Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cherin, 30. SSW am 09.04.2009, 9:25 Uhr

"katastrophale blutwerte..."

hallo zusammen

tja, das war die aussage der ärztin, bei der ich einmal war.
ich mache ja eigentlich alle VU's bei meiner hebi. vor zwei wochen bin ich aber zur ärztin, da mein mann auchmal einen US sehen wollte :-)

dort wurde mir erst blut aus dem finger genommen, eisenwert bei 7.8! naja habe und hatte schon immer eisenwert-probleme, ob schwanger oder nicht.

dann hat sie mir zu einem anämietest geraten. und gestern dann die ergebnise per telefon: katastrophale werte. eisen auf 7.4 runter und vitamim-b auf unter 100 (sollte über 300 sein) vitamin b braucht man ja damit man das eisen überhaupt aufnehmen kann... eisen-infusion kommt wegen der hausgeburt nicht in frage. jetzt wollen die mir alle 7 tage eine vitaminb spritze machen! kennt sich da jemand aus damit? nebenwirkungen oder so?

ach ja: ich merke den eisenmangel eigentlich nicht. bin nicht mehr müde als sonst und habe keine kreislaufschwierigkeiten. nehme kräuterblutsaft und eisentropfen in höchster dosierung, achte darauf dass ich schwarztee meide und schaue, dass ich das eisen zusammen mit vitamin c nehme und mit zeitabstand zum magnesium. die ärztin meint, dass ich den wert mit der ernährung nicht mehr hochbekomme

grüssle

gaby

 
4 Antworten:

Re: "katastrophale blutwerte..."

Antwort von otter am 09.04.2009, 9:34 Uhr

Hi,

bei mir war der Eisenwert auch immer grenzwertig, aber doch ein wenig höher als deiner. Ich hab mit Kräuterblut schlecht erfahrungen gemacht. Das hat bei mir nie was genutzt. Was mir wirklich geholfen hat war Rote Beete. Das hat meinen Eisenspiegel von jetzt auf gleich enorm angehoben. Versuchs doch mal, schadet ja nicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "katastrophale blutwerte..."

Antwort von huehnchen69 am 09.04.2009, 9:44 Uhr

Liebe Gaby,

Ich denke immer, solange man keine Beschwerden hat, kann es (zumindest bei solchen Sachen, die ueblicherweise dann mit Beschwerden verbunden sind) ja nicht so schlimm sein. Wenn du immer ein Eisenproblem hast, vielleicht hast du dann auch immer ein VitB-Problem? Aber das sind ja wirklich sehr spezielle Fragen, wo ich leider nichts beitragen kann. Weiss auch nicht, inwieweit deine FA da kompetent ist. FAs fangen ja meistens schon bei Eisenwerten unter 11 an zu hyperventilieren, egal ob man Beschwerden hat oder nicht.
Es gibt doch bestimmt Aerzte, die sich mit sowas auskennen. Sind das die Internisten? Vielleicht hat ja von denen einer eine Meinung dazu, ob es wenigstens fuer Nichtschwangere unbedenklich ist, solange man symptomfrei ist.
Meine SchwieMu hat kuerzlich Tabletten mit 3 verschiedenen B-Vitaminen verschrieben bekommen. Sind in einer Spritze andere drin? Oder was waere da der Vorteil (ausser vermutlich: schneller im Blut)?

Ich wuensche dir alles Gute, und natuerlich eine supertolle Hausgeburt,
liebe Gruesse,
Sabine

P.S.: PN beantworte ich hoffentlich vor Ostern noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "katastrophale blutwerte..."

Antwort von uliglo, 17. SSW am 09.04.2009, 12:49 Uhr

Ich habe mal im Krankenhaus Vitamin B Spritzen bekommen als ich eine starke Innenohrentzündung hatte und sie die Durchblutung im Ohr stärken wollten, damit die Innenohrzellen nicht absterben.

Ganz angenehm waren die Spritzen nicht, aber auch nicht furchtbar. Ich habe richtig gespürt wie es von der Hand (habe auch Infusionen bekommen, daher hatte ich eine Dauerkanüle in der Hand) in den Oberarm transportiert wurde und dann hatte ich plötzlich einen komischen Geschmack im Mund. Aber das ist unwichtig, wenn es auf das Ergebnis ankommt. Ich kann heute ganz normal hören und das ist wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch allen !! LG oT

Antwort von cherin, 30. SSW am 09.04.2009, 15:21 Uhr

f

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.