April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilmissy am 01.05.2010, 10:32 Uhr

Bissl traurig bin :(

Hallo!
Ich weiss Tanz in den Mai und so, aber ich bin grad ein bisschen traurig und wollte mal wissen, wie ihr reagieren würdet.
Meine Bekannte (kenne sie c.a. 10 Monate) hat 3 Kinder, die alle im Abstand von 2 Monaten Geburtstag hatten (ihre Jüngste ist 4 Tage älter als Meine). Beim 1. Kind waren wir eingeladen und wir haben ein paar Kleinigkeiten geschenkt; beim 2. haben wir uns selbst eingeladen und ein paar Kleinigkeiten mitgebracht; beim 3. wurden wir wieder nicht eingeladen und hätten eh nicht kommen können, hatte aber gratuliert und am nächsten Tag etwas mitgebracht.
Eigendlich hatte ich gedacht, das wir uns gut verstehen...
Jedenfalls hatte meine Kleine ja auch Geburtstag und da kam von denen nichts- gut Geschenke sind keine Pflicht und war es für mich auch nicht, aber wenigstens zum Geburtstag gratulieren, das hätten sie machen können, oder?
Die Krönung kommt aber noch... Ich mache der Mutter die Nägel umsonst (ich hatte es ihr mal angeboten, weil ich was üben musste, das sie Nagelmodell sein könnte- bin ich also selber Schuld) und damit der Termin nicht platzt- gehe ich mal von aus-, hatte sie mir verschwiegen, das bei ihnen die Bindehautentzündung umging und nu hat sie meine Kleine!!
Da kommen dann noch andere Sachen dazu, die ich jetzt nicht alle aufzähle, das würde zu lange dauern.
Bin menschlich wieder mal total in den Popo gekniffen (passiert mir immer, wenn ich meine einer Person trauen zu können...).
Wie würdet ihr reagieren? Das blöde ist, ich mache auch Anderen ihrer Familie die Nägel und die geben mir mal 10 oder 20 Euro dafür, deshalb ist das schwierig den Kontakt abzubrechen, wenn wir entgültig in der neuen Wohnung sind und die kennen alle meine neue Nummer, wegen meinem Mann...
Könnte grad mit Flüchen um mich werfen
Sorry, das es so lang geworden ist!
LG und dennoch einen schönen 1. Mai!

 
5 Antworten:

Re: Bissl traurig bin :(

Antwort von SvenjaMama am 01.05.2010, 10:44 Uhr

Einfach mal drüber reden? Vielleicht hat sie den Geburtstag einfach vergessen, und auch die Bindehautentzündung nicht absichtlich verschwiegen? Man weiß ja nie, sag ihr das Du ein wenig enttäuscht bist, vielleicht hat sie das alles gar nicht so gesehen.
Und wenn doch weißt Du woran Du bist und kannst sie links liegen lassen, das hat ja dann mit ihr zu tun nicht ihrer Verwandschaft.
GLG Ully

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bissl traurig bin :(

Antwort von lilmissy am 01.05.2010, 15:46 Uhr

Hallo, SvenjaMama.
Danke für deine Antwort. Sie wusste von dem Geburtstag, weil eine gem. Bekannte sie darauf hingewiesen hat und ich kenne die Mutter, die hat mir sowas (auf Bindehautentzündung bezogen und andere ansteckende Krankheiten) bisher immer gesagt, wenn ihr nächster Termin für die Nägel 1-2 Wochen später war...
Leider kann ich sie nicht einfach so links liegen lassen, weil die ganze Familie zusammenhält- eigendlich ja wünschenswert, nur in dem Fall blöd...und wegen der gemeinsamen Bekannten ist das auch schwierig.
Ich hatte auch gedacht 'komm rede mit der Frau', aber sie würde mir nicht sagen, das sie das alles mit Absicht macht.
Echt verzwickt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bist du dir denn sicher

Antwort von asujakin am 01.05.2010, 16:21 Uhr

dass sie das alles "mit absicht" macht?

eine bekannte von uns hat ihre bindehautentzündung auch "vergessen" weil soviel trubel war und sie froh war raus zu kommen - doof, aber sowas passiert. ich glaube kaum, dass es soviele menschen auf der welt gibt die denken "au ja, ich geh' mir da jetzt die nägel machen und stecke sie mit bindehautentzündung an!"

und das mit dem geburtstag - auch da kannst du nur mit ihr sprechen und ihr sagen, dass dich das verletzt hat. Und zwar einfach, dass sie nicht gratuliert hat (geschenke würde ich mit keinem wort erwähnen). Dass es halt, besonders weil es der erste geburtstag war, schade war.

In beiden Fällen musst du mit ihr REDEN anstatt zu hoffen dass es anders wird, dass sich alles von alleine klärt oder davon auszugehen, dass sie das mit absicht macht oder dir böses will. Ohne mit ihr zu sprechen kennst du ihre gründe nicht und auf der anderen seite weiß sie nicht, wie du empfindest.

gerade wg. der bindehautentzündung würde ich sie ansprechen und bitten so etwas nächstes mal bitte vorher zu sagen - ganz wertfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieviele kinder hast du?

Antwort von belugamax1 am 02.05.2010, 18:06 Uhr

bei drei kindern verliert der geburtstag eines (fremden) kindes deutlich an bedeutung - ich vergesse regelmäßig die geburtstage auch mir nahe stehender kinder und bin ganz stolz, dass ich es immer gerade noch schaffe, rechtzeitig an die geburtstage meiner eigenen zu denken (auch wenn ich manchmal die geschenke am tag vorher kaufe...oder auch mal nur mit gutscheinen aufwarte...). gleiches gilt für die bindehautentzündung - wenn du nachfragen würdest, hätte wohl immer eines der kinder / deren schul oder kigafreunde / der nachbarn oder die frau selbst irgendeine krankheit...

mehr kinder heißt nicht, dass sich die arbeit einfach addiert, sondern sie potenziert sich in manchen bereichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bissl traurig bin :(

Antwort von Jana77 am 02.05.2010, 20:07 Uhr

Ich habe mal eine Frage.

Vielleicht verstehe ich es auch falsch, aber wieso habt ihr euch "selber" zu den Geburtstagen eingeladen? Das kommt bei mir (sorry) etwas aufdringlich an. Vielleicht wollen sie auch nicht soo engen Kontakt und das war ihnen zu viel?

Wir handhaben das immer so, dass wir, wenn wir uns dann mal wieder treffen, für die Kinder eine Kleinigkeit mitbringen. Aber ich würde nie auf die Idee kommen, uns bei einem Kindergeburtstag selber einzuladen.

Habt ihr so eine enge Beziehung? Wenn ja, würde ich das einfach ansprechen.

Und die Sache mit der Bindehautentzündung hat sie bestimmt nicht ansichtlich "vergessen". Ich war mit Lars auch viel unterwegs jetzt, trotz Bindehautentzündung. Mit den richtigen Augentropfen ist das innerhalb von einem Tag wieder weg und sie hat bestimmt nicht daran gedacht.

LG und nicht so viel grübeln, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einfach traurig

liebe Mamas, ich habe bereits im Juni 2023 entbunden und mein Sohn ist jetzt 10,5 monate alt. ich habe das gefühl ich bin gerade am ende meiner kräfte was die Aussagen meines Mannes betrifft. es ist so, dass mein baby ein extremes tragebaby ist. demnach wiege ich in den schlaf ...

von MariaTo 30.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Bin Traurig und doch so unendlich Glücklich.....

Heute vor genau 10 Jahren kam unser kleiner Elian-Benjamin still zur Welt! Irgendwie bin ich hin und her gerissen über Trauer und unendliches Glück auf unser Wunder was im April zu Welt kommen wird Bin einfach Dankbar das ich dieses Glück ...

von püppi2012, 23. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Immer traurig

Hallo ihr lieben ich hoffe euch geht’s gut? Mir allerdings geht es gar nicht gut. Seit seit ein Monat fühle ich mich so leer so traurig bin nur am weinen weiß selber nicht. die Hormone? eigentlich auch nicht sein. Mein kleiner ist zwölf Monate ich stille in immer noch , ich ...

von Vlora 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig und dankbar gleichzeitig

Im Laufe der Woche ist qua si durch einen zufälligen Praxiswechsel der Befund einer placenta praevia erhoben worden und der wurde dann im kh bestätigt. Die Plazenta reicht also so dicht an den Muttermund heran, dass eine spontane Geburt hohe Risiken mit sich brächte und nun ist ...

von NikaB 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig im neuen Jahr - habt ihr eine Idee?

Hallo ihr Lieben! Ein gesundes, aufregendes und wunderschönes neues Jahr wünsche ich euch! Bei uns war in der letzten Zeit viel los mit Krankheit & Co. und der Umzug steht an/läuft. Aber, warum ich schreibe und was mich bedrückt... Am 01.01. habe ich erfahren, dass eine ...

von Rikami82, 26. SSW 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Oft traurig und hänge etwas in der Luft

Hallo, ich bin in der 17. SSW und schwanger mit einem Wunschbaby. Ich muss aber gestehen, dass ich, obwohl ich mich so freue, fast jeden Tag Downs habe, also schnell heulen muss, mich Sachen lange runterziehen ...

von BambiniBambina, 17. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig, sauer, enttäuscht...

Hallo Ihr Lieben! Ich muss mich grad mal ausk... Ausheulen... Oder was auch immer... Gestern war der letzte Termin in der Kinderwunschklinik. Von der Ärztin wurde mir aufgrund meiner Vorgeschichte dringend ein Beschäftigungsverbot ans Herz ...

von Rikami82, 13. SSW 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Huhu, wollte nur Mal was trauriges mit euch teilen. Unser Hund ist gestern gestorben. Er war schon ungefähr 13 oder 14 Jahre alt, für einen Golden Retriever also alt genug, dass wir damit gerechnet haben. Trotzdem ist es sehr traurig, vorallem K1+2 weinen sehr um ihn. Wir haben ...

von Schneewittchen30 18.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Irgendwie bin ich total traurig ..

Hallo ihr lieben ich habe am dienstag einen Test gemacht mit dem cb er war leicht positiv und ein Tag später abends mit einem alvita Ast der mir negative angezeigt hat Ich hatte am 18.07 meine letzte Periode und am 30.07 war mein Es nun weiß ich nicht was ich denken soll ich ...

von Pandababy1402 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Irgendwie Fühl ich mich traurig

Also an alle erstmal herzlichen Glückwunsch an die die positiv testen durften Ich Fühl mich traurig... Bin heute ES+9 Bei ES+7 hab ich wohl tatsächlich nen test erwischt der falsch war, denn es kam nur dieser eine ...

von Mama6619 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.