Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Destiny_Angel, 21. SSW am 27.09.2009, 9:40 Uhr

Ambulante Geburt oder bleibt ihr?

Hallöchen,

ich überlege schon ob ich diesmal mind. 3 Tage im KH bleiben soll, wenn der kleine da ist oder nicht!
Die 3 Tage im KH sind ja ganz erholsam, gerad wenn schon Kinder vorhanden sind, aber es ist eben auch völlig langweilig dort.

Wenn es bei uns mit der Geburt los geht, kommt Schwiema und passt auf die Kids auf, wenn es aber in der Woche ist, finde ich es aber doof wenn sie allein aufpasst. Ich werde dann sicher noch nicht richtig laufen können, daher ganz gut wenn jemand da ist der die Kids weg bringt...
Ich weiss nicht wie ich des erklären soll!

Für mich wäre es OK, einen Tag im KH zu bleiben, aber dann möchte ich nach Hause.

Wie siehts bei euch aus??

Gruß Petra

 
15 Antworten:

Re: Ambulante Geburt oder bleibt ihr?

Antwort von Little_J., 19. SSW am 27.09.2009, 9:41 Uhr

Also ich werd keine ambulante Geburt machen, werd ein paar Tage im Krankenhaus bleiben. Außerdem ist es auch mein 1. Kind. dann fühl ich mich gleich sicherer im Krankenhaus. =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Little_J.

Antwort von Destiny_Angel, 21. SSW am 27.09.2009, 9:44 Uhr

Ja das kann ich verstehen. Gerad beim 1. kann man noch sehr gute Unterstützung bekommen und hat man ja noch viele Fragen etc.

Ich brauchte beim 2. Baby keine Hilfe mehr, hab alles allein gemacht und hatte auch net wirklich fragen oder sowas, von daher wirds halt langweilig...

Gruß Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt oder bleibt ihr?

Antwort von Missy26, 20. SSW am 27.09.2009, 9:51 Uhr

Genau das überlege ich auch noch. Bei meinem zweiten Kind haben wir ambulant entbunden und das war ganz toll. Nur wo hier inzwischen zwei Feger rumrennen, wäre es vielleicht auch schön, so ein, zwei Tage im Krankenhaus zu erholen, bevor das Baby in den Trubel hier kommt. Mein Mann will die zwei Monate Elternzeit ab Geburt nehmen, ich hoffe das klappt dann auch so kurzfristig. Wir haben nämlich sonst niemanden, der aufpassen könnte. Wenn ich die Möglichkeit hätte, das jemand anders aufpasst, würde ich das auch nutzen.
Viele Grüße,
Missy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt oder bleibt ihr?

Antwort von Meiti63 am 27.09.2009, 10:05 Uhr

Ich bin nach den Entbindungen immer im KH geblieben,
--- man kann sich noch etwas erholen
--- bei Fragen ist immer jemand da, denn jedes Kind ist anders und hat
evtl.andere Problemchen.
--- man brauch sich einzig um den Zwerg kümmern und kann die Zeit richtig
geniessen,zuhause muss man für alle da sein!

Es ist eigentlich sinnvoll im KH zu bleiben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt oder bleibt ihr?

Antwort von taniesha25, 25. SSW am 27.09.2009, 10:07 Uhr

also meine beiden ersten geburten verliefen ohne kompl. aber da wollte ich von anfang an 3 tage bleiben
bei #3 dachte ich es klappt ambulant und was war,der kleine hatte gruenliches fruchtwasser geschluckt und ich hatte haematom im geburskanal (hat der kleine mit seinem kopf bei der geburt verurscht) habe dadurch staerker geblutet so das ich 1nen tag im kreisssaal verbringen musste und dann 2 tage auf der norm.station die wollten den kleinen beobachten wegen infekion....
daher plane ich es bei #4 nicht,kommt ja immer anders als man denkt !!!
moechte aber auch so 3 tage da bleiben, dann habe ich meine ruhe,es wird schon lustig wenn ich dann alleine mit den 4 zuhause bin,also relaxe ich und tanke bischen kraft im kranenhaus !!!!!
mein mann kann ja auch 3 tage ohne mich auskommen,oder doch nicht

+ wenn man ambulant entbindet dann muss man ja ins standesamt und einen termin fuer die u2 machen und und und also muss ich es alles machen,ist mir viel zu stressig und im krankenhaus wird ja alles automatisch gemacht,
papiere werden ins standesamt verschickt und am 3ten tag bekommt die klene ihre u2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taniesha

Antwort von Destiny_Angel, 21. SSW am 27.09.2009, 10:43 Uhr

Klar, kann man nicht direkt planen, aber wenn man mal davon ausgeht, dass alles I.O ist, dann...

Dazwischen kommen kann immer mal was, das ist klar und darauf stellt man sich glaub ich automatisch schon ein. Kann ja auch die Gelbsucht kommen oder dergleichen...

Lg
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taniesha

Antwort von taniesha25, 25. SSW am 27.09.2009, 10:57 Uhr

du hasst gefragt wie es bei uns so aussieht ???!!!
und ich habe dir nur geantwortet wie es bei mir war und wie ich es sehe bzw es machen werde
ich habe mich immer so schlapp und muede nach der entbindung gefuehlt und am 2ten tag auch noch,daher war ich froh das ich meine ruhe hatte!!!

was du daraus machst und wie du dich entscheidest musst du selber halt dann gucken.

also ich werde mind 3 tage da bleiben und mich schonen obwohl es mein 4tes kind ist und ich natuerlich auch mit ganz normaler geburt rechne und bette das alles I.O. ist !!!


LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taniesha

Antwort von Destiny_Angel, 21. SSW am 27.09.2009, 11:07 Uhr

Das ist Richtig

Sollte auch net so rüberkommen als würde ich dich angreifen wollen oder so.
Es ist ja jedem selbst überlassen, wie er das macht, trotzdem bin ich halt neugierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt oder bleibt ihr?

Antwort von franzi1982 am 27.09.2009, 11:16 Uhr

beim ersten kind was am freitag geboren wurde,habe ich drum gebeten montag nach hause zu gehen.das war auch ok.dem kind und mir gings gut.
ich hätte nicht am tag der geburt nach hause gehen können,weil mein kreislauf total im keller war und man mich mit infusionen aufpeppeln musst.jedoch ging es mir nachmittags wieder besser.

werde diesmal auch nich länger als 3 tage drin bleiben,es sei es endet in einem ks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taniesha

Antwort von taniesha25, 25. SSW am 27.09.2009, 12:46 Uhr

ja man darf auch neugierig sein und ruhig mal nachfragen
aber wenn mal dan jemand von seinen erfahrungen schreibt oder wie er/sie es am besten empindet,dann nimmt man es auch einfach so hin und kommt nicht mit wenn und aber .....
ich habe es nicht als angreifen gesehen,sondern unterhalten ,man kann sich ja mal austauschen,sind ja in der gleichen situation !!!

mir war auch am tag 2 und 3 lagweilg da und jedesmal wenn mich meine "grossen" (damals fast 3j und 5j) besucht hatten und danach gehen mussten hatte ich schon traenchen in den augen so ist es ja nicht aber ich musste nunmal kraefte sammeln,damit ich mich dann um alle 3 kuemmern konnte
mein mann ist berufssoldat,kommt erst gegen 6 o 7 abends heim also bin ich immer alleine mit den kids
muss auch sagen das #4 sich bei uns mal so eingeschliechen hat so unerwartet,die familienplanung war schon abgeschlossen,tja die kleinen soldaten waren da schneller bei meinem mann

also alles gute fuer die geburt

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt oder bleibt ihr?

Antwort von Samantha030506, 19. SSW am 27.09.2009, 13:24 Uhr

Hey,

bei der Tochter bin ich paar Tage drin geblieben. Und es war furchtbar. Fühlte mich richtig allein gelassen. WIr hatten zu dem Zeitpunkt Besuch daheim und mein Mann war höchstens ne Stunde bei mir, täglich. Allerdings hab ich viel Blut verloren, wer weiß ob ich hätte nach der Geburt gehen können.

Beim Sohn hab ich ambulant entbunden und es war für mich die bessere Variante. Da Geburt verlief auch nicht so blutig, so war ich überraschend fit.
Hätten mein Mann und meine Tochter 2Tage später keine Grippe bekommen, wäre es bestimmt noch besser gewesen.

Wie es bei Nr.3 wird, wissen wir nicht. Muss ich erst mit Hebi und Mann besprechen. Mein Mann muss sich ja dann viel kümmern und sowas ist dann schon anstrengend. Und aufzwingen ist auch blöd.

LG
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt oder bleibt ihr?

Antwort von leasmama87, 22. SSW am 27.09.2009, 14:22 Uhr

unsre tochter ist an nem sonntag geboren und am montag (also nur einen tag später) bin ich nachhause... zwar etwas spät (gegen 22uhr) aber ich wollte unbedingt in meine gewohnte umgebung... und mit der maus war auch alles ok...

jetzt bei nr. 2 werde ich 3 tage bleiben.... denn dort muss ich mich nur um eins kümmern, zuhause um 2... und da es ja sowieso eine umstellung wird, die bestimmt nicht einfach wird, werde ich die 3 tage mit dem zweiten baby genießen...

und lea kann die tage ganz mit ihrem papa verbringen.... unter der bedingung, dass sie mich auch mal besuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt oder bleibt ihr?

Antwort von emres, 23. SSW am 27.09.2009, 15:14 Uhr

ich würde immer bleiben.
zu hause ist es gemütlich und vertraut aber eben doch auch automatisch anstrengender. obwohl mein mann mich dann auch betüteln würde. sollte ich die schwangerschaft zu ende führen können, werde ich bis zur u2 bleiben.

übrigens, nicht in allen kliniken wird der standesamt-geburturkundenkram erledigt.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt oder bleibt ihr?

Antwort von urbalem, 21. SSW am 27.09.2009, 17:40 Uhr

naja, kommt halt ganz darauf an wie die geburt verläuft und wie ich mich dann fühle. eigentlich würd ich schon gern ambulant entbinden, aber ich mach mir da keinen stress....

glg
nadine & krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt oder bleibt ihr?

Antwort von Anne80, 22. SSW am 27.09.2009, 18:51 Uhr

Ich weiß ja noch nicht, wie ich entbinde. Das 1. war ein KS am Freitag und am nächsten Freitag hab ich gesagt, ich will jetzt heim, sonst hätten die mich noch nen Tag behalten.
Selbst wenn es eine normale Geburt wird, werde ich ein paar Tage im KH bleiben. Wir haben 2 Omas und Opas und das KH liegt praktisch um die Ecke. Also ist das für meinen Mann kein Problem, außerdem müssen wir Frauen an uns auch mal denken. Etwas Ruhe tut gut und lieber viel Besuch im KH als wie zu Hause, da macht man sich nur Arbeit.

Alles Gute, anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrung: ambulante Geburt, hausgeburt, geburtshaus

Hallo meine lieben, ich bin zwar noch ganz am Anfang meiner Schwangerschaft (9. Woche), aber ich mache mir jetzt schon viele Gedanken um die Geburt. Da ich nun bereits eine Tochter habe und ich die Tage im Krankenhaus so unfassbar furchtbar fand, stand für mich sofort ...

von Isisworld 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulante Geburt

Ambulante Geburt

Hallo ihr Lieben Bin noch neu hier, habe aber auch nur noch ca 8 Wochen bis zur Geburt. Und je näher der Tag kommt, desto öfter frage ich mich, ob ich nicht doch eine ambulante Geburt machen soll. Einerseits habe ich keine Lust auf ...

von Annibanani, 32. SSW 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulante Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.