April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von falous am 18.10.2011, 21:33 Uhr

wieviel zähne haben sie und wie klappt das putzen???

und wart ihr schon beim zahnarzt???
wir sind immer noch bei 10 zähnen und das putzen klappt morgens prima auch wenn sie wenigstens 3 mal die zahncreme ablecken muss.danach darf ich wenn auch nicht lange schrubben.abends ist es echt eine qual da sie dann wirklich müde ist.
beim zahnarzt waren wir noch nicht denn sie würde den mund eh nicht aufmachen

 
6 Antworten:

Re: wieviel zähne haben sie und wie klappt das putzen???

Antwort von Zaubermäuse am 18.10.2011, 21:39 Uhr

Hallo,

Max hat gerade mal 6 Zähne ( zwei unten und vier oben ). Da Max seit geraumer Zeit alles alleine machen möchte, kommt bei ihm beim Zähneputzen nur das Ablecken der Zahnpasta raus. Aber er darf mir dann helfen meine Zähne zu putzen und dann darf ich danach als Gegenleistung seine Zähne gründlich putzen. Geht schnell und unkompliziert bei 6 Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel zähne haben sie und wie klappt das putzen???

Antwort von Nancy_85 am 19.10.2011, 5:06 Uhr

Mein kleines bissiges Kind ist bei 16 Zähnen und weiß die auch leider gerne zu benutzen ausserhalb des Essens.

Beim Zahnarzt waren wir mal vor einem Jahr, da er zwei weiße Punkte auf den Schneidezähnen hatte. Aber sonst ist es ja noch zu früh.

Mal lässt er sich gerne die Zähne putzen und mal ist es echt ein Kampf.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel zähne haben sie und wie klappt das putzen???

Antwort von sarfra am 19.10.2011, 18:19 Uhr

Wir sind komplett und putzen seit 2 Monaten jeden Abend, ist einer der Großen dabei und putzt auch, alles kein Thema, wenn wir alleine putzen, kämpfen wir sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel zähne haben sie und wie klappt das putzen???

Antwort von frechemami am 19.10.2011, 22:45 Uhr

Hallo!

Wir haben so zwischen 7-8 Zähne genau weiss ich es nicht... da er die letzten wochen einfach so zwei Zähne bekam ohne Fieber und Geschrei wie bei den anderen Zähnen..... und er lässt sich auch nicht gerne reinschauen.

Putzen klappt bei uns auch prima.... Morgens ab und an und abends immer... er darf dann auch erst alleine bürsteln und dann nehme ich ihn und putze ihn die zähne mit tiergeräuschen... das klaptte bei dem großen schon als er mit 4-5 Jahren die Zähne nimmer putzen wollte :-)

Da wir demnächst alle beim ZA einen Termin haben nehmen wir Felix mit und er soll mal schauen....

Gruss Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel zähne haben sie und wie klappt das putzen???

Antwort von Mell83 am 19.10.2011, 23:32 Uhr

Hendrik hat 12 Zähne und putzen klappt prima!!!
Zahnarzt werden wir nächstes Jahr mit der großen Schwester besuchen. Vielleicht mag er ihr ja nach eifern und den Doc gucken lassen, wenn nicht, dann warten wir halt noch ein halbes Jahr. Bisher gibt es auch nichts auffälliges!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel zähne haben sie und wie klappt das putzen???

Antwort von Mini-meee am 20.10.2011, 7:58 Uhr

Im Moment kommen alle 4 Eckzähne, wie hut dass Mia mit dem Zahnen keine Probleme hat. Und wenn die da sind, sind alle Zähne da! Ging ratz fatz jetzt. Zähneputzen ist ok, mal findet sie es gut, mal nicht. Je nach Tagesform.
Beim Arzt waren wir noch nicht, find ich auch noch überflüssig. Wenn irgendwas auffällig wäre würde ich gehen, so warte ich noch bis sie dann auch den Schnabel aufmachen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähne putzen

Hallo an alle. Ich hoffe allen geht es gut. Wir haben momentan das große Thema Zähne putzen. Ich muss dazu sagen mein Kleiner hat grad mal 9 Zähne, aber trotzdem putzen wir natürlich seit dem ersten Zahn. Normal war das auch immer halbwegs unproblematisch mit Ablenkung wie ...

von Larissi34 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen

Hallo ihr Lieben, nachdem unser Kleiner am Anfang sehr gerne Zähne geputzt hat, möchte er jetzt nicht mehr den Mund aufmachen. Er versucht sich maximal die Zahnpasta zu erhaschen, aber danach ist Schluss. Der Mund bleibt zu, der Kopf weggedreht. Habt ihr ...

von Phinchen2022 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne und putzen

Huhu, unsere kleine, 6m ziemlich genau, bekommt ihre ersten 2 Zähnchen. Die beiden unteren Schneidezähne sind durchgebrochen. Kann jemand eine gute zahnpasta ohne Fluorid empfehlen? Putzt ihr direkt sobald bisschen sichtbar? Mit einer normalen Zahnbürste....im Liegen? Wie ...

von Aydrian 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen

Hallo liebe April Mamis, Ich bin zwar aus dem Mai, aber hier ist etwas mehr los, deshalb hoffe ich, dass ich meine Frage hier stellen darf: Wie läuft es denn bei euch mit dem stöhne putzen? Bei uns ist es nämlich eine Qual. Es werden die Lippen zusammen gepresst oder die ...

von Maitwins 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen

Sagt mal wie schafft ihr das mit den Zähne putzen? Wir haben jetzt ne Weile für den Finger so ne Überzug genutzt. Wenn sie mal den Mund aufmachte, funktionierte das solala. Nun beißt die Motte aber inzwischen teilweise so fest zu, dass ich richtige Zahnabdrücke im Finger hab. ...

von Surfergirl 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen

Hey ihr Lieben, wie bzw mit was und wie oft putzt ihr euren Kleinen denn die Zähne? Wir haben so eine Art Fingersocke und putzen ihre beiden Zähne und ihr Zahnfleisch jeden Abend. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das reicht und möchte auf keinen Fall Zahnprobleme riskieren. ...

von MamabrauchtnenDrink 30.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen. Hilfe :(

Hallo, Ich habe gerade meiner Maus die Zähne geputzt. Sie hat unten zwei. Jetzt war da ein dunkler Punkt (Essensrest vom Brei) zwischen Zahn und Zahnfleisch oben dran, hab gedacht ich krieg das weg. Hat nicht geklappt, ist immer mehr ins Zahnfleisch rein :( dann dachte ich ...

von sweeetsunny 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, euch geht’s gut. Ich lese immernoch fleißig mit... Herzlichen Glückwunsch zu Euren Meilensteinen! Schneewittchen, dir zur Schwangerschaft! Heli - du warst das glaube ich mit der Bandscheibe? - dir gute und schnelle Besserung - lass dich von ...

von stegeh 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Kopfschmerzen und Zähne putzen

Hi zusammen, seit einigen Tagen habe ich wahnsinnige Probleme mit Zähne putzen morgens. Nach kürzester Zeit muss ich würgen und wenn ich dann nicht sofort aufhöre zu putzen ist alles zu spät. Habe jetzt mal eine andere, milde Zahnpasta gekauft... War heute morgen trotzdem nicht ...

von Madita0218, 13. SSW 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen

Meine lieben , also Zähne putzen hier die reinste Katastrophe habt ihr das auch ? Habe eine Gummi Zahnbürste die die kleinen selber nehmen sollen um es zu "üben " und dann putze ich nochmal nach aber länger als paar Sekunden wird das hier nichts sie schreit ohne Ende und presst ...

von Marleen 85 17.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.