Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desire, 11. SSW am 11.12.2010, 6:51 Uhr

@pfefferblume wegen Taufe

Die Taufe ist ein Sakrament. Und geht zurück auf Johannes den Täufer...kannst du nachgucken in der Bibel. Derjenige hat vor langer langer Zeit erstmal alle Erwachsenen getauft, die sich zum christlichen Glauben bekehrt haben. Johannes der Täufer kam im Namen Jesus Christus, er hat ihn quasi vorangekündigt dass dieser kommen wird.
Schon die Erwachsenen, das wird durch zahlreiche Bibelstellen belegt, sollten sich im Klaren sein warum sie getauft werden, dass sie dadurch NICHT automatisch ihre Erlösung bekommen sondern sich ehrlich und bewusst zum Glauben bekennen sollen.

Dadurch hat es sich eingebürgert alle Kinder die geboren worden sind sofort zu taufen, als Aufnahme in eine Gemeinde, eine aktive, lebendige Kirche, eine Gemeinschaft.
Um zu bekennen...JA ich vertraue mein Kind Gott an, ich werde mein Kind im Glauben erziehen, ihm von Gott erziehen, ihn nach Gottes Regeln und Liebe erziehen.

Ich sage immer....überleg dir genau WARUM du dein Kind taufen lassen möchtest.
Kannst du diese Kriterien erfüllen?
Und es geht nicht darum in einem elitären Kreis zu sein sondern sich bewusst zu machen dass die Taufe eben wie die Ehe vor Gott ein Sakrament ist und ein wichtiger Tag im Leben eines MEnschen.
Wenn du NICHT garantieren kannst dass dein Kind im Glauben aufwächst dann wäre es vielleicht sinnvoller man macht einfach eine kleine "Willkommensfeier"...der Priester kann dein Kind auch "nur" segnen und man stellt es dem Kind frei sich als Erwachsener taufen zu lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.