August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina1979, 15. SSW am 23.02.2010, 14:40 Uhr

wir sind wieder da aus dem Krankenhaus

Hallo Mädels,
erstmal danke euch allen, besonders meiner lieben Patin.
Sind gerade zurück aus dem Krankenhaus. Konnten die kleine Maus kaum noch wecken. Sie war völlig benommen.
Haben dann fast 5 Stunden in der Kinder-Notaufnahme gewartet. Dort saßen nur kotzende Kinder. Den Zugang hatte der Arzt auch ruck zuck gelegt, er hatte ja Übung, denn er hat in 2 Tagen über 50 Kinder mit Magen-Darm und Austrocknung aufgenommen. Dementsprechend voll war die Station.
Es ist mir schwer gefallen, nachts nicht im Krankenhaus bei der Kleinen zu bleiben, aber was hätte es ihr genützt, wenn ich morgens gleich mit gekotzt hätte? So ist mein Mann geblieben. Ich bin morgens aufgestanden und als ich fertig gekotzt hatte bin ich dann auch ins Krankenhaus gefahren. War dann den ganzen Tag da und das war echt anstrengend und abends bin ich Kotzübel ins Bett gefallen. Mein Mann geht auch auf dem Zahnfleisch und da wir es jetzt bereits im Februar geschafft haben den kompletten Sonderurlaub für Kinderkrank aufzubrauchen geht nun langsam sein Urlaub drauf.
Die Kleine Maus hat sich im Krankenhaus gut erholt, die Flüssigkeit tat ihr gut. Und heute haben sie uns dann wieder entlassen. Sie isst noch gar nichts, trinkt etwas (mit ganz viel Zureden) und hat noch Durfall und etwas Erbrechen. Aber die entlassen die Kinder sobald der Flüssigkeitshaushalt aufgefüllt ist (die nächsten warteten ja schon in der Notaufnahme).
Die Kinderärztin erzählte dort, dass im Moment wegen Magen-Darm alle Kinderärzte der Klinik täglich 5 Stunden länger arbeiten müssen, um alle Kinder zu versorgen.
Und dann hatten wir am 2. Tag so ne arrogante Mutter mit auf dem Zimmer die sofort betont hat, dass sie privat versichert sind und eigentlich ein Einzelzimmer bekommen würde, wenn die Klinik nicht so überfüllt wäre. Hat dann auch kein Wort mit uns geredet, sondern war von allem genervt, dabei waren wir echt leise wenn man bedenkt, dass die Kleine noch nicht mal 3 ist. Haben fast nur ganz leise Bücher gelesen. Als ich zum Schlafengehen der Kleinen ein Schlaflied ins Ohr geflüstert habe war sie völlig genervt.
Aber ihr Sohn (7) hatte bis Nachts um halb 1 Besuch und war voll Laut und hat sich dann um halb 1 (Nachts) überlegt, dass der Vater doch bleiben soll, so dass mitten in der Nacht noch ein Bett ins Zimmer geholt werden musste.
Mein Mann war also völlig gerädert. Hihi, dafür fanden die es gar nicht lustig, dass unsere Maus dann um 6 Uhr wach war.
In der ersten Nacht war eine nette Frau mit im Zimmer und dass ihr Säugling Nachts andauernd geweint hat, da konnte sie ja nichts für, aber trotzdem hatte mein Mann in der Nacht auch nicht viel Erholung.
Das Zimmer durften wir nicht verlassen, da die Viren isoliert werden sollten.

Naja, das dann also auch noch. Bin nur echt froh, dass das jetzt passiert ist und nicht schon einige Wochen früher, denn da hätte ich es gar nicht in die Klinik geschafft und hätte sie nicht mal mehr besuchen können. So konnte ich mich über den Tag quälen und für sie da sein.
Das ist irgendwie das Schlimmste an der Übelkeit, wenn man es nicht mehr schafft, für sein Kind da zu sein, wenn es einen braucht. Denke dann manchmal was bin ich für eine Mutter, die es nicht schafft, sich um ihr Kind zu kümmern. Hoffe dass es jetzt aufwärts geht und alles besser wird.
Wollte mich ja eigentlich diese Woche erholen um nächste Woche wieder zu arbeiten, aber ich glaube ich schieb das mal ne Woche auf und nehme mir den 08.03. vor.
Alles Liebe von der völlig fertigen Lina

 
6 Antworten:

Re: wir sind wieder da aus dem Krankenhaus

Antwort von Gänseblümchen82, 15. SSW am 23.02.2010, 14:51 Uhr



Oh mann, ich drück Dich!
Kann mir gut vorstellen, dass Du völlig fertig bist. Schön, dass es Deiner Maus besser geht. Kopf hoch, und vergiss die arrogante Schnepfe aus dem Zimmer, solche Leute gehören verboten!

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es jetzt aufwärts geht! Auch für den Rest Deiner Familie alles Gute und gute Besserung.

Viele liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sind wieder da aus dem Krankenhaus

Antwort von easymaus, 16. SSW am 23.02.2010, 14:51 Uhr

Oh je! Das klingt ja richtig "toll"!!
Aber schön, wenn es deiner Maus wenigstens ein bisschen besser geht! Drück euch weiterhin die Daumen, dass sie bald wieder ganz die alte ist!!!

Und ich weiß genau wie sich dein Mann fühlt!
War ja letzte Woche auch 2 Tage mit meinem Sohn im KH und hab kaum schlafen können. Zum Glück hatten wir aus purem Glück ein Einzelzimmer, aber in einem KH ist der Geräuschpegel auch Nachts so hoch, dass man kaum ein Auge zu machen kann. Und wenn man dann noch so "nette" Zimmergenossen hat... Ich glaube ich wäre ausgerastet!!! Ich frag mich allerdings wirklich, wie die Schwestern es erlauben können, dass ein 7-jähriger bis um halb 1 wach ist!! Ich meine er wahr ja wohl auch krank??!!
Na ja, jetzt sind deine Lieben wieder zu Hause und können sich erholen!!!

Auch für dich alles Gute weiterhin! Hoffe ja auch bei mir, dass die Übelkeit bald nachlässt... Ist aber nicht so schlimm wie bei dir...

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sind wieder da aus dem Krankenhaus

Antwort von PizzaConnection, 17. SSW am 23.02.2010, 15:57 Uhr

Dann ich Dich mal aus der Ferne , damit wir uns auch nicht anstecken!

*spaß*

Schön das es Deiner Kleinen wieder besser geht!!Ich drücke Euch die Daumen, das es weiter Berg auf geht!


GLG und alles alles Gute...

Steffi mit Bauchprinz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sind wieder da aus dem Krankenhaus

Antwort von Mellimaus75, 16. SSW am 23.02.2010, 16:41 Uhr

ui das ist ja heftig man ja das ist ja überall mit dem magen-dram.
Aber gut das Deienr Maus nun besser geht und auf dem Weg der besserung.
Wir haben hier auch alles durch in 3 wochen magen-dram und windpocken.
Dann erholt euch jetzt erstmal und weierhin gute besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sind wieder da aus dem Krankenhaus

Antwort von landmotte, 17. SSW am 23.02.2010, 19:41 Uhr

he lina,
schön dass du wieder da bist.
es wird sicher bergauf gehen mit deiner kleinen maus, hauptsache sie trinkt jetzt ganz viel.
und du versuch dich soweit wie es geht zu schonen. ich bin auch erstmal bis nächste woche krank geschrieben.
ganz liebe grüsse, ich drück dich.
mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sind wieder da aus dem Krankenhaus

Antwort von whitepink, 16. SSW am 23.02.2010, 21:18 Uhr

hallo lina!
stress dich nicht so mit der arbeit. weil wenn du dir da noch zusätzlichen druck machst, wird es wahrscheinlich erst recht nach hinten losgehen. geh das langsam an und wenn du wieder top-fit bist, dann kannst du auch wieder ans arbeiten denken. ;)

Das mit deiner tochter tut mir echt leid. die arme maus!!
Hoffentlich hat sie es jetzt in den nächsten tagen komplett überstanden.
ich drücke euch die daumen.
und bei dir wird es auch wahrscheinlich auch bald besser mit der nerv-tötenden übelkeit!! ich wünsche euch nur das beste!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was soll ich machen? Diagnose Frauenarzt/ Überweisung Krankenhaus

Hallo ihr lieben Mein ET ist am 26.08. Heute hatte ich einen Frauenarzttermin, bei dem die Ärztin festgestellt hat, dass der Kopf des Babys eher klein ist und der Thorax schon der 40 SSW entspricht. Deshalb hat sie ...

von Ines_Elisa, 38. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

2 Wochen alt und immer noch im Krankenhaus

Meine kleine Maus ist heute schon 2 Wochen alt. Ich kann es immer noch nicht glauben dass sie schon da ist. Leider sind wir immer noch im Krankenhaus. Sie ist ein spätes Frühchen und nimmt leider gefühlt alles mit. Es startete mit einem Keim und antibiotischen Augentropfen, die ...

von Mrs M 22.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Tjaa...gerade im Krankenhaus

Hallo Ihr lieben. Ich bin gerade mit meinen Mann im Krankenhaus. Die Oma passt zu Hause eben auf die Kinder auf. Ich hatte gestern den ganzen Tag starke Kopfschmerzen. Heute Vormittag war ich duschen und als ich aus der Dusche stieg hatte ich sehr heftiges Schüttelfrost. Bis ...

von snezhok 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wie komme ich ins Krankenhaus wenn es losgeht...

Hallo ihr Lieben. Der August ist ja nun schon greifbar nahe und somit wachsen auch die Sorgen... Zu meinem "Problem": Mein Partner arbeitet immer ca 13 Stunden am Stück, auch mind. 2 Nachtdienste pro Woche. Wenn es losgeht, kann es passieren, dass er mind. eine Stunde ...

von Wunschkind_im_Bauch_2022 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus, Geburtshaus oder daheim?

Jetzt geht's ja bald los...traut sich denn wer ne Hausgeburt? Ich hab wirklich lange überlegt, ob ich eine Hausgeburt machen soll, aber da ich Risikoschwangere bin und jetzt mein Baby noch Makrosomie hat bin ich froh, dass ich in die Klinik gehen werde. Trotzdem beneide ich ...

von Anxunamun, 35. SSW 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Würdet ihr es heute im Krankenhaus abklären lassen?

Hallo ihr Lieben, sorry, ich schon wieder :-(. Vor einer Woche hatte ich schon mal ein Post gemacht. Es hat sich nun festgestellt, dass ich eine Entzündung habe, diese wurde am Donnerstag beim Frauenarzt festgestellt (leider bin ich nicht schon gleich Dienstag zum Arzt ...

von Mamatobe2020, 24. SSW 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wenn das Krankenhaus nicht wäre..

Ihr Lieben, völlig unerwartet bin ich heute ins KH gefahren. Mir ist heute gegen 16 Uhr ein Kind mit einem Ball vors Auto gelaufen. Das neue Auto hat natürlich superstarke Bremsen und dementsprechend war die Gefahrenbremsung bei 50 km/h auch schmerzhaft. Der Gurt lag ...

von dea23, 29. SSW 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus wegen Kontraktionen

Hallo ihr Lieben, Ich war gestern kurz im Krankenhaus, weil ich wehenartige Schmerzen hatte. Ctg gemacht, das zeigt regelmäßige Kontraktionen alle 2 bis 3 Minuten (hab mal ein Foto angehangen). Danach wurde der Muttermund kontrolliert, da war alles ok (3 cm und geschlossen). ...

von Leolöwenherz, 24. SSW 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus Gespräch

So wird realer Termin für ks Geburt hab ich nun am 12.05. Bin schon gespannt dann weiß ich auch denn endgültigen et bei unserer lütten. Warum so früh weil ich ...

von Anna ivf 1, 26. SSW 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Ich habe mir heute auch ein Ticket für das Krankenhaus geholt bin gerade blöd auf meinem Bauch gefallen. Soll jetzt alles gleich kontrolliert werden. Baby meine ich eben aber noch gespürt zu haben. Manno

von Anni1500, 36. SSW 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.