Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 25.06.2011, 19:36 Uhr

Mama-Kind

Sagt mal, sind Eure Kinder auch phasenweise total auf Mama oder Papa fixiert? Daniel ist eh immer ein Mama-Kind und jetzt im Urlaub war es so was von extrem: Mama muss mich umziehen, zähne Putzen, wenn wir unterwegs waren, ist er lieber gelaufen, als sich von Papa mal tragen zu lassen, nur ich durfte ihn tragen.
Ich hab keine Ahnung, warum er so wild auf Mama ist- vielleicht sind Jungs das mehr als Mädels, aber es ist echt ab uns zu heftig- vor allem für meinen Mann, der dann Daniel am besten nicht mal anfasst. ( Gut, vielleicht sollte Papa auch mal ins Grübeln kommen und statt immer vor der Glotze hocken auch mal mit seinem Sohnemann spielen oder was vorlesen???)

Wie ist das bei euch? LG Muts

 
2 Antworten:

Re: "Mama-Kind"

Antwort von maus05 am 27.06.2011, 20:03 Uhr

ganz ähnlich. janosch ist ein totales mama-kind...er lässt sich zwar inzwischen relativ problemlos vom papa ins bett bringen (ich schaff meist die kleine), aber sonst ist er total auf mich fixiert. mir fällt das immer bei alltäglichen sachen besonder auf, die du auch beschreibst...wenn er was haben will oder was erzählt ist das immer an mich gerichtet...bin mal gespannt ob sich das noch ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mama-Kind"

Antwort von Mai+Juli-Mutsch am 29.06.2011, 11:43 Uhr

Hallo!

Ja, wir hier haben auch ein absolutes Mama-Kind...!! Ganz schön anstrengend, wenn der Papa so gar nichts darf, obwohl er direkt neben Paul hockt. Zu Anfang hat es meinen Mann schon arg getroffen, mittlerweile hat er sich damit arrangiert (ist ja auch so ganz praktisch für ihn...).

Zum Glück ist das ja nur eine Phase, die sicher auch wieder vergeht!?!?

LG,

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die Mamas, bei denen das Kind im eigenen Zimmer schläft ☺️

Hallo ihr, Quirin schläft seit einer knappen Woche alleine in seinem Zimmer. Und ich muss sagen, er macht es wirklich gut (leider) Zwischen 19.30 und 20 Uhr geht er ins Bett und schläft dann durch bis um 5, trinkt was ...

von Muzi.95 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Kind

An die mehrfach Mama‘s mit älteren Kindern...

... ich überlege ob es sinnvoll ist meine Tochter zum US mitzunehmen. Ich denke bei der feindiagnostik wird es ihr zu langweilig sein, die geht ja doch recht lange. Aber zu einer normalen ? Bin hin und hergerissen weil ich denke sie kann vllt noch nicht viel damit anfangen aber ...

von Zulema, 14. SSW 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Kind

An die Mamas, die bereits ein Kind (Kinder) haben

Leute morgen bin ich in der 36ssw und ich lasse gerade Revue passieren. Meine erste SSW ist mehr 4Jahre her und damals stand ich kurz vor meinem 32 Geburtstag. Ich hatte nur wenige Beschwerden, also nichts was mich daran hinderte den Alltag zu bewältigen, trotz ...

von mandulina83, 35. SSW 30.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Kind

Mama hat ein Kind, Papa hat ein Spielzeug

Hallo ihr lieben Der Betreff sagt ja eigentlich schon alles und das obwohl ich nicht stille. Na gut ein bisschen will ich es auch so, aber ich würde mir wünschen dass mein Mann auch mal öfter von alleine die Windel wechselt oder wenn ich weg bin auf dem Schirm hat, dass der ...

von Melucinda 06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Kind

mal was ganz anderes.. an die Mamas, die schon Kinder haben

Hallo Ihr lieben, mach mir gerade sehr viele Gedanken (DIE HORMONE), meine kleine Maus ist jetzt gut 2 Jahre alt und nächstes Jahr sollte Sie dann ab September in den Kindergarten. Jetzt ist es aber so, dass meine Zuckermaus ein totales Mamakind ist und mir nicht von der Seite ...

von Conny84, 12. SSW 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Kind

Mama- Kind

Hallo! Sind Eure Jungs auch solche "mamakinder"? Daniel ist da grade ziemlich krass, im Urlaub durfte Papa nur in Ausnahmefällen die Rückentrage tragen, sonst hat er nur gebrüllt, den Kinderwagen durfte auch nur ich schieben, er hat immer den Kontrollblick nach hinten ...

von Muts 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Kind

Welche Mama´s sind noch 37 J. & erwarten ihr 3. Kind ?

Halli Hallo, gibt es hier noch mehr Muttis die ca. 37J. alt sind und ihr 3. Kind erwarten ? Würde mich über Zuschriften zwecks Erfahrungsaustausch etc. freuen ! Vielleicht ist ja auch jemand aus meiner näheren Umgebung dabei ! Bis bald dann ...

von tweety72, 18. SSW 05.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Kind

Mamas oder werdende Mamas aus Österreich da?

Hallo :) Ich bin gerade in der 8ten Woche angekommen Dies ist mein zweites Kind...mein großer ist schon 14 und ein wundervoller junge Meine Frage... gibt es ...

von happymum9020, 8. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Gefühlslage der Mama kurz vor KiTa-Beginn

Hallo, unser Junge kommt demnächst in die KiTa. Beim schnuppertag war alles super und er freut sich total auf den Kindergarten. Aber ich als Mama bin sooooo wehmütig und „traurig“ weil er viel zu schnell groß wird, er ist doch eben erst geboren :( Geht es noch jemandem ...

von Enzia 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Guten Morgen, Mama! …um 4.30 Uhr

Huhu, ich bin so gerädert und weiß nicht, was wir machen sollen. Unser Mini ist jetzt morgens um 4.30 Uhr wach und möchte nicht mehr schlafen. Er geht gegen 19 Uhr ins Bett, ist dann aber auch todmüde. In der Kita macht er Mittagsschlaf. Das frühe Aufstehen wäre noch ...

von May20 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.