Juli 2009 Mamis

Juli 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von first_time am 14.10.2010, 15:31 Uhr

wie kalt im schlafzimmer

hallo ihr lieben,
wie sieht es denn bei euch mit der temperatur im schlafzimmer aus ?
bei uns sind da nachts mit geschlossenem fenster nur 16°C. ich frag mich, wie das im winter werden soll ich kann doch da nicht heitzen. die kleine hat schon den winterschlafsack, was soll ich ihr dann noch naziehen

liebe grüße, susi

 
8 Antworten:

Re: wie kalt im schlafzimmer

Antwort von Jazzy09 am 14.10.2010, 19:27 Uhr

bei uns hats zur zeit zwischen 19 und 21 grad....obwohl ich fast den ganzen tag das fenster offen habe, wenn wir nicht da sind. 18 grad sind ja optimal, wenns drunter geht, schmeiss ích die heizung an. wir versuchen auch mit heizung so bei 18 grad zu bleiben und im letzten winter hats aucbh geklappt :-) warum kannst du im kizi nicht heizen?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kalt im schlafzimmer

Antwort von Lotti1985 am 14.10.2010, 20:03 Uhr

bei uns sind je nach tagestemperatur 17-20 Grad. Und ich wechsel dann entsprechend den Schlafsack von dünn zu dick;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kalt im schlafzimmer

Antwort von jessmen am 14.10.2010, 20:41 Uhr

also bei uns sind es auch zwischen 18 und 20, hat vor ein paar Tagen auch 16 da habe ich abends die heitzung auch angemacht.
18 C sollte es mindestens sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kalt im schlafzimmer

Antwort von first_time am 14.10.2010, 21:23 Uhr

tja, hab heute auch geheitzt. ist halt dann nur so blöde heitzungsluft, aber 16°C sind echt zu kalt. ich finde auch 18°C sind okay. wir sind den ersten winter in der wohnung und wir heitzen jetzt schon durchweg, wie soll das nur werden wenn wir minusgrade haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kalt im schlafzimmer

Antwort von Jazzy09 am 14.10.2010, 22:15 Uhr

ist die nicht gut isoliert? wg der heizungsluft - stll doch eine schale wasser ins kizi, dann ist die luft nicht so trocken. musst du aber täglich wechseln, da sich sher schnell schimmelsporen verbreiten. (hab ich neulich erst geesen :-))

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kalt im schlafzimmer

Antwort von Mari86 am 15.10.2010, 8:04 Uhr

Hmmm also bei uns ists auch kalt. Aber wie kalt?? Keine Ahnung..

Bevor Marko schlafen geht, dreh ich die Heizung auf 20 Grad auf, dann lass ich sie 1 Stunde an und mache sie aus. Ich schätze auch, dass es sich im Zimmer auf 16-17 Grad runterkühlt. Aber Marko hat immer warme Hände. Deswegen geh ich davon aus, dass das schon ok so ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kalt im schlafzimmer

Antwort von Anna Virginia am 16.10.2010, 8:53 Uhr

Haha, wir heitzen komplett wie im Mittelalter nur mit Holz.... Haben nie die Heitzung an. Müßten uns mal ein Thermometer kaufen.
Es ist nicht kalt und auch nicht zu warm würde ich sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kalt im schlafzimmer

Antwort von Lara2003 am 16.10.2010, 20:17 Uhr

Bei uns sind es auch so 18 Grad im Schlafzimmer, im Kinderzimmer weiß ich es nicht, da ist es bestimmt bisschen kälter. Aber Leon macht es auch nichts aus.

Im Wohnzimmer heizt die Heizung nicht richtig. Hier haben wir nur 20 Grad.

Bin froh, wenn wir hier nächstes Jahr ausziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillbaby im eigenen Schlafzimmer

Hallo Mädels Ich hoffe, es geht euch allen gut, es ist so ruhig hier die letzte Zeit. Wahrscheinlich sind alle hinter ihren Babys her, die jetzt immer mobiler die Welt erkunden :) Ich habe mich die Tage gefragt, ob bzw wann es wohl ...

von Butzerle 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafzimmer

Klimaanlage für Schlafzimmer/Babyzimmer

Guten Morgen ihr lieben, hier läuft noch alles in Vorbereitung in unserer Babyecke. Baby wird die Stillzeit über mit uns im Schlafzimmer wohnen. Da wir ganz oben im Dachgeschoss wohnen, ist es im Sommer leider unerträglich heiß hier. Wir haben (brauchen) leider eine Klimaanlage, ...

von Annaoa, 34. SSW 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafzimmer

In der Nacht einen kalten Kopf bzw kalte Ohre

Hallo alle zsm, Mein kleiner wenn er in der Nacht schläft hat er etwas kühle Ohre. Sein Rest vom Körper ist warm. Kann man was dagegen machen Mütze anziehen in der Nacht das find ich irgendwie komisch vorallem er hasst ja Mützen

von sisko1 30.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kalt

Kalte Händchen

Meine Kleine hat seit Neustem immer so kalte Händchen. Meist nach dem Spielen. Liegt das jetzt am kühleren Wetter und bedeutet das jetzt gleichzeitig, dass sie auch zu Hause noch eine Schicht mehr benötigt? Oder hängt das mit ihrer Spielerei zusammen? Ich glaube, wir müssen ...

von sanne87 25.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kalt

Wickelkommode ins Schlafzimmer oder Stube?

Wir haben uns jetzt doch dazu entschieden eine kleine Wickelkommode aufzustellen. Nein geht drei Schichten arbeiten. Deswegen überlegen wir ob wir sie Wickelkommoden ins Schlafzimmer oder in die Stube stellen? Unser großer schläft ja bei uns im Zimmer. Baby dann ...

von tink91 22.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafzimmer

Kalt!!! :-(

Überall hört man immer, dass man die totalen Hitzewallungen während der Schwangerschaft bekommen würde und ein "Stövchen vor dem Bauch"... Aber ich bin permanent nur am frieren. Kein Raum ist mir warm genug, ich pack mich jeden Morgen ein wie ein Südpolforscher (und sehe ...

von Rübenkind, 19. SSW 24.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kalt

Abends schlafen - kalte Hände ok, aber komplett kalte Arme ??? Experiment !!!

Hallöchen, muss jetzt auch mal ein Problem schildern und hören ob das auch jemand hat. Meine Maus geht um 19 Uhr ins Bett und schläft 8-9h durch. Wenn ich sie raus hole hat sie kalte Hände, das ist auch nichts schlimmes, kenn ich von meiner großen, steht überall geschrieben ...

von moonlightsd610 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kalt

Ich hab so kalt!

Hey Mädels, hatte die ganzen Tage schön mollig warm, hab sogar keine Strümpfe gebraucht und das will was heißen, aber jetzt gehts scheinbar wieder los. Keine Pickel mehr, aber Verdauungsprobleme, Müdigkeit, aber nicht schlafen können und sooooo kalt. Hab mir so gewünscht ich ...

von Ginger10, 11. SSW 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kalt

Mir ist ständig so kalt...

geht es euch auch so? Müde bin ich nicht, aufs Klo muss ich nicht (ständig), aber mir ist echt sehr kalt. Weitere Anzeichen: Trockene Lippen, viel durst, leichte Übelkeit und mega Brustspannen. Nach meinen 2 FG bin ich ja froh für intensive Anzeichen, aber ist Frieren ein ...

von darcy, 8. SSW 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kalt

Menno,mir ist ist soooo kalt!

Ich friere wie blöd,bin total verschnupft und fühle mich so richtig bäh! Gibt es denn irgendwas schwangerentaugliches was ich da machen kann?Hat jemnad Tipps?Ins Bett legen geht nicht,hab gleich Physio,danach muß ich einkaufen und dann meinen Sohn vom Kiga ...

von klapsi, 16. SSW 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kalt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.