sekt, wobei ich eigentlich kein Sekt-Fan bin, der schmeckt wohl auch nur jetzt so gut, weil ich nicht darf.



Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee und Co

Antwort von maus79, 20. SSW am 13.06.2010, 13:12 Uhr

ich würde auch weiter kaffee trinken, allerdings wird es mir seit der 5. ssw übel wenn ich kaffee trinke, hab aber bei meiner maus auch immer kaffee getrunken, allerdings hab ich sofort das rauchen aufgehört, denn damit gefährde ich das kind und die verantwortung fängt schon in der SS an und das hab ich auch bei meiner maus so gehalten.

ich trinke auch gerne mal ein glas kalte cola oder schwarztee.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee und Co

Antwort von sandra.k., 19. SSW am 13.06.2010, 17:00 Uhr

koffein freien kaffee am morgen,manchmal nen cappu mit :-))

am tag des positien tests sofort aufgehört zu rauchen...und ich hab ne große schachtel geraucht.

alkohol trinke ich nur in maßen..so ein zwei schnaps am abend zum schlafen-ich hab ja so schlafprobleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee und Co

Antwort von storchenflug, 18. SSW am 13.06.2010, 20:01 Uhr

Mir ist die Lust drauf fast völlig vergangen.

Manchmal wird mir fast schlecht, wenn mein Mann Kaffee trinkt und ich das rieche. Wir haben einen Kaffeevollautomaten und da riecht der frisch gebrühte Kaffee auch wirklich nach Kaffee.

Mittlerweile trinke ich aber auch mal wieder ab und an einen Cappuccino ( also Pulver zum auffüllen ) oder auch mal eine Tasse Milchkaffee wenn ich gerade Lust drauf habe.

Wenn´s mir schmecken würde, würde ich auch weiterhin meine Tasse Kaffee zum Frühstück trinken, aber mehr auch nicht. Mehr habe ich auch vorher nicht gebraucht.

Geraucht habe ich auch nie.

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee und Co

Antwort von Tinchen79, 17. SSW am 13.06.2010, 20:05 Uhr

Ich habe zwar noch nie Kaffee getrunken oder geraucht, aber dafür muss ich seit dem positiven Test auf meinen Energy-Drink "Flying Horse" verzichten und so trinke ich jetzt jeden Tag mal ein Gläschen kalte Cola light (mag die richtige Coca-Cola nicht, hat nix mit den Kalorien zu tun)

Mein Baileys oder XuXu auf den 2 Feiern auf denen ich nun schwanger war hat mir schon gefehlt, aber man tut es ja gern und ich könnte das auch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren doch Alkohol zu trinken.

Gruß

TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaffee, Cola etc.

Hallo ihr Lieben, verzichtet ihr zu 100% auf Koffein, oder ist hier und da mal ein Getränk mit etwas Koffein dabei? Sei es Kaffee, Cappuccino, Cola, Eistee oder sonst was? Es wird ja gesagt, dass bis zu 200mg Koffein am Tag in der Schwangerschaft in Ordnung seien. ...

von Leni894 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Allgemeiner Kaffeeklatsch

Hallo ihr Lieben, erst dachte ich es war Zufall, aber seit zwei Tagen dreht sich mein kleiner Mann vom Bauch auch den Rücken. Ich bin schon etwas erschrocken Er ist heute 8 Wochen alt. Mein Großer hat das höchstens mal aus Versehen ...

von Chrisi90 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Wieviel Tassen Kaffee trinkt ihr am Tag ?

Bisher hab ich immer nur eine Tasse am morgen getrunken, seitdem ich weiß das ich schwanger bin, aber ich glaube das reicht meinem Körper nicht Vor der ss war ich ein Energy Junkie und hab natürlich sofort nach dem ...

von Stella1983, 16. SSW 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Kaffee schmeckt nicht und Orakel-Frage.

Mädels, ich hab mich heute morgen bestimmt zwei Stunden auf meinen Caramell Macchiato gefreut und als ich ihn endlich hatte, konnte ich ihn nicht trinken. Hat mir absolut nicht geschmeckt. War der gleiche, den ich mir jeden Tag hol.. Kann das ein Symptom sein? Bin heute ...

von Meike789 21.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Kaffeeklatsch

Guten Morgen und eine wundervolle neue Woche! Ich sitze grad im Cafe beim Frühstück und frage mal in die Runde, wie haltet Ihr es mit Kaffee in der SS? Ich bin nur Gelegenheitskaffeeetrinkerin, aldi deshalb, weil ich prinzipiell Koffein eher schlecht vertrage (wenn Kaffee zu ...

von Ann-Kristin, 11. SSW 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Doofe Frage wegen Kaffee

Hey Mädels. Ich weiß eine bescheuerte Frage, aber trinkt ihr weiterhin Kaffee. Habe sonst immer bis zu 3 Tassen am tag. Im Moment trinke ich nur Tee, aber mir fehlt mein Kaffee. Will aber dem Baby nicht schaden. Habe gelesen Koffein geht ungefiltert zum Baby. Wie macht ihr das ...

von Glitzerfee, 5. SSW 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Kaffee/Tee und Kuchen in die Runde stelle :)

Guten Morgen Mädels heute feier ich meinen 25ten Geburtstag! Mal sehen was der Tag bei dem tollen Wetter noch so alles bringen mag, heute Abend wird auf jedenfall schön gegrillt und es uns gut gehen lassen :) Ich bin heute 17+2 ...

von lunalein90, 18. SSW 29.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Kaffee?

Hey ihr Lieben, ich wollte malhören, wie ihr es so mit Kaffee haltet. Trinkt ihr noch oder habt ihrs komplett gestrichen? Ich gönne mir noch morgens ein kleines Tässchen. Wir haben aber auch den koffeinfreien da. Also hin und wieder mal "echten" Kaffee und dann den ...

von dickemama112 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Kaffee ade

so zum 6.x schwanger immer habe ich Kaffee getrunken und er hat auch fast immer geschmeckt...aber jetzt bekomme ich ihn nicht mehr runter! Salzstangen haben einen komischen nach Geschmack und bei ...

von Conny_Mike@web.de, 6. SSW 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Wieviel Kaffee trinkt Ihr?

Habe gelesen, dass drei Tassen am Tag okay sind. Ich trinke morgens immer einen nicht ganz vollen Becher (mildeste Stufe Kaffeevollautomat). Schwanke aber immer wieder, ob ich mir das nicht doch besser verkneifen sollte. Wie handhabt Ihr ...

von cmiezie, 16. SSW 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.