Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bald-doppelmama, 20. SSW am 18.09.2009, 13:55 Uhr

Ergebnis meiner Op zwecks Krebs ist da.....

Hallo alle zusammen,

War doch letzte Woche im KH zur Gewebsentnahme weil doch bei mir der Verdacht auf Krebs besteht....

also das Ergebnis sieht folgendermaßen aus:

Es ist kein Verdacht mehr sondern traurige Realität geworden....Ich habe Krebs.....

und man kann nun rein gar nichts daran ändern oder irgendwas deswegen machen....Wir müssen bis zur Geburt warten erst dann kann ich operiert werden...

Ich fühl mich grad so allein und niedergeschlagen....
Mir wird grad der Boden unter den Füßen weggezogen....
Und ich kann nur zusehen und nichts daran ändern....

Mir gehts grad gar net gut und ich hab so Angst was wohl noch alles kommt....

Mensch ich bin 21 und habe Krebs..... BIn echt fertig...

lg,
Christina

 
17 Antworten:

Mir fehlen die Worte...

Antwort von Pfefferblume, 21. SSW am 18.09.2009, 13:59 Uhr

Ich nehme dich einfach mal virtuell in den Arm und wünsche Dir eine starke Familie, die hinter dir steht und dich jetzt begleitet!

Und denk immer dran, der Krebs ist nicht unbesiegbar und du bist sehr jung und du schaffst das sicher, für dich und deine kleine Familie

Fühl dich fest gedrückt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis meiner Op zwecks Krebs ist da.....

Antwort von MariaS, 21. SSW am 18.09.2009, 14:04 Uhr

Hallo!

Das Ergebnis ist niederschmetternd, keine Frage.. Ich habe damit ein wenig Erfahrung. Wie genau war der Befund?? Welchen Status hat man dir genannt?
Normalerweise kann man auch während der SS am Muttermund operieren. Hast du dir schon eine zweite Meinung geholt?
Nur niemals aufgeben! Es ist definfitv heilbar!

Schreib mir gerne auch eine PN mit den Daten. Ich kann dir vielleicht was dazu sagen.

Alles Liebe
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis meiner Op zwecks Krebs ist da.....

Antwort von Tani77, 20. SSW am 18.09.2009, 14:19 Uhr

Hallo liebe Christina!
Das ist jetzt sehr schwer und niederschmetternd für dich. Kann das gut nachvollziehen, bei mir hat man im Mai ein Muttermal entfernt und festgestellt, dass es ein Melanom im Frühstadium ist. Fühl Dich erstmal ganz dolle gedrückt!!!
ABER es kommt wie Maria sagt auf das Stadium an, wenn es im Frühstadium ist und noch nit gestreut hat, dann hast Du alle Chancen der Welt!!!
Hol Dir am besten nochmal nen Termin bei Deinem FA und besprich alles genau mit ihm, soweit ich weiss kann man in der Schwangerschaft auch ne Kernspintomographie machen lassen, dann könntest Du schon mal feststellen ob Metastasen da sind.....ABER ich glaub fest dran, dass alles gut ist!!!
Ganz liebe Knuddelgrüsse
Tani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis meiner Op zwecks Krebs ist da.....

Antwort von bald-doppelmama, 20. SSW am 18.09.2009, 15:46 Uhr

hallo,

also den genauen Befund weiß ich noch nicht hab heut nur übers Tele erfahren dass es so ist....

am mittwoch hab ich eh nen termin bei meinem fa der hat den befund auch und dann wird alles weitere besprochen....

heut ist mir am telefon gesagt worden dass man noch bis zur geburt warten kann....

also metastasen werden demnach keinesfalls da sein....mal sehen mittwoch ist ja bald da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis meiner Op zwecks Krebs ist da.....

Antwort von leandra2111, 13. SSW am 18.09.2009, 17:18 Uhr

Hallo,

achleich mich mal aus dem März-Forum rein. Wenn Du magst kannst Du mir gern eine PN schreiben. Man kann schon was machen. Ich kann gerade sehr gut nachvollziehen, was Du durchmachst, was Du denkst, was Du fühlst. Ich war 26 Jahre als ich die Diagnose Krebs bekommen habe und ich hatte alles hinetr mir Chemo, Op... ( auch am MM, aber Lymphknotenkrebs)Wenn Du reden magst melde Dich. Und bitte versteck Dich jetzt nicht und rede darüber mir irgendjemanden dem Du vertraust. ich hoffe, deine Familie steht jetzt hinter dir. Alles, alles Liebe für die nächste Zeit. Du wirst es schaffen, ganz bestimmt...


LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis meiner Op zwecks Krebs ist da.....

Antwort von DieJessi, 18. SSW am 18.09.2009, 19:41 Uhr

oh man, das tut mir furchtbar leid! Mir fehlen echt die Worte! Ich wünsche dir ganz viel Glück und vor allen Dingen Kraft!!! Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis meiner Op zwecks Krebs ist da.....

Antwort von Nia19, 19. SSW am 18.09.2009, 20:01 Uhr

Oh mann... :(
Das ist wirklich heftig und tut mir schrecklich leid für dich!!!
Aber positiv gesehen ist es gut, daß es scheinbar ja recht früh festgestellt wurde und es somit sicher zu einem hohen Prozentsatz heilbar ist!!!
Ich drück dir die Daumen und hoffe, daß alles gut ausgeht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn der FA sagt, dass man noch bis nach der Geburt warten kann..

Antwort von MariaS, 21. SSW am 18.09.2009, 20:55 Uhr

dann ist das eine sehr gute Nachricht! Dann ist es wahrscheinlich nur eine der letzten Vorstufen von Krebs. Richtiger KREBS streut auch, und da kann man eigentlich NICHT warten..

Ich wünsch dir viel Kraft und am Mittwoch ein gutes und auch aufbauendes Gespräch!

Lass uns wissen wie es dir weiter geht!!

Alles Liebe
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis meiner Op zwecks Krebs ist da.....

Antwort von Kügelchen4, 19. SSW am 18.09.2009, 22:31 Uhr

Oh nein, das tut mir so leid. Ich weiß, dass meine Worte kein Trost sind aber vielleicht heitern wir dich ja doch ein wenig auf. Ich denke an dich und drücke ganz fest die Daumen dass sich alles zum Guten wenden wird. Fühle dich mal ganz fest gedrückt
Viele liebe Grüße
Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis meiner Op zwecks Krebs ist da.....

Antwort von Destiny_Angel, 20. SSW am 18.09.2009, 23:20 Uhr

Oh mein Gott...

Auch mir fehlen die Worte! Ich hoffe für dich, dass alles wieder in Ordnung geht!!!!

Ganz liebe Grüße

Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure lieben Worte.....

Antwort von bald-doppelmama, 20. SSW am 19.09.2009, 10:39 Uhr

das baut mich wirklich auf....
also ne Vorstufe ist das leider nicht mehr,das Gewebe das mir entnommen wurde ist eindeutig schon verkrebst....

Alles andere erfahre ich am Mittwoch....Mein FA hält bis dahin nocheinmal Rücksprache mit dem Chefarzt der Frauenklinik unseres Klinikums.....

Ob man net doch irgendwas machen kann bis zur Geburt....

Naja,wir werden sehen....Ich hoff nur dass alles gut geht....ich hab doch dann zwei KInder die mich brauchen....

Und ich bin doch noch so jung.....auch wenn es früh erkannt wurde macht einen so eine Diagnose wahnsinnige Angst....Ich bin doch erst 21....hab mein ganzes Leben noch vor mir....Das kanns doch noch nicht gewesen sein....

traurige Grüße,

Christina mit Lucas (6J.) und Baby im Bauch (wird ein Mädel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für eure lieben Worte.....

Antwort von Sep_Mama, 18. SSW am 19.09.2009, 10:44 Uhr

Hallo Christina,

erstmal drück ich Dich! Ich weiß, dass so eine Nachricht nicht das ist, was man hören will, niemals - und schon gar nicht, wenn man noch so jung ist. Bei uns in der Familie (meine Mutter, meine Oma und auch meine Tante) waren auch betroffen, und es ist immer gut gegangen. Ich wünsche Dir einfach, dass Du am Mittwoch vielleicht doch noch ein paar aufbauende Worte vom Arzt hörst. Ich glaub ganz fest daran, dass alles gut gehen wird!

Liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An bald-doppelmama!! - Du hast Post!!!

Antwort von Meike_M am 19.09.2009, 18:57 Uhr

s.o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles Gute

Antwort von tuxus, 19. SSW am 19.09.2009, 19:10 Uhr

Hallo,

auch mir fehlen jetzt die richtigen Worte, aber ich wünsche dir ganz viel Kraft und Unterstützung durch deine Freunde und Familie. Dass man noch bis nach der Geburt mit einer Therapie warten kann, klingt zumindest in meinen (unerfahrenen) Ohren recht gut.

Alles Gute,

Stephi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis meiner Op zwecks Krebs ist da.....

Antwort von Lilly10, 21. SSW am 20.09.2009, 18:16 Uhr

Ich bin sprachlos....
es tut mir so leid!!!!!!
Bitte gebe nicht auf! Du schaffst das!! Du bist stark und auf jedem Fall lassen wir dich nicht allein!!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis meiner Op zwecks Krebs ist da.....

Antwort von urbalem, 20. SSW am 20.09.2009, 20:03 Uhr

au man da weiß ich gar nicht was ich sagen soll. lass dich erstmal ganz fest . aber weißt du, du bist noch sooo jung und hast kraft, du wirst diesen kampf gewinnen!!! ganz sicher.

liebe grüße
nadine & krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis meiner Op zwecks Krebs ist da.....

Antwort von erdbaerle, 21. SSW am 21.09.2009, 11:11 Uhr

oh mann das tut mir echt leid. fühl dich mal ganz doll gedrückt
ich wünsch dir ganz viel kraft und das alles gut geht. du wirst das schon schaffen. ich glaub ganz fest dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nicht das gewünschte Ergebnis vom FA

Hallo ihr lieben.. Bin ein bisschen niedergeschlagen.. War heute beim FA, der test soll super gewesen sein, aber beim Ultraschall hat man absolut nichts gesehen.. Sie geht davon aus das es einfach zu früh ist.. Aber ich kann selbst nachmittags testen und der ist positiv, das ...

von xMaary 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Jemand Erfahrung mit Optimac Frühtest?

Hallo ihr Lieben Ich hab die Frage auch ins Jänner Forum gestellt, aber vielleicht kennt sich bei euch jemand mit dem Test aus :) Nun zu meiner Frage: Neigt der Optimac Frühtest zu VL? Hatte eben einen Test gemacht (ZT 27) leider weiß ...

von Nessi94 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Plazenta nicht optimal

Hallo ihr lieben, bin jetzt in der 25 Ssw. Und vor 2 Wochen wurde bei der Feindiagnostik festgestellt, dass die Versorgung der Plazenta nicht optimal ist. Heute hatte ich dadurch nochmal ein Termin und die Werte sind grenzwertig. Die kleine wächst normal für die Woche. Jetzt muß ...

von MaJuSa, 25. SSW 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

CTG nicht mehr so gut, Versorgung nicht mehr optimal

Oh man... Da war ich grad bei meiner Ärztin... Das CTG ist zum Schluss sehr eingeschlafen (Bild) und die Versorgung ist wohl auch nicht mehr optimal Ich soll jetzt ins KH zur Kontrolle... ich bin gespannt, was ...

von Ne1991le, 39. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Ergebnis großer Zuckertest

Die Praxis hat gerade angerufen und meine Werte nach 1h und 2h sind zu hoch der Nüchternwert war noch gut die Werte danach aber nicht mehr... Bekomme jetzt eine Überweisung und soll zum Diabetologen

von Suomi, 28. SSW 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Nicht das erhoffte Ergebnis

Heute hatte ich meinen ersten Frauenarzttermin und statt des erhofften Krümelchens mit Herzschlag konnte man nur eine schöne runde Fruchthöhle, genau richtig gross, aber ohne Inhalt, sehen. So ein Mist! Jetzt bin ich zwar erst 6+0 und der Frauenarzt gibt uns noch eine Chance, ...

von @ntje 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

OP in Schwangerschaft und Reaktion vom Arbeitgeber

Hallo, Ich hatte vor einer Woche eine OP, bei der mir die Galle entfernt wurde, da ich teilweise alle 2 Tage eine Kolik hatte und meine Bauchspeicheldrüsen und Leberwerte alarmierend waren. Als wäre der Umstand, dass man in der 29. SSW am Bauch Operiert wird ist mein Chef nun ...

von Puenktchen84, 31. SSW 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Bauchweh! Das Ergebnis war lustig.

N'Abend! Ich muss euch was lustiges erzählen, Ich hatte das ganze Wochenende und jetzt auch noch Bauchschmerzen. Die Schmerzen fühlten sich an wie Magenschmerzen oder Verstopfung, Die Schmerzen waren links neben dem Bauchnabel und wirklich nur an dieser Stelle. Ich bin ...

von Nashve14, 17. SSW 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Ergebnis Praenatest

Ich habe heute telefonisch das Ergebnis mitgeteilt bekommen und es ist zum Glück gesundheitlich alles in Ordnung. Ich habe auch das Geschlecht erfahren wollen und es wird wieder ein Mädchen. Da ich weiß, dass mein Partner sich so sehr ein Junge gewünscht hat, bin ich etwas ...

von Kathy75, 13. SSW 13.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.