Startseite Forenarchiv Juli 2009 Mütter

Allergie?

Frage von Mari86 - 06.02.2012

Sagt mal, könnt ihr mir vielleicht helfen?
Meine Mia kriegt oft so ganz trockene rote Hautstellen im Gesicht. Vermute, dass es vom Abendbrei kommt. Sobald sie 2-3 Tage nur Gemüse kriegt (ob morgens/mittags/abends), verschwinden die Flecken.

Könnte das ne Allergie gegen Milch sein oder so?
Kennt das einer von euch von euren Kleinen?

Und wenn ich zum Arzt gehe, nimmt er ihr dann Blut ab oder wie testet man so was bei den Kleinen?

Re: Allergie?

Antwort von Naias - 06.02.2012

Pauline hatte sowas... nicht im Gesicht, aber am Körper!
Wir sollten nur mit den Lebensmitteln experimentieren (bei Milch z.b. Ziegenmilch nehmen).

Allergietests werden in dem Alter noch nicht gemacht (uns gesagt, ab 3) und ne Blutabnahme gab es auch nich.

Pauline hat die APP-Kindersalbe gut geholfen!

Will dir keine Angst machen, aber bei Pauline war es letztendlich der Anfang von der Neurodermitis. Kann aber auch Zufall sein...

LG, Chrissi

Re: Allergie?

Antwort von Mädl81 - 07.02.2012

Hallo,
unsere Große hatte mit ca. 1Jahr immer Durchfall, zwecks Kuhmilch. Hab dann mit meinem KIA geredet und der meinte, Bluttest ist noch zu früh. Denn bei den Kindern geht das auch oft von alleine wieder weg.
Bin dann für 6Monate auf Ziegenmilch umgestiegen und jetzt ist mit Kuhmilch alles wieder gut.

Lg

Re: Allergie?

Antwort von jessmen - 10.02.2012

Wir hatte auch einen verdacht wegen Kuhmilch bzw Laktoseint.
Und dieser Test geht nur mit Blut.
Haben diesen Test machen lassen, zum glück alles okay, sie ist halt nur empfindlich wenn Milch zu kalt.
Aber Blut abnehmen in diesem Alter der Horror.
Bei ihr ging es nicht über die Arme also mussten die Händer herhalten.
Linke Hand Nadel rein viel schreien und doch kein Blut, also die rechte Hand auch da kam es dann zum Glück, es war einfach nur schrecklich für uns, aber mit einem eis und einem Überraschungsei war alles dann wieder vergessen.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Juli 2009 Mütter  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.