August 2008 Mamis

August 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike_75 am 08.02.2009, 13:35 Uhr

Hilfe, mein Kleiner läßt sich nicht mehr stillen!

Hallo Ihr Lieben,

hätte da mal eine Frage:

Florian ist jetzt gut 6 Monate alt. Bisher ißt er mittags und abends Brei und die restlichen Mahlzeiten stille ich.
Seit einer ganzen Weile will er nachmittags nicht mehr an der Brust trinken. Erst wenn er Riesenhunger hat und nach vielen Versuchen läßt er sich dann doch stillen.
Gestern war dann aber gar nix mehr zu machen. Er hat meine Brust nur noch angeschrieen und den Kopf weggedreht. Habe ihm dann einen Obst-Getreidebrei gemacht und den hat er auch gegessen.
Nun gut, wäre ja nicht so tragisch, dann gibt´s nachmittags eben Brei...ABER: heute morgen hat er mir die Brust auch verweigert und zwar ganz rigoros. Nicht ein einziges Mal hat er probiert und das obwohl er das letzte Mal gestern Abend gegessen hatte. Sprich, er sollte hungrig gewesen sein. Er weint nur noch und dreht den Kopf mit aller Gewalt weg.
Mußte dann abpumpen, leider war ich so blockiert, dass kaum was kam. Also habe ich nochmal versucht anzulegen und dann hat er endlich getrunken, aber auch erst nach weinen, schreien, jammern. Vielleicht hat er dann angesaugt, weil noch etwas Milch vom Abpumpen dran war.
Was mache ich denn jetzt? Klar werde ich weiter versuchen ihn zumindest morgens zu stillen. Aber wenn er einfach nicht will? Ich habe noch zwei Kinder und einfach nicht alle Zeit der Welt morgens. Heute hab ich fast zwei Stunden lang immer wieder versucht anzulegen, bis er gegessen hat.

Stillen sich manche Kinder selbst ab? Oder ist das nur ein Phase? Ich habe zwar drei Kindern, aber bei den anderen beiden klappte es nicht mit dem Stillen und deshalb bin ich jetzt richtig ratlos.

Dass er nachmittags nicht mehr gestillt werden will geht bestimmt schon seit 10 Tagen und ich hab´s immer weiter versucht, aber das wurde nicht besser und ging auch nicht vorbei.

Wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Fühle mich so hilflos.

Übrigens was gebe ich ihm zum Frühstück, wenn er sich jetzt auch morgens nicht mehr stillen läßt? Milchflasche oder Milchbrei?

Ach Mann, ich bin echt traurig, fand das Stillen soooo schön

LG
Heike

 
9 Antworten:

Re: Hilfe, mein Kleiner läßt sich nicht mehr stillen!

Antwort von Zupu am 08.02.2009, 18:28 Uhr

Hallo,

kann dir leider nicht konkret helfen, da ich dieses Problem nie hatte.
Könnte aber mit deiner Zustimmung deinen Text in einem anderen Forum posten, da dort eine sehr erfahrene Stillberaterin mitschreibt, die immer alle möglichen Tipps auf Lager hat.

Gib mir einfach Bescheid!

lg, silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zupu

Antwort von Heike_75 am 08.02.2009, 21:32 Uhr

Hallo Silvia,

das wäre echt super! Danke!

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein sohn hat sich selbst abgestillt !!!

Antwort von JoJaMa am 08.02.2009, 22:17 Uhr

Hallo;

Mein Sohn wollte das auch nicht mehr er war 5,5 Monate alt als er das nicht mehr wollte ! Ich habe voller Panik meine Hebamme angerufen und sie meinte dann das er das dann nicht mehr will also er sich selbst abstillt ! Jetzt trinkt er morgens die Flasche, Mittags brei, Nachmittags Flasche und Abends wieder brei mehr möchte er nicht er trinkt natürlich zwischendurch fenscheltee oder wasser !!
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen so war es zumindest bei mir !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Kleiner läßt sich nicht mehr stillen!

Antwort von Zupu am 09.02.2009, 22:27 Uhr

Hab dir eine PN geschickt.

lg, silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zupu

Antwort von Heike_75 am 10.02.2009, 9:23 Uhr

Hallo Siliva,

das mit dem Link paßt irgendwie nicht...kannst Du es nochmal versuchen?
Danke!
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Kleiner läßt sich nicht mehr stillen!

Antwort von anglefish am 10.02.2009, 19:25 Uhr

Mir gehts genauso! Kilian wird in ein paar Tagen 6 Monate. Irgendwie klappt es bei ihm mit Beikost/Stillen nicht so, wie bei meiner Tochter vor 2 Jahren. Einerseits ist er ein Riesen-Kuschler, aber richtig satttrinken will er sich nicht. Dann dreht er den Kopf weg und schaut rum oder er drückt sich durch und kämpft richtig gegen mich. Und mit dem Essen ist das auch so eine Sache...er giert zwar danach, aber wenn ich ihm dann was herrichte, isst er auch nicht richtig und meckert rum. Es ist alles superanstrengend, und ich weiss auch nicht, was ich machen soll....in den frühen Morgenstunden würd er mir dann am liebsten jede Stunde an der Brust hängen.
Durchschlafen ist übrigens undenkbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Kleiner läßt sich nicht mehr stillen!

Antwort von Jessi757 am 11.02.2009, 7:44 Uhr

Danke,

ich dachte schon es geht mir alleine so. Mein Sohn schläft auch nie durch und hängt oft stündlich an meiner Brust.
Beikost ist er allerdings mit Begeisterung.
Finde ihn auch megaanstrengend.

Gruß

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Kleiner läßt sich nicht mehr stillen!

Antwort von flocke82 am 11.02.2009, 22:29 Uhr

Hallo Mädels,

ich kann das ja alles sehr gut verstehen, aber macht euch doch keinen Stress weil die kleinen/der kleine, nicht mehr an der Brust trinken will. Ich meine, unsere Kleinen sind jetzt alle zwischen 5 und 6 Monaten alt, Luca, mein Sohn, wird in ein paar Tagen 6 Monate alt. Er bekommt schon seid seiner 7. Lebenswoche keine Muttermilch mehr weil er nicht an der Brust getrunken hat und mir das ständige abpumpen echt an die Nerven ging. Wenn die Mutter unzufrieden ist ist das Baby auch unzufrieden also kein Stress!!!
Ja also er bekommt jetzt morgens ne Flasche 1er Nahrung von Aptamil dann Mittags ein Gemüse Brei, alle 2 Tage mit Fleisch und Nachmittags noch ne Flasche evtl. bisschen Obstbrei und dann Abends nochmal einen Milch Getreide Brei und dann schläft er 12-13 Stunden. Er schläft seit seiner 8. Lebenswoche durch.
Also eure Kleinen Mäuse haben alles von euch bekommen was sie brauchen. Macht euch keinen Stress wenn sie keine Brust mehr wollen, es ist halt so.

Bitte nicht falsch verstehen!!!
Ganz Liebe Grüße Nicole mit Luca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein paar Ideen

Antwort von kiwimeiki am 13.02.2009, 1:04 Uhr

Hallo Heike -
Lass Dich erstmal in den Arm nehmen - kann mir gut vorstellen, dass Du es traurig findest, dass es auf einmal nicht mehr so gnz einfach klappt mit dem Stillen.
Hab leider grad nicht soviel Zeit und habe deswegen nicht die anderen Antworten durchgelesen...deswegen hier einfach ein paar Ideen von mir:
Hast Du schon an Biggi Weller hier im RuB Stillberatungsforum gemailt bzw gestöbert? Sie antwortet eigentlich immer schnell und kann Dir vor allem auch eine Stillberaterin direkt in deiner Nähe empfehlen. Ansonsnte einfach mal auf der homepage von der LaLecheLeague Deutschland nachgucken (einfach mal googlen).
Es soll wohl helfen zu versuchen in verschiedenen Positionen anzulegen stillst Du also normalerweise im Sitzen, versuch es mal im Liegen, im Stehen, beim Rumlaufen usw.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald alles wieder klappt!
LG, meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe!Starke Hyperemesis Gravidarum ...

Hallo ich bin momentan in der Woche 20 +6 und leider seit der 7. Woche unter HG. Ich bin zum 4. Mal im Krankenhaus und ohne Medikamente komme ich kaum über den Tag. Selbst mit den Medikamenten kann ich kaum etwas Essen. Habe in einer Woche 3- 4 Kg abgenommen. Geht es ...

von TalaMi, 21. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Angst vorm Stillen 🍼

Guten Morgen Mädels, mich beschäftigt ein Thema wahnsinnig und das ist das Thema Stillen . Es ist meine zweite Tochter und bei meiner ersten wollte ich es unbedingt versuchen, durfte aber nicht weil ich aufgrund des ...

von Pralinchen4, 19. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nächtliches Stillen und Schlaf

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine ist nun 3,5 Monate alt. Von Beginn an schläft sie nachts sehr gut und wacht nur zum trinken auf. Seit einer Woche möchte sie zum einschlafen und nach jedem Schlafzyklus (40-60min) an die Brust. Und so geht das dann die ganze Nacht, also gut 12 ...

von annahstpn 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Hilfe Mädels jetzt bin ich verwirrt 😭

Guten Morgen, Ich bin total verwirrt. Ich bin heute Zyklus Tag 22. Mein ES wurde die ganze Zeit für ZT 14 bestätigt. Das war der 10.11. er wurde anhand von LH Tests und Tempi ermittelt. Zervix hat auch gepasst. Meine Coverline war 36,49. Nach dem Messen heute Morgen soll sie ...

von shsa83 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Stillen und/oder Flasche

Hey! Ich wollte Mal fragen, wie ihr eure Kleinen \"füttert\" Ich musste ja vom Stillen nun auf Vollzeit Flaschenmama wechseln (Beides zusammen hat leider nicht geklappt) und so blöd es auch klingt, ich fühle mich irgendwie immer ...

von Brave 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Unregelmäßiges Stillen

Hallo ihr Lieben, unsere Maus ist heute 6 Tage alt. Das stillen klappt prinzipiell super, hab sogar eher zu viel als zu wenig Milch. Der Milcheinschuss „lässt nach“ und die Schmerzen während des Stillens sind nahezu verschwunden. Allerdings trinkt die Kleine recht ...

von annahstpn 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Hilfe…Großer Zuckertest

Hallo ihr Lieben! Ich hatte gestern den kleinen Zuckertest. Heute bekam ich schon den Anruf, dass irgendein Wert nicht in Ordnung ist und ich Freitag zum großen Zuckertest erscheinen muss. Beim kleinen Test ging es mir schon echt schlecht. Erstmal hatte ich schon Probleme ...

von Zwinki23, 27. SSW 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Monatsblutung nach Stillen

Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage. Und zwar hatte ich einen Kaiserschnitt und still mein Baby voll. Leider habe ich aber noch nicht meine Periode bekommen. Geht es jemandem ähnlich? Zudem ist mir auch noch gar nicht nach Geschlechtsverkehr. Und ich schmunzele nun ob ...

von Sirini 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Blutiger Ausfluss ?! Hilfe

Hallo ihr lieben, Ich habe gestern bisschen Blut (frisch Blut - ganz schön hell rot) gehabt, morgens bisschen mehr, tagsüber weniger, abends war’s dunkel rot und sehr wenig. Heute früh sehr dunkel und bisschen mehr, ich habe erst Termin für Donnerstag. Was könnte es sein ? ...

von Martynatina24 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.