Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny+Luca, 27+4. SSW am 10.07.2006, 15:33 Uhr

(schwere) gartenarbeit?!

huhu mädels...ich wollt einfach mal fragen wie ihr das in der schwangerschaft handhabt..ich bin jetz fast im 8ten monat und habe unsern garten an denseiten und unsern vorgarten so vernachlässigt das das gras fast nen meter hoch war an den seiten ... letze woche war eine freundin da die hat mir noch gehofeln und hat das mähen an den seiten übernommen aber leider nur im großen teil des gartens somit war ich mit dem vorgarten alleine heute...ich persönlich finde es mega anstrengend und gönn mir auch viele pausen auch wenn ich dadurch fast 4 std gebraucht habe aber auch langsam kommt man ans ziel ^^ ich hab zwei mitbewohner die selbständig sind und viel arbeiten ....manchmal hab ich so den eindruck das sie ganz schön faul sind ..klar sie arbeiten aber verlange ich zuviel wenn ich sage sie könnten solche (schweren ) arbeiten machen???

wie macht ihr das ganze???

gruß von einer ziemlich fertigen und geschafften jenny :;)

 
4 Antworten:

Re: (schwere) gartenarbeit?!

Antwort von Muckefutz, 31. SSW am 10.07.2006, 15:41 Uhr

Hallo,

die schweren Sachen würde ich schon deinen Mitbewohnern übertragen.

Ich arbeite auch noch im Garten. Rasen mähen kann ich selbst machen, da wir einen Mäher mit Antrieb haben - da muss frau sich nicht so anstrengen;o)
Wenn mein Mann da ist, nimmt er mir das aber ab.

Mach einfach soviel wie du schaffst, ohne zu erschöpft zu sein - gerade bei diesem heißen Wetter.

Und deine Mitbewohner können in dieser speziellen Zeit ruhig ein bisschen im Garten mit anpacken - zumindest bei den schweren Sachen:o)

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (schwere) gartenarbeit?!

Antwort von Sep_Mama, 30. SSW am 10.07.2006, 16:21 Uhr

Hallo,

tja, dass ist schon komisch. Manche Leute sind echt süß, und nehmen einem alles ab, weil sie möchten, dass man sich schont. Und andere Leute lassen einen einfach links liegen.

Ich meine nicht, dass man alles abgenommen habe möchte, aber trotzdem finde ich es eine nette Geste, wenn man Schwangeren schwere Arbeiten / Sachen abnimmt. Vielleicht täusche ich mich da auch, aber ich finde noch vor ein paar Jahren war das selbstverständlicher. Ich habe das Gefühl, dass Mitgefühl und netter Umgang in unserer Gesellschaft immer mehr dahin schwindet. Leider.

Auf jeden Fall solltest Du Dir nicht allzu viel Stress und schwere Arbeiten zumuten. (Das Schwangere nichts schweres heben sollen, hat ja auch seinen Grund!) Wie gesagt, als Schwangere ist man nicht krank oder zerbrechlich, aber eben im anderen Umstand!

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (schwere) gartenarbeit?!

Antwort von xsimone, 17. SSW am 10.07.2006, 16:45 Uhr

Hi,
ich mache so lange es nicht zu anstrengend wird. Beim letzten Baby hatte ich vorzeitige Wehen, dann sollte man sowas auch lassen. Und diesmal ist E.T. im Dez., da brauch man nicht mehr in den Garten.
Schwere Dinge (alles was schwerer als mein Sohn ist, also 11kg) tragen tu ich nicht. Die müssen dann halt bis zum Woend liegen bleiben und auf meinen Mann warten.

An deiner Stelle wird ich die beiden Mitbewohner mal mobilisieren, wenigstens zum Rasenmähen wenn es dir schwer fällt.
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (schwere) gartenarbeit?!

Antwort von emmal j., 6. SSW am 10.07.2006, 17:30 Uhr

Ich hab letztes Jahr auch noch bis 1 Tag vor ET Rasen gemäht und Sand geschaufelt.

Aber an Deiner Stelle würd ich Deinen Mitbewohnern ruhig mal in den Hintern treten, wenn sie jung und gesund sind, können sie sowas ner schwangeren Frau ruhig abnehmen, zumal bei der Hitze.

Der Vermieter wird von solchen Zuständen auch nicht sehr amused sein...
Andere Männer gehen auch arbeiten und mähen samsdtags den Rasen.


lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.