September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von little-jo 06 am 27.11.2010, 8:55 Uhr

Schlafen auf dem Bauch!!!

Wie schauts da bei euren Kleinen aus, meine Süsse, das verstärkt sich immer mehr, das sie am Bauch am besten und richtig tief schläft, tagsüber hab ich sie auch immer so hingelegt, aber nachts war ich da immer etwas vorsichtig,
Nur heute nacht war es so, das ich sie nach dem stillen wieder in ihr bett gelegt hab, und sie gleich geschrien hat, dann hab ich sie auf den bauch gelegt und Ruhe war, udn sie hat geschlafen wie ein Murmeltier!!!

Noch jemand hier, dessen Kind auch nur die Bauchlage bevorzugt!!??

LG Sandra mit Sophie 9 Wochen!

 
3 Antworten:

Re: Schlafen auf dem Bauch!!!

Antwort von sunrise99 am 27.11.2010, 9:26 Uhr

Guten Morgen,

meine Tochter war so. Nur auf dem Bauch schlafend war sie zufrieden.
Sie hasste die Seitenlage oder Rückenlage wenn sie schlafen sollte.
Heute ist sie 11 Jahre alt :-))

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen auf dem Bauch!!!

Antwort von jeje am 27.11.2010, 9:46 Uhr

meine schläft auch nur auf dem Bauch. Seit ich das Angelcare habe, das Alarm schlägt, wenn die Atmung aussetzt, schlafe ich auch wieder besser.

Grüße Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen auf dem Bauch!!!

Antwort von Mia607 am 27.11.2010, 12:19 Uhr

Jaaaaaaa Hierrrrr!!!!!!!!!!
Meo schläft leider von Geburt an nur auf dem Bauch! Ich bin auch nicht davon begeistert,aber er lässt sich um nichts auf der Welt umstimmen!
Wir haben es mit Seitenlage im Seitenschläferkissen probiert,Rückenlage geht auch nur für maximal 20-30Min und länger nicht,dann muss er schon so unter dem Spielbogen einschlafen,aber nach kurzer Zeit schreit er untröstlich und ich muss ihn drehen,dann schläft er weiter!
Nachts schläft er nur auf dem Bauch und ich liege mit der Nase an seinem Gitterbett damit ich jeden Mucks Nachts von ihm mitbekomme!
Habe es auch letzte Woche nochmal beim Kinderarzt angesprochen,da das Kindstodrisiko ja sehr ansteigt,aber er sagte auch,es bringt ja auch nichts wenn das Kind anders nicht schläft und bald drehen sie sich eh von alleine! Er rät zwar davon ab,aber seine Kinder waren auch Bauchschläfer!
Ich glaube aber auch das man sich viel zu viel verrückt macht,denn wenn man die Zimmertemperatur beachtet,kein Nestchen udn Stofftiere oder Kissen im Bett hat,der Kleine einen Schlafsack hat,man nicht raucht etc..... ist das Risiko doch gleich wieder sehr niedrig,egal ob er auf dem Bauch liegt,habe ich gegooglt! In meinem Bekanntenkreis ist vor 5 Wochen ein 3 Monate altes Baby Nachts an kindstod gestorben und er lag auf dem Rücken! Wenn so etwas passiert,dann auch auf dem Rücken!
Hach...ich beschäftige mit ständig mit dem Thema,weil ich auch nicht begeistert davon bin das er auf dem Bauch schläft,aber was soll ich tun!!!!! Bin Froh wenn er sich eh alleine drehen kann!
Lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auf dem Bauch schlafen

Huhu ... seit einigen Tagen übe ich mich jetzt schon darin nicht mehr auf dem Bauch zu schlafen, da ich wirklich schon eine mini Kugel habe ( fast 15 ssw jetzt) und es sich komisch anfühlt. Leider leider drehe ich mich aber immer noch regelmäßig und wache morgens auf dem Bauch ...

von PennyPönch, 14. SSW 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

Auf dem Bauch schlafen

Hallo, seit ein paar Wochen kam es hin und wieder vor, dass mein Kleiner beim Mittagschlaf das Bedürfnis hatte sich auf den Bauch zu drehen. Leider ist er davon aber immer wach geworden. Seit Montag trinkt er beim stillen auch gern mal in Bauchlage und seit Mittwoch würde ...

von mohnkörnchen 17.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

Könnt ihr noch auf dem Bauch schlafen ?

Bin ja Bauchseitenschläferin aber irgendwie brauch ich jetzt schon etwas z.b Stillkissen für zwischen den Beinen und Bauch...richtig blöd dachte ich könnte noch einige Zeit bequem schlafen... geht es ...

von Soulreaverin, 12. SSW 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

Könnt ihr auf dem Bauch schlafen? und Bauchgröße

Guten Morgen Wie ist das bei euch? Könnt ihr noch ganz normal auf dem Bauch schlafen?? Ich bin ja bekennender Bauchschläfer aber irgendwie geht es nicht mehr... fühl sich komisch an, es drück irgendwie so... Eigentlich echt ...

von lilDaisy, 7. SSW 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

Auf dem Bauch schlafen....

Meine Kleine schläft sehr gern auf dem Bauch. Da schläft sie auch viel ruhiger. Allerdings gehe ich oft gucken. Meint ihr es ist gefährlich wenn ich sie auf dem Bauch schlafen lasse? Man sagt ja immer die Babys sollen auf dem Rücken schlafen... LG ...

von plauenangel 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

er soll doch nicht auf dem bauch schlafen

kaum liegt néo auf dem rücken, schon dreht er sich. man muss echt aufpassen, wo man ihn ablegt. ja, er schafft es sogar sich in seiner wippe zu drehen. mittlerweile geht es echt schnell. jetzt war ich vorhin eine stunde auf dem crosstrainer und horchte immer, ob er hunger ...

von veralynn 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

Tagsüber auf dem Bauch schlafen lassen?

Hallo, sagt mal, wie macht ihr das?? Man soll die Babys ja eigentlich nicht auf dem Bauch schlafen lassen wegen der Gefahr des plötzlichen Kindstodes. Nun hab ich aber festgestellt, dass mein Kleiner, wenn er tagsüber bei mir auf dem Arm oder im Tragetuch eingeschlafen ist, ...

von rabarbera 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.