Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffie23, 39. SSW am 29.04.2011, 20:33 Uhr

übelkeit bei der geburt?

hallo!
meine hebi meinte beim gvk, dass sich viele frauen während der geburt übergeben müssen? wodurch kommt das denn? wegen der starken schmerzen? oder PDA?
kennt ihr das?

 
21 Antworten:

Re: übelkeit bei der geburt?

Antwort von Shaaya, 35. SSW am 29.04.2011, 20:35 Uhr

Huhu,

also ich hab meine beiden ersten ohne PDA bekommen und musste mich nicht übergeben. Ich kann allerdings nicht verstehen das es wirklich Frauen gibt die unter der Geburt auch noch was Essen können :o) Ich hab an alles gedacht aber nicht daran und ich hatte auch keinen Hunger der kam dann erst hinterher *g*


LG
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit bei der geburt?

Antwort von MamiLu am 29.04.2011, 20:40 Uhr

Hi, ich hab ab vier Stunden bevor die Wehen losgingen angefangen mich u übergeben. Ich hab von da an so etwa jede Stunde meinen Kopf in die Spuckwanne gehalten, hat auf jeden Fall nichts mit der PDA zu tun. Der Körper räumt bei manchen Frauen vor der Geburt noch mal richtig im Körper auf und schmeißt alles raus, was stört. Ist aber nicht bei jedem so, aus meinem Bekanntenkreis bin ich die Einzige, bei der das so war. Die anderen hatten überhaupt keine Beschwerden in die Richtung. Mach dir nicht so viele Gedanke, sondern lass es auf dich zu kommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit bei der geburt?

Antwort von Sylvester, 16. SSW am 29.04.2011, 20:40 Uhr

Hallo!
Bei meinem ersten GVK hat die Hebi auch davon erzählt, das es sein kann, aber nicht muß!
Viele die ich jetzt kenne habne nicht *k.....* müssen. Ich allerdings hab mich zweimal heftigst übergeben müssen. Hatte ne PDA und aber auch fürchterliches Sodbrennen um nicht zu sagen *Extremsodbrenning*. Bei jeder Wehe mußte ich superheftig aufstoßen, das tat im ganzen Brustkorb weh. Nach einer solchen Wehe incl. anschließendem Aufstoßen wollt ich einfach nur noch *k.....* um dieses Sodbrennen und aufstoßen los zu sein. Und keine halbe Minute später mußte ich mich auch schon übergeben.Das ging so fix, das mein Mann grad noch Zeit hatte den nächststehenden Mülleimer mir unter die Nase zu halten.

Woran das nun genau lag kann ich nicht sagen, aber wie gesagt, es kann, muß aber nicht passieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit bei der geburt?

Antwort von MamiLu am 29.04.2011, 20:42 Uhr

PS: ich hab nicht während der Geburt gegessen und den Tag über bevor es mit dem Übergeben losging auch fast nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit bei der geburt?

Antwort von Emmalotte5, 39. SSW am 29.04.2011, 20:42 Uhr

huhu,

ich könnte mir gut vorstellen, dass es daher kommt, das der Druck der Wehen halt auch stark auf den Magen drückt und das zur Übelkeit führt!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit bei der geburt?

Antwort von schneckchen19 am 29.04.2011, 20:49 Uhr

Ich habe ich auch bei beiden Geburten übergeben. Und ich hatte ständig furchtbaren Durst. Hab das Wasser getrunken und mich sofort wieder übergeben. Ohne ging aber gar nicht, hab wirklich das Gefühl gehabt ich verdurste, da war nix zu machen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit bei der geburt?

Antwort von Mädl81 am 29.04.2011, 20:50 Uhr

Also ich hab noch 1Stunde vor der Geburt 3Stücke Pizza gegessen. Leider konnte ich sie aber nicht fertig essen, da ich ja meine Wehen veratmen musste :-). Nein, mir war weder schlecht, noch musste ich mich übergeben. Auch bei der 1.Geburt war nix. Hatte aber auch keine PDA oder Schmerzmittel.
Hab es aber auch im GVK gehört, das es manchen schlecht geht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit bei der geburt?

Antwort von Prinzesskleid am 29.04.2011, 20:55 Uhr

Ich habe auch unter der Geburt gespuckt, ich denke es kam von den Schmerzen. War aber sowieso nur Wasser, weil ich immer mal wieder einen Schluck trinken wollte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit bei der geburt?

Antwort von sternenfee75, 8. SSW am 29.04.2011, 21:08 Uhr

Ich hatte das bei meiner 1. Geburt auch, hatte ca 26 Stunden Wehen, die ersten Stunden waren ok, aber nachdem ich nochmals Akkupunktur bekommen hatte, musste ich bei jeder Wehe spucken, allerdings auch nur Wasser. PDA gab es erst später. Und es hat auch nicht geholfen, keine homöp. Kugel, keine Infusion, nichts.
Als ich dann endlich pressen durfte, hatte ich kaum noch Kraft, weil ich seit 24 Std nichts gegessen hatte und eigentlich nur noch frühstücken wollte und danach weitermachen mit dem Kinderkriegen. Und die Hebamme hat mich dann "gelockt", ich soll nochmal pressen, dann bekomme ich auch was zu essen. Kaum war das Kind da, war auch die Übelkeit weg. Ich denke mal, es sind irgendwelche Hormone schuld.
Bin mal gespannt, wie es diesmal wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit bei der geburt?

Antwort von leasi am 29.04.2011, 21:16 Uhr

Hi,
ich habe bei meinen beiden Geburten erbrochen. Lag daran, dass mir meine Kinder gegen den Magen getreten haben.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit bei der geburt?

Antwort von oopsala am 29.04.2011, 21:18 Uhr

Also ich hab mich auch übergeben müssen. Das lag allerdings daran, dass ich von den Schwestern genötigt wurde noch etwas zu essen, obwohl ich schon gemerkt hatte, dass es mir nicht gut bekommt. Meine Hebi meinte dann auch, dass es jetzt richtig losgeht. (Hatte da schon ca. 5 Stunden Wehen) hat dann wirklich nicht mehr lange gedauert, bis meine Kleine da war.
Ich hatte davor aber auch noch Durchfall. Hebi meinte auch, dass sich der Körper nochmal von allem frei macht, was bei der Geburt stört. Naja, so hab ich mir einen Einlauf erspart. Weiß zwar nicht, ob der generell gemacht wird, aber hatte schon etwas bammel davor, ob beim Pressen nicht doch auch anderes mitgeht;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit bei der geburt?

Antwort von pitry_sunny am 29.04.2011, 21:32 Uhr

hi
ich hatte nichts gegessen, und habe nach manchen wehen kübeln müssen wie verrückt, erst als ich dann nach 14 h die pda hatte, wurde das besser! nach insgesamt 18,5h war dann mein krümel da! und alles war vergessen!



naja fast...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit bei der geburt?

Antwort von Jane02 am 29.04.2011, 21:39 Uhr

Uns hat die Hebamme das beim GVK auch gesagt und dass es ein gutes Zeichen ist, wenn sich die Frau übergibt, weil das bedeutet die Geburt geht gut voran (oder ähnlich).. mir wurde unter den Wehen auch immer wieder übel und ich dachte ich muss mich übergeben, ist aber nicht passiert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit bei der geburt?

Antwort von mellidavid am 29.04.2011, 22:10 Uhr

Ích mußte mich auch übergeben...bei jeder Wehe ... gute 3 Stunden lang bis die kleine Maus dawar!!
Hatte aber nichts gegessen (das letzte essen davor war Mittags...und Nachts um halb1 gings los mit der Übelkeit...bekam dann ne INfusion weil ich auch das wasser nicht drin behalten konnte...
an was es lag weiß ich nciht...hab nicht gefargt...war mir danach auch egal...
hatte das bei meinem Sohn aber nciht...erst jetzt bei der kleinen..!!!
Kann also...muß aber nicht sein mit dem Erbrechen!!
Mach dich nicht verrückt!!
Alles Gute für die Geburt!!!!!
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit bei der geburt?

Antwort von alsame, 26. SSW am 29.04.2011, 23:55 Uhr

Ich hatte keine PDA und musste mich während der Wehen einige Male übergeben. Ist wahrscheinlich genau das gleiche wie mit dem Durchfall, der Körper entleert sich einfach von Überflüssigem, um Platz für das Baby zu schaffen.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit bei der geburt?

Antwort von mymelchen, 36. SSW am 30.04.2011, 6:42 Uhr

hallo,

ich denke es sind die hormone die sich ja schon bei der geburt wechseln, abfallen usw.

ich habe bei 3 kindern nicht gebrochen, hab beim letzten sogar 2 std vorher noch 3 portionen pommes - gyros gegessen :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit bei der geburt?

Antwort von Mini-meee am 30.04.2011, 8:03 Uhr

Mir war auch mega übel und hab etwas gespuckt, aber ich konnt einfach nicht mehr nach 20 Std. Wehen bis ich entlich die PDA bekommen konnte. Da war dann alles weg und der Rest war ein Spaziergang!
Schätze auch, dass es von den Schmerzen und der Anstregung kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit bei der geburt?

Antwort von Joyannee am 30.04.2011, 8:39 Uhr

Das hat verschiedene Gründe.
Einmal: Mit vollem Magen kann der Körper keine Höchstleistungen erbringen. Also wird der Magen geleert.
Dann wird durch die Kontraktionen auch der Magen "berührt", das kann zu Übelkeit und Erbrechen führen.

Verantwortlich dafür sind die Hormone, die die Wehen einleiten.

Es gibt aber auch Schmerzmittel, die zu Übelkeit und Erbrechen führen.

Ich hab bei allen Geburten erbrochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit bei der geburt?

Antwort von kleine_fee, 35. SSW am 30.04.2011, 9:41 Uhr

ich habe mich bei der ersten geburt übergeben.ich hatte solchen durst und jedesmal wenn ich einen schluck wasser zu mir nahm,kam der auch sofort wieder raus! bei den anderen war mir *nur* immer schlecht. essen konnte ich garnichts unter wehen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatte ich auch

Antwort von mf4 am 30.04.2011, 10:33 Uhr

Ich hatte das nur bei 1 von 4 Geburten.
Ich hatte keien PDA oder andere Schmerzmittel.
Ich nehme an, es war eher psychisch, als zum Ende hin der heftige Wehensturz kam war es mir nur noch wie brechen aber dazu kam ich nicht, weil es mein KInd dann so eilig hatte. Auf jeden Fall hat sich der Zustand, der AdrenalinKick, die Presswehe, die Übelkeit usw. ganz schlimm angefühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit bei der geburt?

Antwort von mino82, 33. SSW am 30.04.2011, 10:34 Uhr

das der körper noch mal aufräumt stimmt, viele frauen bekommen auch druchfall oder müßen ständig urinieren...
bei manchen kommt es aber auch von den schmerzen ihr körper reagiert dann mit erbrechen.
andere vertragen medikamente nicht so gut und spucken deshalb..
das doofe ist halt nur das man dadurch auch viel kraft verbraucht..was man für die geburt nutzen könnte...
meine freundin ist sehr empfindlich und muß bei jeglicher form von schmerzen spucken...
aber macht euch keinen kopf..kommt eh anders als man denkt...
bin da zwar auch nicht so scharf drauf..aber jetzt schon verrückt machen bringt mir auch nichts, kann es dann eh nicht mehr aufhalten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

mal ne Frage wg. Geburtsverlauf (beim 3. Kind)

Hallo zusammen! Man sagt ja im Allgemeinen, dass die Geburt beim 2. Kind schneller vonstatten geht als die erste, was ich übrigens auch aus eigener Erfahrung voll unterschreiben kann. Aber wie ist es bei Kind Nr. 3, ist es da ähnlich oder wie? Ohne mich jetzt vorher im Netz ...

von Babybubbi 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.