Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esraa_1986 am 01.10.2012, 21:49 Uhr

Einschlafen

Hallo, mich wurde gerne intressieren
Wie eure kids abends einschlafen und wie lange sie brauchen.. Machen sie auch noch mittagschlaf? Der mert geht 21ins bett steht um 8 auf dafur macht er kein
Mittagsschlaf.

 
14 Antworten:

Re: Einschlafen

Antwort von xHoneySx am 02.10.2012, 9:43 Uhr

Joel geht zwischen 18.30 und 19 Uhr ins Bett und steht zwischen 6 und 6.30 Uhr auf - Er steht allerdings immer so frueh auf. Egal um welche Uhrzeit er ins Bett geht.
Wie lange er brauch? Kommt drauf an. Zwischen 5 und 30 Minuten.
Er macht mal Mittagsschlaf, mal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von lillith13 am 02.10.2012, 14:00 Uhr

Sam geht immer noch abends um 19 uhr ins bett schläft mittlerweile bis 6:30, mittags noch 2 stunden,...

manchmal braucht er age zumeinschlafen manchmal ratzfatz,aber das macht er alleine,lege ihn hin und gut ist (lese imhm ev. vorher was vor oder bißchen musik hören,wie er will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von lillith13 am 02.10.2012, 14:00 Uhr

Sam geht immer noch abends um 19 uhr ins bett schläft mittlerweile bis 6:30, mittags noch 2 stunden,...

manchmal braucht er age zumeinschlafen manchmal ratzfatz,aber das macht er alleine,lege ihn hin und gut ist (lese imhm ev. vorher was vor oder bißchen musik hören,wie er will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von poi3 am 02.10.2012, 16:40 Uhr

unsere geht gegen 8 ins bett und schläft unterschiedlich.. manchmal bis 8h oder halb neun (am WE wenn wir sie lassen) manchmal wacht sie um 6 oder 7 auf.. mittagschlaf macht sie manchmal aber wenn dann fast 2 stunden.. also eine viel-schläferin.. sie schläft gut ein und wacht leise auf und schleicht dann in unser bett.. hoffe das macht Nr 2 dann auch mal so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Missy27 am 02.10.2012, 18:32 Uhr

Florentina sagt Bescheid wenn sie ins Bett möchte (so zwischen 21 und 23 Uhr i.d.R.) und wird in den Schlaf gestillt. Sie schläft in der Nacht etwa 9h, manchmal weniger, selten mehr. Dadurch macht sie natürlich auch noch Mittagsschlaf von etwa 1,5-2h. Manchmal auch zwei, dann je 45-60Minuten. Mittlerweile wacht sie nachts nur noch 1-3x auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von reamaus am 02.10.2012, 21:15 Uhr

Huhu :-)

Milan geht zwischen 19.00 Uhr und 19.20 Uhr ins Bett - er schläft in der Woche bis 6.30 Uhr (da wecke ich ihn, da er in die Kita geht und ich arbeiten gehe).
Am Wochenende schläft er auch mal bis 8.00 Uhr.
Mittagsschlaf in der Woche 1,5 - 2 Stunden, am WE können es auch mal 3 Stunden werden....

Einschlafen tut er immer gut - mal schnell, mal quatscht er sich noch etwas in den Schlaf (kann auch mal 30 Minuten sein)

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von janosch85 am 03.10.2012, 11:29 Uhr

meine macht seit fast nem Jahr kein Mittagschlaf mehr, sie steht zwichen 7 und 7.30 uhr auf und geht 19 uhr zu bett.
sie Braucht ca. 5-10 zum einschlafen.
vorher bekommt sie eine Geschichte und dann bleibe ich noch mit ihr liegen bis sie schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Troulli77 am 03.10.2012, 16:12 Uhr

Hallo,

Mia bekommt um 20:00 ihre Milch auf der Couch im Wohnzimmer. Da sitzen wir drei dann noch 10-20 Minuten und lesen ein Buch oder erzaehlen noch ein bisschen. Jetzt im Winter gibts auch oefters eine waermende Massage, das mag sie besonders gerne.
Dann geht's zwischen 20:10 und 20:30 ins Bett, wo sie dann meist schnell rinschlaeft. Manchmal moechte sie noch ein bisschen Musik hoeren...

Morgens steht sie so gegen 07:00 auf, dann wenn mein Mann anfaengt im Haus rum zu geistern.....
Dann kann sie im Ehebett ihre Morgenmilch trinken und dann werden wir gemeinsam richtig wach!

Mittags schlaeft sie 1-1 1/2 Stunden.

Liebe Gruesse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Mel+3 am 03.10.2012, 18:51 Uhr

Wenn Lauri mittags geschlafen hat (meist 2Std), dann geht er abends um 20:30-21:00Uhr ins Bett. Er wird gestillt und dann ins Bett gelegt. Mal liegt mein Mann daneben (und schläft meist noch vor Lauri ), wenn ich abends alleine bin, schläft er alleine ein.
Wenn Lauri keinen Mittagsschlaf gemacht hat, was immer häufiger der Fall ist, schläft er abends beim stillen gegen 19-19:30Uhr ein.
Morgens steht er gegen 6-6:15Uhr auf. Immer

Nachts weint er momentan 2-3 mal auf. Wenn mein Mann da ist, legt er sich zu ihm und dann schläft er morgens auch mal bis 7Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Kuegelchen am 03.10.2012, 19:17 Uhr

Zwerg geht zwischen 19.30 und 20.00 ins Bett, er schläft nacheine Gute nacht Geschichte meist schnell ein, manchmal liest er selbst noch ein Buch im Bett:-).
Mittagsschlaf macht er seit er zwei Jahre alt ist nicht mehr.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Kaja05 am 05.10.2012, 8:52 Uhr

Luisa schläft spät ein, gestern z.B. erst um 21. 30 Uhr, sie quasselt die ganze Zeit mit ihrem Kuscheltier. Sie macht noch fast jeden Tag Mittagschlaf, um die 2 Std. Morgens steht sie zwischen 7 und neun Uhr auf, da ist alles drin.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von dennethw am 05.10.2012, 12:31 Uhr

Wir haben jetzt einen guten Rhythmus. Charly geht zw. halb acht und acht schlafen und schläft dann bis sechs o. halb sieben. Das allerdings auch jeden Tag egal ob frei oder Kindergarten. Mittagsschlaf klappt jetzt auch ganz gut. Seltem lassen wir den mal ausfallen. In der Krippe schläft er immer. Oft nur eine Stunde, aber die reicht dann auch.
Er schläft meist schnell, manchmal erzählt er noch etwas. Gar nicht mehr zu vergleichen mit früher. Er ist jetzt eben schon ein Großer.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von BenMama1979 am 11.10.2012, 19:44 Uhr

Maxe schläft von 20.00-7.00 Uhr und mittags 2-2,5 Stunden! Das Einschlafen klappt in der Regel innerhalb von 5-20 min, je nachdem wie müde er ist. Da er aber alleine bzw. mit seinem Bruder (fast 5) zusammen einschläft weiss ich es auch nicht immer so genau ;o)

LG BenMaxMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von MaSchie28 am 18.10.2012, 14:01 Uhr

Hallo,

Lotta geht zw. 20:00- 20:30 ins Bett und steht zw. 7:00-7:30 auf. Mittagsschlaf macht sie selten. Ab und zu schläft sie bei der Tagesmutter. Meistens ist sie aber die Einzige dort, die wach bleibt ;-)
Am Wochenende macht sie auch sehr selten Mittagsschlaf....außer wenn sie, wie momentan, krank ist.
Das Einschlafen dauert zw. 5 und 30 Minuten ;-)
Ich lege mich mit ihr gemeinsam hin und wir hören Hörspiel...eine Zeit lang klappte es ohne mich. Aber seit sie regelmäßig zur Tagesmutter geht, "muß" ich wieder dabei bleiben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen: einschlafen, durchschlafen etc.

Hallo, Wie ist das Schlafen eurer Babies? Wie schlafen sie tagsüber und am abend ein? Wie oft wachen sie nachts auf und schlafen wie dann wieder ein? Macht ihr „Schlaftraining“? Meine schläft meist beim Stillen+nuckeln ein oder wenn sie nicht mehr an der Brust will dann ...

von 123missa 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen ist die Hölle

Seit ein paar Wochen ist das einschlafen eine Katastrophe und wird jeden Tag schlimmer Mein Sohn ist hundemüde, sobald er liegt schreit er, dreht sich auf den Bauch, übt krabbeln und schreit noch mehr Es hilft nichts. Nur der Kinderwagen ab und an. Wir sind alle wahnsinnig ...

von rose_dust 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Hallo Ihr lieben, Ich wollte mal fragen wie bei euch so das einschlafen funktioniert. Bei uns ist es momentan eine Katastrophe. Wir brauchen meistens zwischen 1 1/2 und 2 stunden bis er endlich einschläft. Ohne uns schläft er gar nicht ein. Das heisst wir müssen die ganze ...

von Bellalini 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Alleine einschlafen?

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, euch geht's allen gut soweit mit euren Zwergen und Mäusen Ich hab mal eine Frage mitgebracht. Luan ist jetzt 4 Monate alt, soweit kerngesund und gut gelaunt. Aktuell ist es so, dass ...

von Kirbyline 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Alleine einschlafen?

Hallo ihr Lieben, wie ich gelesen habe, schlafen einige Babys von euch abends alleine ein. Wie macht ihr das? Mein Kleiner schläft nur ein wenn ich ihn hin und her wiege oder beim stillen etc. ich träume davon, dass er auch mal von alleine ...

von Maevia 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch fragen wie bei euch das einschlafen abends abläuft? Unser kleiner wird tatsächlich nur still wenn ich ihn an die Brust nehme, dann schläft er ein und ich lege ihn ins Bett. Wenn ich Glück habe wacht er dann nicht auf ansonsten wiederholt sich ...

von Sarahlein123 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen...

Ich muss mich mal auskotzen... Seit etwa 2 Wochen bekomme ich meine Tochter partout nicht mehr zum Schlafen, egal ob ich bei ihr bleibe, sie alleine lasse, in meinen oder ihren Bett. Egal, ob wir früher oder später zu ...

von Baerchie90 05.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schwer einschlafen

Hallo Schlafen eure Mäuse zur zeit auch so schwe ein und so wenig Wir haben ein paar Abend Rituale aber trotzgdem ...

von @Maxi mamy 09.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Albtraum wickeln und einschlafen

Guten Morgen! Puh, bei uns ist gerade jedes Wickeln ein K(r)ampf - furchtbar. Egal ob man Späße macht, ihn mit spannendem Spielzeug abzulenken versucht (wird meist sofort auf den Boden gefeuert), besonders schnell oder besonders langsam wickelt: der Kleine schreit und windet ...

von Jomama 10.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

mittagschlaf nachtschlaf einschlafen

Hallo würde mich mal interessieren -wieviel stunden schlafen eure kleinen nachts und tagsüber? -wie lange dauert das einschlafen -brauchen eure noch mittagschlaf oder habt ihr den abgeschafft wenn es abends zu lange dann wurde? Also sofia schläft momentan 10 std nachts ...

von Mönchen1988 23.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.