April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ulimami am 20.08.2010, 11:58 Uhr

Mich nach laaaaanger Zeit....

...mal wieder melden. Sorry, aber die letzten Monate waren sehr Zeitintensiv und für so Sachen wie Forum hatte ich gar keine Zeit bzw. wenn freie Zeit dann eher anders verbracht. Vielleicht kann sich auch keiner mehr so recht an uns erinnern?!? Tamino hat sich sehr toll entwickelt, trotz Neurodermitis und einer Vielzahl von Lebensmittelallergien. Er läuft seit er 15 Monate ist, ist ein frecher Schelm und wickelt alle um seinen Finger. Nur das er nach wie vor sehr klein und zart ist(70 cm und 7500 gr.) Er wird immer viel jünger geschätzt und das Erstaunen ist groß wenn er dann in der Fußgängerzone den Eltern davon tippelt
Er singt gerne, fängt nun auch an zu sprechen, ißt den ganzen Tag, tobt gerne mit seiner Schwester auf dem Sofa, liebt es immernoch gestilt zu werden und geht ab nächste Woche in die Kita. Da ich ab April ja schon wieder arbeiten war und er mit Papa eine Zeitlang zu hause und dann stundenweise bei der Tagesmutter war hat er keine Probleme sich auf neue Situationen einzustellen. Und am Schnuppertag hat er geweint als ich mit ihm wieder heim gehen wollte, er wäre gerne noch da geblieben. Er braucht einfach Trubel und Action...
So das war mal ein "kurzer " Zwischenbericht von uns und ich hoffe das ich während meiner Urlaubstzeit etwas mehr Zeit finde hier wieder etwas aktiver zu werden
Grüßle Ulimami und Tamino

 
7 Antworten:

Re: Mich nach laaaaanger Zeit....

Antwort von Kängu am 20.08.2010, 12:37 Uhr

uiuiuiu, wirklich eine kleine zarte maus...mit den kleidergrößen könnt ihr euch wohl immer zeit lassen mit dem kaufen.....
liegt das an den nahrungsmittelallergien, dass er dann auch nicht so viel essen darf?????
das muss lustig aussehen, meine maus war mit 4/5 monaten so groß, jetzt stelle ich mir vor, sie wäre damals so durch die gegend gerannt...
was für eine kleidergröße tragt ihr denn jetzt?????......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich nach laaaaanger Zeit....

Antwort von 2x+1Wunder am 20.08.2010, 13:32 Uhr

Meine Maus wird auch immer jünger geschätzt: 16 Monate, knapp über 9 kg, Größe weiß ich nicht genau, etwa 80-85cm. WIr haben teilweise noch T-Shirts vom letzten Sommer an! Und Hosen zu finden ist gar nicht einfach. Die meisten in ihrer Länge sind oben viel zu weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich nach laaaaanger Zeit....

Antwort von azenclu am 20.08.2010, 14:30 Uhr

hallo ulimami, sehr gut sogar! tamino erinnert mich in fotos an meine große, deshalb erinnere ich mich besonders gut. meine große hatte auch sehr viel milchschorf und als baby eine milchallergie die wir zufällig wegen eines angeblichen milchfreienbreis entdeckt haben, ähnlich wie bei euch damals. auch sie war "nur" 8.4 kg schwer mit einem jahr und nicht größer als 70-75 cm. hat ewig lange 74 getragen. umso mehr erstaunten die leute dass sie mit 11 monaten laufen und rennen konnte , jetzt ist sie 3, kann alles essen und auch wenn sie nicht die größte ist fällt nicht mehr so auf dass sie so "klein" ist, sie trägt 92/98 und wiegt 13 kilo. die "kleine" valentina (auch mopsiges modell von asu genannt ) war von anfang an groß, 15 tage vor dem termin 3330 g/51 cm, 250-300g/woche zugenommen, von anfang an weil ich noch richtige milch von der großen hatte. jetzt wiegt sie 1,5 kg weniger als die große schwester und viele sachen werden von beiden getragen. so viel zu "jedes-kind-ist-anders".
na dann freue ich mich auf deine bilder und vor allem freue ich mich dass tamino dich so aktiv hält :)
LG ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich nach laaaaanger Zeit....

Antwort von ulimami am 20.08.2010, 19:57 Uhr

Hallo! Tamino trägt teilweise noch 62/68 aber auch 74/80 und manche Teile tragen wir echt schon seit über einem halben Jahr oder eine Jacke sogar aus dem Herbst 2009. Aber er ist wirklich mopsfiedel und hält alle auf Trapp. Ich weiß nicht warum er so langsam zunimmt aber ich denke es liegt schon am essen und an seiner Verdauung. Verträgt kein tierisches Eiweiß, und nur Getreide und Obst und Gemüse halten den Darm in Schwung so das 4-5 volle Windeln Programm sind
Ich habe bereits auf Anraten meines Kinderarztes einen Reha-Antrag gestellt, der aber erst mal abgelehnt wurde. Nun sind wir in Wiederspruch gegangen und warten...
Ich probiere noch ein Bid reinzustellen von dem Süßen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich nach laaaaanger Zeit....

Antwort von Kängu am 20.08.2010, 20:51 Uhr

der ist ja goldig und zuckersüß....und das sage ich nicht zu jedem baby, sondern nur da,wo es absolut stimmt....kannste stolz sein, habt ihr gut hinbekommen und der sieht ja sowas von glücklich und gesund aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kängu

Antwort von ulimami am 21.08.2010, 23:09 Uhr

Danke für das Kompliment. Aber unser Kleiner ist auch wirklich zum knuddeln süß
Momentan geht es seiner Haut auch recht gut und vorallem das Gesicht heilt gerade gut durch die Sonne- wenn sie denn scheint-
Und das er besonders süß ist weiß er auch geschickt einzusetzen. Besonders bei Papa und der großen Schwester.
Überall werden wir erstaunt gefragt wie alt er denn ist weil er so fit und flink durch die Gegend wuselt...
LG Ulimami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ulimami

Antwort von azenclu am 23.08.2010, 11:33 Uhr

süß der kleine, die augen!!!! meine pauli war auch so und die leute haben erstaunt (und genervt). lass dich nciht verrückt machen, es ist alles ok mit ihm! LG ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.