Juli 2008 Mamis

Juli 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anin75 am 30.10.2008, 9:05 Uhr

Wegen Eifersucht!

Franci Du bist nicht allein!
Auch bei uns ist die Eifersucht großes Thema. Zu Beginn nicht, aber jetzt wo die Kleine soooo süß ist und jeder nur mit ihr lacht und Späßchen macht wird es immer mehr. Bei mir hat mein Sohn das akzeptiert, doch bei Papa und speziell bei Oma ist es ganz schlimm. Er kann es überhaupt nicht leiden, wenn sie jemand am Arm hat und benimmt sich dann ganz komisch, weint und beißt sogar. ..... ich weiß manchmal auch nicht wie ich mich verhalten soll. Mein Sohn ist 2,5 Jahre und meine Tochter eben 4 Monate.
Besonders doof ist, daß mein Sohn wieder zum Säugling mutierte. Er war schon sauber und von einem Tag auf den anderen wollte er wieder gewickelt werden. Clogehen ist überhaupt kein Thema mehr und er möchte auch gefüttert werden, so wie seine Schwester.
Naja, .... manchmal sehr anstrengend.

Wir alle werden auch die Phase überstehen.
Wünsche Euch allen einen schönen Tag und sende noch lg.
Anin

 
3 Antworten:

Re: Wegen Eifersucht!

Antwort von Franci 5 am 30.10.2008, 10:27 Uhr

Hallo Anin 75

Ich danke dir für deine Antwort...es beruhigt mich etwas, dass es auch anderen Müttern so geht....aber ich dachte es wären mehr!!!!! Da diese Forum so rege benutzt wird erhoffte ich mir mehr Erfahrungen und vor allem mehr Ratschläge...naja wir werden es meistern...

Danke nochmals lg Sabrina mit Francesco 3 1/2 und Cristian 4 Mt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Eifersucht!

Antwort von Leo engel am 30.10.2008, 14:09 Uhr

Hatte ja schon geschrieben das es hier auch ist.

Wegen hose machen. Meine Nichte war 3Jahre als ihre kleine Schwester kam. Sie war soweit trocken. Aber als die kleine dann nach Hause kam machte die ältere mit Absicht das große Geschäft in die Hose.

Ihr Kommentar zur Mutter: " dann hast du Zeit für mich".

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Eifersucht!

Antwort von roterzauber27 am 30.10.2008, 21:21 Uhr

Bei uns ist das zum Glück nicht so ein großes Thema, ich bin da sehr froh darüber! Unser Großer (3 Jahre) wird viel eingebunden, ist immer dabei, wenn ich den Kleinen (3,5 Monate) wickle oder bade und lese dabei mit ihm, ich frage ihn auch immer, ob er mitkommen will. Manchmal haut er den Kleinen ein wenig oder beißt ihn, aber er erschrickt oft selbst darüber und hat auch ein schlechtes Gewissen, wenn der Kleine dann weint.

Der Große ist jetzt seit einer halben Woche richtig trocken, wir haben vor 2,5 Wochen angefangen und es klappt sehr gut! Ich hatte schon Angst, dass es gar nicht geht, wenn der Kleine da ist, aber das hat super funktioniert!

Jetzt möchte ich ihm, wenn sich das alles weiterhin so gut eingespielt hat, gegen Jahreswechsel seinen Nuckel abgewöhnen. Er braucht ihn noch am Abend zum Einschlafen und beim Mittagsschlaf, aber ich will ihn nicht überfordern und alles gleichzeitig machen.

Meine Eltern und die Mutter von meinem Mann kümmern sich auch hauptsächlich um den Großen, wenn sie da sind oder wenn ich bei ihnen bin, dadurch fühlt er sich nicht zurückgesetzt. Und er genießt das und ich auch, weil ich mich dann mehr unserem Kleinen widmen kann.

Ich hoffe nur, dass alles so bleibt, weil so, wie es ist, bin ich sehr zufrieden! Ich denke, die Zeit, wo die Eifersucht noch richtig rauskommt, kommt wahrscheinlich noch und da kann ich mich jetzt schon darauf einstellen.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eifersucht unter Geschwistern

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage an die Mehrfachmamis unter Euch... Wie sieht es mit der Eifersucht bei Euren Großen gegenüber dem Baby aus? Unsere Tochter liebt ihren Bruder über alles, kümmert sich zauberhaft und ist total lieb und vorsichtig mit ihm. Aber heute ...

von LeLa258 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht

Eifersucht usw.

Huhu, hab mich schon ewig nicht mehr gemeldet bzw. hier reingeschaut, hab einfach keine Zeit..aber dafür ein riesen Problem mit meiner Großen Tochter (4 Jahre) sie ist seit der Geburt unserer Kleinen (1 Jahr nun :)) so schlimm..sie ist eifersüchtig auf die Kleine, schlägt sie, ...

von Sommerkind_88 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht

Eifersucht

Hi, folgendes: Mein Neffe (seit kurzem 8 Jahre alt) hat gestern lautstark betont, dass er sich wünscht, das Baby solle in meinem Bauch sterben. Er möchte es nicht. Mir ist die kinnlade runtergefallen und ich war stocksauer. Er hat direkt n Einlauf von seiner Mutter bekommen. ...

von ela_wue, 13. SSW 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht

Eifersucht usw.

Hallo ihr Lieben.. Ich bin wegen meiner großen Tochter total am Verzweifeln sie war schon immer ein sehr aufgewecktes aktives lautes Kind hat immer unsere Aufmerksamkeit gebraucht und konnte bzw.kann einfach nicht selbst spielen oder sich ...

von Sommerkind_88 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht

Eifersucht!

¨Hallo Mädels.... Muss jetzt auch mal meinen Frust loswerden...Ich habe einen3 1/2 jährigen Sohn und unseren kleinen 4 Monate alt...Ich habe immer gehofft, dass es mit der Eifersucht unseres grossen Sohnes nicht so schlimm sein wird aber leider ist es etwas anders ...

von Franci 5 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.