September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brina82 am 21.08.2012, 12:05 Uhr

Erster Kindergartentag!!!

Heute war Ben das erste mal im Kindergarten. Und er hat total geweint. Es viel ihm total schwer (mir auch). Aber er hat es gut gemacht sagte die Erzieherin, er hat dann sofort aufgehört als ich weg war und hat nur noch mal ein paar Mitleidstränen verdrückt, wo ein anderes Kind geweint hat. Wie war es denn bei euch so? Bin mal gespannt wie es morgen ist.

Lg

 
5 Antworten:

Valentin kommt noch nicht in den KiGa

Antwort von rabarbera am 21.08.2012, 16:04 Uhr

In unserem Wunschkindergarten war kein Platz mehr frei, und ihn "auf Teufel komm raus" in einen anderen Kindergarten schicken, der mir nicht so zusagt, wollte ich auch nicht, da ich ja sowieso wegen seiner kleinen Schwester momentan noch zu Hause bin!
Deshalb wird er jetzt erstmal zu einer Tagesmutter gehen, die immer 4 Kinder auf einmal betreut. 3mal pro Woche 3,5 Stunden - das reicht mMn für den Anfang als "Abwechslung", und er kommt dann entweder im Frühjahr mit 3 1/2 oder erst nächstes Jahr im Herbst mit fast 4 in den KiGa - je nachdem, wann ein Platz frei wird!

Darf ich fragen, warum du ihn denn gleich am ersten Tag allein dagelassen hast? Ist das bei euch so üblich??
Für mich käme es nicht in Frage, mein Kind einfach so von heute auf morgen und gegen seinen Willen in einer total fremden Umgebung mit fremden Menschen allein zu lassen - da würde selbst ICH als Erwachsene weinen, wenn man das mit mir machen würde!! ;-)
Warum macht ihr keine langsame Eingewöhnung??? Also erst ein paar Tage stundenweise MIT Mama hingehen, dann mal 1 Stunde ohne Mama, dann nach und nach immer länger... so machen wir das jetzt auch bei der Tagesmutter - ist ganz selbstverständlich!!
Wenn er zum 1. Mal dort war und gleich allein, dann ist es mMn nach kein Wunder, wenn es ihm (und dir!) sehr schwer gefallen ist...

Sorry, ist absolut nicht böse gemeint, aber ich bin ein bisschen schckiert, weil ich dachte, das sei nicht mehr üblich, dass man sein Kind am 1. Tag einfach im KiGa abgibt und fertig!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valentin kommt noch nicht in den KiGa

Antwort von Brina82 am 21.08.2012, 20:06 Uhr

Hallo!
Wir waren vorher öfter im Kindergarten, bei uns gibt es sogenannte Schnuppertage und Freunde- und Geschwisternachmittage. Dort waren wir öfter und da war ich auch immer mit und war dann nur für 10 min- 20 min im Nebenraum und heute habe ich ihn auch nach einer Stunde abgeholt.
Aber einige haben das so gemacht, wie du es beschrieben hast.Sie haben ihre Kinder um halb acht gebracht und haben gesagt "ich hol sie dann um 12°° ab. Und da mussten die Erzieherinnen anrufen, das sie ihre Kinder abholen müssen, da sie nicht mehr zu beruhigen waren. Das fande ich auch ganz schlimm.
Mal schauen wie es morgen wird.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Brina82

Antwort von rabarbera am 21.08.2012, 20:35 Uhr

Oh, sorry, dann habe ich dich falsch verstanden! Weil du geschrieben hast, er war heute das 1. Mal im KiGa dachte ich, er war auch mit dir noch nie da...
Hm, wahrscheinlich ging es ihm trotzdem noch zu schnell... aber wenn er sich von der Erzieherin gleich wieder hat beruhigen lassen, ist es wohl nicht so schlimm!
Mal schauen wie es bei uns läuft, am Do. soll Valentin zum 1. Mal 1 Stunde allein bei der Tagesmutter bleiben... wobei ich mir vorgenommen habe, ihn nur allein zu lassen, wenn es für ihn OK ist und er nicht weint! Ich denke aber, dass es kein Problem sein wird, da er die Tagesmutter schon seit längerem kennt (aus der Krabbelgruppe) und er generell recht wenig Trennungsägste hat!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Brina82

Antwort von Brina82 am 21.08.2012, 20:53 Uhr

Oh ja, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, meinte damit den ersten offiziellen ersten Tag,sorry!
Dann drück ich euch die Daumen das es gut klappt!
Kannst ja mal berichten.

Lg und schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kindergartentag!!!

Antwort von Kleene78 am 05.09.2012, 14:18 Uhr

Unser Joona hatte am 31.8. seinen ersten Ki-Garten Tag und es gefällt ihm super.Geht auch schon seit dem zweiten Tag von 8uhr bis 11.45uhr rein ohne Probleme.
So gross sind sie schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Termin bei 6+6

Hallo ihr Lieben, wir sind schwanger mit unserem 2. Wunder, und nachdem wir schon eine frühe FG und eine MA hinter uns haben, ist die Anfangszeit für mich besonders anstrengend - dementsprechend aufgeregt war ich. Der US war sooooo toll! Das Würmchen ist schon 9mm groß und ...

von Jplang, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster FA-Termin

Ich habe gleich meinen ersten Termin. Der Befruchtung nach müsste ich zwischen 5+5 und 6+0 sein. Es ist sehr früh, aber ich hab ja noch die Besprechung der Endometriumsbiopsie ausstehen. Ich hab so viele Ängste, mir geht der A… auf Grundeis. In meinem Kopf sind ...

von Mary64, 6. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster FA Termin

Huhu, Heute war es soweit. Erste Termin und neue FA wegen Umzug. Aufregung pur. Das wichtigste zuerst: Herzchen schlägt Messung war fast nicht möglich vom Embryo, bzw. Meine Gebärmutter hat halt eine Neigung da ist am Anfang echt schwer ...

von Clee, 7. SSW 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Gyn Termin

Hallo ihr Lieben ich war heute bei 5+1 beim Gyn weil ich übers WE leider mehr Schmierblutungen hatte und ich weiß das ich mit der Gerinnung Probleme habe, meinte der Gyn ich soll lieber vorbei kommen. Die Schleimhaut ist schön weit aufgebaut aber sonst sieht man leider Nix, ...

von Baby_2.0_2024, 6. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Ultraschall 5+3

Hallo ihr lieben ! Ich war heute beim FA zur ersten Kontrolle. Laut meiner App müsste ich schon eine Woche weiter sein, jedoch sagte die FA das es erst die 5+3 ist. Was sind eure Erfahrungen ? Nach einer FG bin ich natürlich sehr vorsichtig und manchmal unsicher. Liebe Grüße ...

von Leni_96x, 5. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

erster Termin beim FA :(

Hey ihr Lieben, mein erster Termin beim Frauenarzt ist leider erst Mitte 9. Woche…. bis dahin dauert es noch 3,5 Wochen. Wie soll ich das aushalten… Ich muss lt. Telefonat mit meinem FA aber ...

von missb1, 5. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster FA Termin

Hallo und einen schönen Sonntag euch allen! Mich würde mal interessieren, wann ihr euren ersten FA Termin habt (die, die schon positiv getestet haben) bzw. wann ihr euren ersten Termin legen würdet (die, die hibbeln)? Ich habe meinen ersten Termin bei 8+5 in der letzten Januar ...

von Leo4us24, 7. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Statt erster IVF

Hallo ihr Lieben, wenn alles klappt, starte ich kurz vor Silvester mit der Stimulation für die erste IVF. Derzeit hoffe ich noch, dass ich bis dahin keine Zysten mehr habe- welche mir den Start in diesem Zyklus vermiest haben Sind ...

von SchadeMarmelade 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin bei Hebamme

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute meinen ersten Termin bei meiner Hebamme in ihrer Praxis Da sie nicht nur meine Hebamme sondern auch eine Person ist, die ich vor Jahren außerhalb der SS auf freundschaftlicher ...

von Hex_xana, 15. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster FA Termin

Hallo ihr Lieben, Ich hatte heute meinen ersten FA Termin. Mein Verlobter und ich durften unser kleines sehen und einen kräftigen Herzschlag hören! Wir sind über glücklich!

von Vivi09 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.