Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Dieechtecleo  am 30.12.2012, 22:45 Uhr

gehen eure mäuse alle aufs töpfchen/toilette???

Amy ist ja unser 5. Kind und alle 4 "großen" waren mit ca 2 1/2 tagsüber trocken. Bei Amy haben wir, bedingt durch den umbau von Haus und dem Umzug dann, den zeitpunkt verpasst. Nun ist das so das sie weder aufs Töpfchen geht( hab extra einen gekauft der Lambada singt wenn sie rein macht) noch auf die Toilette( hab ewtra so ne treppe gekauft)
Ich will sie nicht zwingen aber spätestens im Frühjahr will ich dann die windel weg lassen( wenns dann in die hose geht ists nicht so schlimm) sie mags nicht wenns die Beine runter läuft.

Aber schlimm ist das Umfeld, wie omas usw. die dann meinen sie müßten die Kleine aufziehen weil sie ja schon "alt genug ist" um nicht mehr in die Windel zu machen. Ich kauf nun schon die extra dünnen windeln die es jetzt bei lidl gibt, damit sie nicht merhr so nen dicken windelpo hat.

Ist amy wirklich die einzige die noch nicht trocken ist??

GGLG Cleo+5Kids und einem Krümelchen( 6 SSW)

 
17 Antworten:

Re: gehen eure mäuse alle aufs töpfchen/toilette???

Antwort von Hanna85 am 30.12.2012, 23:28 Uhr

Juna hat auch noch ne Windel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehen eure mäuse alle aufs töpfchen/toilette???

Antwort von MaSchie28 am 31.12.2012, 0:02 Uhr

Lotta trägt auch Windel ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehen eure mäuse alle aufs töpfchen/toilette???

Antwort von Missy27 am 31.12.2012, 1:12 Uhr

Florentina trägt Windel. Auf's Töpfchen setzt sie sich ganz selten und nur mit Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehen eure mäuse alle aufs töpfchen/toilette???

Antwort von Missy27 am 31.12.2012, 1:16 Uhr

Ach du hast auch so ein tolles Umfeld! Typisch Ossi finde ich. Hier ist's besonders meine Mutter und ihr Freund (der hat nicht mal Kinder!). Ich finde es besonders schlimm wenn sie sich direkt ans Kind mit ihren Bemerkungen wenden! Hab auch schon mehrmals was deswegen gesagt, irgendwann platz ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehen eure mäuse alle aufs töpfchen/toilette???

Antwort von Norweger81 am 31.12.2012, 6:25 Uhr

Benjamin geht zur Zeit spielerisch und ganz unregelmäßig aufs Töpfchen!
Wenn er genug hat will er auch wieder ne Windel anhaben!
Ich hoffe, das ist der Einstieg fürs Frühjahr!
Aber Stress mach ich mir auch nicht deswegen!

LG und guten Rutsch!
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehen eure mäuse alle aufs töpfchen/toilette???

Antwort von Dieechtecleo am 31.12.2012, 8:11 Uhr

Na dann bin ich ja beruigt!!! Amy weigert sich ja regelrecht. Und wenn man sie fragt ob sie schon ein großes Mädchen ist dan sagt sie ganz stolz " nein Amy noch Baby" Aber zum Frühjah/Sommer möchte ich sie trocken haben, im September kommt unser Baby und ich möchte nicht so gerne 2 Wickelkinder haben. Wenns so ist kann ichs nicht ändern aber ich denke/hoffe das sie mit 3 nichtmehr in die Windeln macht.
Das mit dem Umfeld stört mich eigentlich nicht wirklich, ich hab eigentlich ein dickes Fell, was mich aber stört ist das Amy direkt angesprochen wird und sie dann recht schüchtern auf meinen Schoss flüchtet. Amy ist im allgemeinen ein eher schüchternes Kind deswegen stören dann so aussagen wie "ih du bist ja noch ein baby" weil sie eigentlich dann gerade im Begriff war auf meine schwiegermutter zuzugehen.
Ich wünsche euch einen guten Rutsch!!!!!!!!!!!!!!!!!

GGLG Cleo+5Kids und einem Krümelchen( 6 SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehen eure mäuse alle aufs töpfchen/toilette???

Antwort von Chaotin am 31.12.2012, 10:46 Uhr

Unser Zwergi geht seit Oktober auf die Toilette oder auf´s Töpfchen, ist beides ja immer verfügbar. Aber es kam von ihm alleine. Er braucht nur noch nachts eine Windel, die ist aber auch hin und wieder trocken.

Streß sollte man sich aber deshalb keinen machen, es muss schon vom Kind ausgehen und wie bei allem, ist einer früher dran als der andere, also immer schön locker bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehen eure mäuse alle aufs töpfchen/toilette???

Antwort von Missy27 am 31.12.2012, 11:19 Uhr

Mich selbst stört das überhaupt nicht, dass sie noch Windeln will auch wenn ich dann ab Februar zwei Wickelkinder habe. Aber ich habe ein Problem damit, wenn Druck auf mein Kind ausgeübt wird. Florentina ist auch sehr schüchtern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehen eure mäuse alle aufs töpfchen/toilette???

Antwort von Tamara1980 am 31.12.2012, 11:25 Uhr

nein timo verweigert es noch total aufs klo oder töpfchen zu gehn, haben wir erst wieder am freitag erlebt als wir beim opa zu besuch waren und dessen freundin meinte man müsse mal versuchen timo aufs klo zu setzen, das endergebnis war, dass er mit runtergelassener hose durchs haus gerannt ist und die tür hinter sich zugemacht hat und versucht die tür zuzuhalten ....
diese sprüche von anderen nerven mich auch, aber da muss man drüberstehn, früher war früher und jetzt ist jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehen eure mäuse alle aufs töpfchen/toilette???

Antwort von xHoneySx am 31.12.2012, 12:27 Uhr

Joel war ja schon 2 Monate tagsueber zuverlaessig trocken.. dann kam ne Zeit da wollte er patou nicht.. dann war er wieder 4 Tage Windelfrei & in moment will er wieder nicht. Er KANN es.. es ist nicht so als waere er noch nicht bereit. Er sagt immer 'nein Popo ist kalt' (das Badezimmer ist NICHT kalt)..
Naja ich will ihn nicht zwingen .. ich versuchs im Fruehjahr wieder wenns generell draußen etwas waermer ist. Irgendwann wirds schon dauerhaft klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehen eure mäuse alle aufs töpfchen/toilette???

Antwort von Happymom6784 am 31.12.2012, 14:16 Uhr

Charlotte ist jetzt seit Oktober tags und nachts trocken. Das ging alles von jetzt auf gleich innerhalb von 3 Wochen, sie wollte plötzlich auf den Topf und gar keine Windel mehr anhaben und als es dann tags geklappt hat, waren auch nachts die Windeln trocken. Tja, dafür schläft sie jetzt nicht mehr durch und wir schlafen ab Mitte der Nacht zu 4. im Bett :-)
LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehen eure mäuse alle aufs töpfchen/toilette???

Antwort von Kaja05 am 31.12.2012, 15:15 Uhr

Luisa trägt auch noch ihre Windel, ich mache mir da gar keine Gedanken...mal geht sie aufs Töpfchen oder Toilette und es klappt wirklich oder sie sitzt einfach so drauf.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehen eure mäuse alle aufs töpfchen/toilette???

Antwort von Mel+3 am 01.01.2013, 11:57 Uhr

Lauri trägt tags seit August keine Windeln mehr und seit November hat er auch nachts keine mehr. Davor waren die Windeln morgens wochenlang trocken und er hat sie morgens abgemacht und ist auf Toilette gegangen.
Jedes Kind ist anders
Und auch wir mussten uns anhören, dass Lauri spät ist
Früher, da waren die Kinder ja eher trocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehen eure mäuse alle aufs töpfchen/toilette???

Antwort von Jobär am 01.01.2013, 17:36 Uhr

Felix ist jetzt 2 Jahre und 6 Monate und hat auch noch Windeln, wenn ich ihn wickle setzte ich ihn aufs Töpfchen, wenn ich glück habe kommt auch was...Ich mach mir da keinen Stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von dennethw am 01.01.2013, 18:39 Uhr

Charly trägt auch noch Windeln. Ab und an geht er mal auf die Toilette aber noch nicht regelmäßig. In der Krippe sind einige Kinder auch schon trocken. Meine Tochter war es.in dem Alter auch. Aber Kinder sind da verschieden.
LG und noch ein gutes Neues Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehen eure mäuse alle aufs töpfchen/toilette???

Antwort von poi3 am 04.01.2013, 22:39 Uhr

unsere Maus trägt noch windel.. wir lassen sie ab und an ohne rum laufen, dann sagt sie meistens das sie pipi muss und möchte entweder auf die Toilette oder sagt sie will pipi in eine windel machen.. Töpfchen mag sie gar nicht.. manchmal will sie nicht ohne windel laufen und dann lassen wir sie auch.. finde das auch ok..
meine mama hat echt heftige dinge aus dem Osten damals erzählt -.. ebenso das die kinder da teilweise auf das Töpfchen geschnallt wurden bis endlich was drinnen war etc. nicht schön..
wie man es genau macht weiss ich auch nicht.. ich denke einfach immer mal anbieten und interessant machen.. vielleicht vorbilder unter spielkameraden finden..
felicia ist das erste mal auf Toilette gegangen als ihre Feundin auf Toilette war und sie mit durfte.. seit dem geht sie eben selber ab und an und sagt dann " ich gehe auf die Toilette wie die Jasmin"

wenn die kinder sich weigern sollte man es aber lassen.. hab mal gehört das es sonst zu Blasenentleerungsstörungen kommen kann.. wenn man z.B. die kinder sporadisch auf Toilette setzt obwohl sie nicht müssen oder wollen und wartet bis was kommt.; dann kann es sein das sie den Urin herausdrücken um erfolg zu haben und das ganze beenden zu können.. dadurch enspannt sich der Blasenmuskel aber nicht richtig und es bleibt ein restharn in der Blase.. dauerhaft kann das zu vermehrten Blasenentzündungen führen und das wiederum zu einer dauerhaften nervösen Blase..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehen eure mäuse alle aufs töpfchen/toilette???

Antwort von BenMama1979 am 07.01.2013, 21:22 Uhr

Maxe ist seit etwa 6 Monaten tagsüber trocken und nachts inzwischen eigentlich auch! Wir wollen ihm und uns aber Unfälle ersparen und machen nachts noch ne Windel um, auch wenn die morgens trocken ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab aufs Töpfchen :-)

Gibt es hier schon Erfahrungen mit dem Töpfchen oder ist gar schon ein Kind trocken? Ich fange momentan damit mit meinem Buben an. Das Töpfchen steht in seinem Zimmer und immer wenn ich es schaffe setz ich ihn drauf, wenn ich merke er "muss mal". Er hat dann zwar seine Windel ...

von Vroni2610 23.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

setzt ihr eure Mäuse schon aufs Töpfchen?

Und Erfolgreich ? Ich versuche dass immer wenn wir windeln wechseln, also auf dem wickeltisch. Es ist aber eher schwierig dass sie sitzen bleibt und geschweige denn rein pullert... wir hatten es auch schon dass sie gepullert hat, ich schnell dem Topf drunter, Maus hört auf. ...

von Fusssel 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

töpfchen töpfchen

hallo ! seit zwei wochen kann meine kleine maus aufs töpfchen pipi machen ! wenn ich sie darauf setze und sage mach mal pipi , dann klappt es so gut wie immer ! wenn sie sagt pipi pipi und sich mit windel aufs töpfchen setzt schaffe ich es meistens nicht mehr rechtzeitig, ...

von kötbullar 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

töpfchen töpfchen

hallo ! seid ein paar wochen kloppft sich meine maus immer mit der hand vorne auf die windel , dann guckt sie ganz witzig und sagt daa daa ! ich setzte sie beim windel wechseln immer mal wieder auf ihr töpfchen , aber meistens steht sie sofort wieder auf und beläd es mit ...

von kötbullar 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Toilette bzw. Töpfchen

Hallo, wie sieht denn das bei euch so aus? Keine Angst, ich möchte keine Diskussion ob Töpfchen sinnvoll oder nicht, sondern einfach nur mal hören bzw. lesen wie ihr das so handhabt... Lotta hat ja von ihrem Papa so ein Klo geschenkt bekommen vor einiger Zeit. Das ...

von MaSchie26 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.