August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von surprise2010 am 24.02.2010, 20:43 Uhr

Hartan-Kinderwagen

Hallo ihr lieben Schon-Mamis.

Meine Frage richtet sich im Großen und Ganzen an die, die schon Mamis sind.

Wer von euch hat Hartan?
Ich würde gerne nen Hartan nehmen, haben aber noch nicht geguckt, welchen, weil ich halt noch nicht ausprobiert habe. Werds mal in vier Wochen machen, wenn meine Freundin aus Bremen hier hoch kommt.

Nun, die Frage, welcher ist besser?
Ich will auf jeden Fall einen mit Schwenkrädern.

Und dann: Welche Tasche gefällt EUCH besser?
Wieviele Räder insgesamt?
Was für nen Lenker habt ihr?

Liebe Grüße
Und danke für eure Hilfe =)

 
5 Antworten:

Re: Hartan-Kinderwagen

Antwort von sweetkids, 14. SSW am 25.02.2010, 8:18 Uhr

Wir haben einen gebrauchten Hartan Racer S mit 4 Rädern, vorne die 2 sind schwenkbar und Softtragetasche. So einen wollt ich schon immer und haben ihn uns nun gegönnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartan-Kinderwagen

Antwort von Sandra1104, 15. SSW am 25.02.2010, 9:10 Uhr

Wir haben uns als unsere erste Tochter kam den Hartan Racer mit Softtragetasche und zusätzlicher Handbremse gekauf, und sind damit sehr zufrieden!
Der Wagen ist gut gefedert, so das man auch mal über Stock und Stein fahren kann, was bei uns sehr wichtig ist, da wir Hund und Pferd besitzen und dann schon mal öfters im Wald unterwegs sind!
Fenja ist jetzt zwei und ich benutze ih immernoch regelmäßig wenn ich von zu hause aus loslaufe! Wenn ich unterwegs bin habe ich einen Buggy!

Viele haben geschriene, das die Tasche schnell zu klein wurde, das Problem hatten wir nicht, da der Zwerg schnell sizten wollte und auch konne! Im Winter kann mann sie aber wunderbar zum Fußsack umbauen!
Hatten auch ein super weiches Lammfell für innen gekauft!

Einziges unnützes zubehör war der Sonnenschirm der war nicht so toll! Aber wer weiß, da nummer zwei ja im gegensatz Fenja ein Sommerkind wird , vieleicht brauechen wir den jan dann doch noch!

Lg
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartan-Kinderwagen

Antwort von nidan, 17. SSW am 25.02.2010, 13:47 Uhr

Hi,

wir hatten beim 1. den Racer mit schwenkbaren Rädern. War auch echt super. Wir hatten die Hartschale, welche ich auch wieder nehmen werde. Wirkt einfach stabiler und es passt auch ein schön dicker Winterfußsack rein.

Meine Wahl fällt diesmal auf den V.I.P. weil er einfach so schön klein werden kann. Und ich diesmal sicher bin, dass ich ihn nicht so sehr im Gelände brauchen werde, weil: wenn Gelände, dann richtig und da kommt man mit keinem Wagen mehr durch. Denke eh, dass der Zwerg diesmal mehr getragen wird, da ich dann doch eher dem Großen nach komme (wie gesagt in Wald und Co.)

Sonnenschirm werd ich diesmal auch keinen kaufen, hab ich nie gebraucht, obwohl auch Augustbaby. Wir hatten recht schnell so ne Verdeckverlängerung (heißt das so?) gekauft, gabs für glaub 13 € von Teutonia, wird nur dran gesteckt und war viel praktischer.
Würde eher noch ein Insektennetz dazu kaufen, weil der Wagen oft im Garten stand, wenn Baby schlief und da war ich nicht immer direkt daneben zum aufpassen das nix rein fliegt.

Mir sind auch die schwenkbaren Räder wichtig, da man dann auch mit einer Hand schieben kann (vor allem bei 2 Kids wichtig).

So, sonst fällt mir gerade nichts mehr ein. Ausser: frag die Verkäuferin ob sie selbst schon Kids hat. Die sind oft besser in der Materie. Nichts gegen die Anderen, wissen sicher technisch auch alles, aber die Praxis fehlt.

Ich wünsche Dir viel Spass bei der Suche.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartan-Kinderwagen

Antwort von Juna0901, 18. SSW am 25.02.2010, 13:54 Uhr

Bei meinem 1. Kind hatte ich den Hartan Skater. Würde ihn immer wieder nehmen. Der ist einfach super leicht und wenig, keine Mängel etc. . Bin aber eh ein Fan von den Dreirädrigen, da sie sich leichter manövrieren lassen. Gibt es auch mit Schwenkrad.
sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartan-Kinderwagen

Antwort von easymaus, 16. SSW am 25.02.2010, 13:57 Uhr

Hallo!
Wir haben damals für unseren Sohn den Hartan VIP XL gekauft und waren/sind eigentlich auch sehr zufrieden damit! Mein Mann meckert zwar immer, wenn wir in den Urlaub fahren, dass der "blöde" Kinderwagen so riesig ist, aber ich weiß ehrlich nicht, ob es viel kleinere gibt...

Hier mal der Link, da sieht man eigentlich alles:
4 Räder, 2 große und 2 kleine schwenkbare vorne, Lenker zum rein- und rausziehen...

http://www.hartan.de/produkte/kinderwagen.php?modell=vip-xl

Da ich kein Freund von Softtragetaschen bin, fand ich die Babywanne vom VIP XL echt toll, weil man sie ganz flach zusammen klappen kann.
Werden den Wagen vermutlich auch für Baby Nr. 2 wieder nehmen, es sei denn wir brauchen doch einen Geschwisterwagen. Mein Großer wird im August erst 2 und wir werden es erstmal mit Kiddyboard probieren.

Wünsch dir viel Spaß beim KiWa testen!

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel gebt ihr höchstens für einen Kinderwagen aus?

Frage steht ja schon oben... Under erster kinderwagen flog direkt nach 3 Monaten wieder raus. Furchtbares teil! Schlecht verarbeitet, nkcht gut gepolstert, unpraktisch, etc. War eine mot babywanne, sportsitz, babyschake und isofix. Für 400€ heute weiß ich woher der preis ...

von Sonnentempel 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Empfehlung Kinderwagen ?

Hey ihr lieben :) Eigentlich wollte ich mir noch etwas Zeit lassen, aber ihr kennt das ja bestimmt selber: man schaut immer mal im Netz nach Dingen, die man brauche wird :) Aktuell schaue ich mich nach Kinderwagen um. Ich habe bereits einen von meinem Onkel bekommen: ...

von Hopefully_c, 10. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Endlich beim Kinderwagen shoppen

Huhu ihr wart ja gefühlt schon alle beim Kinderwagen shoppen. Heute waren auch wir endlich mal beim Kinderwagen kaufen, sind ja nicht grade früh dran. Meine Schwiegermama meinte schon scherzhaft: "wenn ihr jetzt noch lange wartet, dann kann sich Baby gleich selbst ...

von augustmami2021, 29. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Was kommt im Winter in den Kinderwagen?

Nachdem wir uns jetzt für einen Kinderwagen entschieden haben, schaue ich jetzt, was wir alles an Ausstattung brauchen. Einen Fußsack für den Sportaufsatz (so ab ca. Februar nächsten Jahres) haben wir bereits, aber ich frage mich, was in den Kinderwagen kommt, wenn das Baby noch ...

von Synoeve 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Zurück vom Kinderwagen-Shoppen

Ihr Lieben, wir waren gestern lang ersehnt endlich das erste Mal im Babyfachmarkt. Ich hatte im Vorfeld einiges schon im Internet recherchiert und das Kinderbett zu entscheiden war auch eine Angelegenheit von 3 Minuten. Eigentlich wollten wir noch Kinderwagen ausprobieren UND ...

von Synoeve, 24. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Welchen Kinderwagen wollt ihr kaufen/habt ihr?

Ich stell heute 1000 Fragen, sorry dafür! Ich wollte mich echt nicht stressen, aber da die ersten Juni-Babys da sind und eines der Babys bereits in SSW 32 geboren wurde, stresst mich das jetzt schon

von dea23, 24. SSW 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Welcher Kinderwagen?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob ihr schon einen Kinderwagen ausgesucht habt und vielleicht einen empfehlen könnt. Wir sind uns noch sehr unschlüssig, finde die meisten sehen alle gleich aus. Bis jetzt liebäugeln wir mit einem Modell von Hesba, einfach weil er ...

von Lisaliaa, 22. SSW 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Der Kinderwagen ist endlich da

Nach einem eeewigen hin und her mir dem Händler und schlussendlich einem geöffneten Konfliktfall bei Paypal, kam heute endlich der Kinderwagen an. Es ist zum Glück der richtige, alles dabei und mir gefällt das Design echt gut

von noah220819 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Joolz Day 1 Kinderwagen

Hallo :) Ich hätte nochmal eine Fragen bezüglich einem Kinderwagen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Joolz 1? Es ist so unheimlich schwer, es gibt so viel Auswahl. Mir wurde jetzt von einer Freundin empfohlen Kinderwagen mit Luftreifen zu ...

von Nöf 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo :) eine Kollegin hat mir von einer Bekannten einen gebrauchten Teutonia be you Kinderwagen angeboten. Die neueren Kinderwägen kommen mir jedoch kompakter vor. Im Babyladen hat mir der harvey 2 easywalker gut gefallen. Der wäre auch erweiterbar als ...

von Nöf 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.