Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Dieechtecleo  am 21.04.2013, 15:21 Uhr

Amy will nicht aufs Clo/Töpfchen

Mensch nun wird die Maus bald 3 und außerdem ne große Schwester und sie will absolut nicht aufs Töpfchen oder Clo. Ich werd langsamm wahnsinnig, selbst wenn ich ihr den ganzen Tag keine Windel anziehen und sie es hasst wenns die Beine runter läuft will sie nicht aufs Töpfchen. Ich hab sie grad über ne Stunde auf dem topf sitzen lassen, nix ist passiert aber das kanns ja auch nicht sein, sie tat mir so leid.
Ich hab sie vom Topf genommen, ne Windel angezogen und sie spielen geschickt.
Erschwerend dazu: wir sind ossis wo ja die Kinder angeblich immer schon mit einem Jahr sauber waren und Eltern und Schwiegereltern immerzu am mosern oder das Kind am aufziehen sind. Mich stört es eigentlich nicht wirklich , naund dann hab ich im September ebend 2 wickelkinder aber muß ich mir gedanken machen??? Sie mal untersuchen lassen??? Ich meine die Sprachentwiklung ist bombig, sie kann die Farben und sie zählt bis in die zwanziger. Also dumm ist sie ganz sicher nicht. Steckt vieleicht doch was Medizinisches dahinter???? Gibts hier noch jemanden der noch nicht aufs Töpfchen geht????

GGLG Cleo+5Kids und einer Bauchprinzessin( 22 SSW)

 
8 Antworten:

Re: Amy will nicht aufs Clo/Töpfchen

Antwort von xHoneySx am 21.04.2013, 16:57 Uhr

Ich wuerde einfach sagen, mach dir keine sorgen!
Joel ist zwar komplett TROCKEN war aber bis vor ca. 2 Wochen noch nicht STUHLtrocken. Heißt, er hat immer in die Hose gekackert.
Ich hatte das gefuehl er merkt es gar nicht wenn er groß muss, weil er noch nie bescheid gesagt hat wenn er muss. Geschweige man haette es ihm angesehen. Ich hab ihn natuerlich nicht ausgeschimpft. Keineswegs. Er fand es selber unangenehm, hat mir auch staendig gesagt das man auf Toilette ahah macht. Er hats nur einfach nicht umgesetzt. Ich war dann soweit das ich gesagt habe, wenn es bis dann und dann nicht klappt, geh ich mit ihm zum Arzt um Medizinisches ausschließen zu lassen. Denn jeden Tag eine volle Hose auszuwaschen war mir wirklich irgendwann zu bloed. Teilweise hab ich die Unterwaesche auch einfach nur noch weg geschmissen. Da er Nachts trocken ist, hat er dann wenn er tagsueber noch kein Stuhlgang hatte, abends ne Windel angezogen bekommen, bevor er eingeschlafen ist war die Windel auch schon voll und konnte ausgezogen werden so das er Nachts dann keine Windel mehr hatte. Tagsueber hat er die Windel absolut verweigert. Manchmal war ich naemlich soweit ihm wieder eine anzuziehen obwohl es mit dem Pipi machen ja zu 100% klappt aber mit dem groß machen wurds mir irgendwann echt zuviel.

Vor ca. 2 Wochen muss es bei ihm klick gemacht haben. Er ist ganz normal auf Toilette und rief dann 'Mama ich hab ahah macht'. Und tatsaechlich!
Zuerst dachte ich an ein zufall aber seitdem ist es nicht mehr in die Hose gegangen. Er sagt zwar immer noch nicht bescheid wenn er groß muss, sondern sagt er muss Pipi und geht dann zur Toilette (er geht zu 99% immer alleine auf die Toilette, ich soll/darf nicht mit) und macht dann halt auch groß.
Seitdem klappt es. Von heute auf morgen. Woran es auch immer gelegen haben mag. Er ist ganz stolz und darin bestaerk ich ihn auch jedes mal.

Was ich also damit sagen will - irgendwann wirds sicher auch bei Amy klick machen. Manche spaeter manche frueher. Die Tochter meiner besten Freundin ist auch noch nicht trocken und sie ist 3,5 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amy will nicht aufs Clo/Töpfchen

Antwort von annismam am 21.04.2013, 16:59 Uhr

Hallo, ich verstehe dich voll und ganz.

Paul hat bisher auch keine Anstalten gemacht auf die Toilette zu gehen, er wird Ende Mai dann 3 Jahre alt.

Letzte Woche hat er allerdings solche Zicken im Kindergarten beim Wickeln gemacht, und wollte sich nicht mehr von der Erzieherin wechseln lassen. Dann hat Sie gesagt gut, dann läufst du ohne Pampers und gehst aufs WC. Er hat es dann aus Trotz gemacht, was ich nicht glauben konnte. Nun setzen wir ihn immer wieder auf die Toilette, mal kommt was mal nichts, das große Geschäft klappt noch nicht. Aber immerhin, verbieselt er sich kaum und wird langsam von selbst sauber. Ich hatte schon mal um Weihnachten versucht, kurz vor der Kindergartenzeit ihn sauber zu bekommen, aber keine Chance.
Lass deiner Kleinen einfach noch ein bischen Zeit, es kommt von allein, bzw. falls sie schon in der Kindergarten geht, bzw. kommt, bekommst du dann da Unterstützung. Viele Grüße und das wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amy will nicht aufs Clo/Töpfchen

Antwort von sungirl82 am 21.04.2013, 20:37 Uhr

Hallo,

mein Zwerg macht auch noch gar keine Anstalten, aufs Töpfchen zu gehen. Ich mache mir da keinen Stress. Wird schon irgendwann klappen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amy will nicht aufs Clo/Töpfchen

Antwort von Tamara1980 am 21.04.2013, 21:48 Uhr

meiner trägt den ganzen tag seine 2 töpfchen durch die gegend und spielt mit ihnen, setzt sich aber nur angezogen drauf, an aufs klo zu gehn ist leider noch nicht zu denken, da heisst es nur abwarten seufz. aber mein großer war auch 3 1/4 als es mal langsam klappen wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amy will nicht aufs Clo/Töpfchen

Antwort von Troulli77 am 21.04.2013, 22:26 Uhr

Hallo,

Hier !

Mia geht zwar mit Begeisterung mit aufs Töpfchen, sogar wenn ich mal muss, will sie auch (sehr solidarisch?).
Aber meist kommt nix bei raus!
Wenn ich am Wochenende sage, Mia möchtest du denn heute mal ohne Pampers probieren, dann sagt sie ja, Mia geht aufs Töpfchen!
Gesagt getan, wie heute auch!
Sie hat den halben Morgen gespielt und ich hab in Abständen gefragt, ob sie muss. sie immer verneint!
Tja und auf einmal schreit sie PIPI, ja und dann läuft es schon! Ich musste 2x die Hosen wechseln, sie hat zweimal geheult (obwohl ich sie nicht geschimpft hab'), hat dem Papa auch gleich erzähl, dass es daneben ging, als er heimkam!

Naja, ich denke sie merkt wohl, dass sie Pipi muss, denkt aber zu spät daran, den Weg zum Klo mit einzurechnen....

Ich will sie auch gar nicht stundenlang auf dem Töpfchen sitzen lassen!

Sie meinte letztens, wenn das Baby da ist, kriegt es Mia's Windeln und ihre Schnuller, denn dann sei sie ein grosses Mädchen!

Mal sehen......wenns jetzt wärmer wird kuck ich was ich mache.....

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amy will nicht aufs Clo/Töpfchen

Antwort von Happymom6784 am 22.04.2013, 14:04 Uhr

Ich würde mir da auch noch keine Gedanken machen. Angeblich ist alles zwischen 2 und 5 Jahren normal.
Bei Charlotte ging es auch von jetzt auf gleich als das Baby da war, denn dann war sie die Große und große Mädchen brauchen keine Windeln mehr.
Geht sie denn mit euch oder ihren Geschwistern auf Toilette?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amy will nicht aufs Clo/Töpfchen

Antwort von MaSchie28 am 23.04.2013, 18:04 Uhr

Hier!
Lotta geht auch nicht auf`s Klo! Eine Zeit lang klappte es gut, da setzte sie sich ganz alleine drauf. Aber das ist schon ne ganze Weile her....
Seit dem hat sie gar kein Interesse daran aufs Klo zu gehen. Ab und zu läuft sie ohne Windel, sagt aber erst wenn sie pullert Bescheid, nicht vorher.
Und genau das ist das Wichtige- sie müssen es vorher erst merken. Und das ist ein Reifeprozess...also untersuchen lassen halte ich für übertrieben und ich würde den Stress raus nehmen!

Wird schon werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amy will nicht aufs Clo/Töpfchen

Antwort von Missy27 am 23.04.2013, 20:25 Uhr

Bin auch Ossi und meine Mutter lästert schon regelrecht über uns. Wir waren damals auch mit einem Jahr "trocken" und sie hat ihr auch einen Topf mitgebracht kurz nach Florentinas ersten Geburstag. Florentina mag überhaupt nicht auf den Topf oder aufs Klo. Sie merkt auch noch nicht bevor sie muss. Und der nasse Po (wickle seit 6 Monaten hauptsächlich mit Stoff) stört die überhaupt nicht. Ich setzte sie da auch nicht gegen ihren Willen drauf. Somit habe ich auch zwei Wickelkinder, stört mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab aufs Töpfchen :-)

Gibt es hier schon Erfahrungen mit dem Töpfchen oder ist gar schon ein Kind trocken? Ich fange momentan damit mit meinem Buben an. Das Töpfchen steht in seinem Zimmer und immer wenn ich es schaffe setz ich ihn drauf, wenn ich merke er "muss mal". Er hat dann zwar seine Windel ...

von Vroni2610 23.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

setzt ihr eure Mäuse schon aufs Töpfchen?

Und Erfolgreich ? Ich versuche dass immer wenn wir windeln wechseln, also auf dem wickeltisch. Es ist aber eher schwierig dass sie sitzen bleibt und geschweige denn rein pullert... wir hatten es auch schon dass sie gepullert hat, ich schnell dem Topf drunter, Maus hört auf. ...

von Fusssel 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

töpfchen töpfchen

hallo ! seit zwei wochen kann meine kleine maus aufs töpfchen pipi machen ! wenn ich sie darauf setze und sage mach mal pipi , dann klappt es so gut wie immer ! wenn sie sagt pipi pipi und sich mit windel aufs töpfchen setzt schaffe ich es meistens nicht mehr rechtzeitig, ...

von kötbullar 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

gehen eure mäuse alle aufs töpfchen/toilette???

Amy ist ja unser 5. Kind und alle 4 "großen" waren mit ca 2 1/2 tagsüber trocken. Bei Amy haben wir, bedingt durch den umbau von Haus und dem Umzug dann, den zeitpunkt verpasst. Nun ist das so das sie weder aufs Töpfchen geht( hab extra einen gekauft der Lambada singt wenn sie ...

von Dieechtecleo 30.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

töpfchen töpfchen

hallo ! seid ein paar wochen kloppft sich meine maus immer mit der hand vorne auf die windel , dann guckt sie ganz witzig und sagt daa daa ! ich setzte sie beim windel wechseln immer mal wieder auf ihr töpfchen , aber meistens steht sie sofort wieder auf und beläd es mit ...

von kötbullar 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Toilette bzw. Töpfchen

Hallo, wie sieht denn das bei euch so aus? Keine Angst, ich möchte keine Diskussion ob Töpfchen sinnvoll oder nicht, sondern einfach nur mal hören bzw. lesen wie ihr das so handhabt... Lotta hat ja von ihrem Papa so ein Klo geschenkt bekommen vor einiger Zeit. Das ...

von MaSchie26 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.