Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaddabell, 40. SSW am 17.04.2006, 12:28 Uhr

@ibut

Hallo liebe Eva!

Hast Du gut geschlafen? Mittag schon in Vorbereitung? Wir haben erst vor einer viertel Stunde gefrühstückt... Noch geht das ja!! Müssen wir ausnutzen ;-)

Wolf meine heute, daß in einer Woche vielleicht schon unser Baby mit uns in der Küche ist, in seinem Stubenwagen selig schlummernd. Komische und schöne Vorstellung. Allerdings stellte ich dann gleich mal in Frage, ob es uns wirklich so in Ruhe frühstücken läßt... Wolf ist da aber ganz zuversichtlich. Ist er immer, eine richtige Frohnatur, selten schlecht gelaunt und immer positiv denkend.

Das mit Deinem Vater tut mir echt leid. Ich habe mit meinem auch eine sehr sehr schwierige Beziehung. Scheint es also häufig zu geben, diese komplizierten Väter-Töchter-Beziehungen... Aber ich wäre auch traurig & enttäuscht, wenn mein Vater mich nicht besucht hätte in dieser Situation. Meiner kann mich nicht besuchen, er ist seit letztem Sommer in einem Pflegeheim, nachdem er ein subdurales Hämatom hatte und nach einer Not-OP kurz im Koma lag. Jetzt ist er wieder recht fit, aber leider reicht's nicht zum Alleinewohnen :-(

Ich könnte die Hebammenansichten auch alle gut erklären, aber in diesem besonderen Fall hat es keinen Sinn. Es gibt leider immer Menschen, die so wahnsinnig intolerant sind, daß außer ihrer eigenen Meinung keine andere Bestand hat, egal was für Argumente man da vorbringt. Wenn nicht zugehört wird, können die Argumente auch nicht durch kommen. Das regt mich zwar wirklich sehr auf, aber bringen tut das natürlich nix...

Wolfs Mutter kommt aus dem Allgäu, daher die Kässpätzle. Und natürlich auch selbst gemacht. Gibt's heute gleich nochmal :-)

Daß Du auf einmal schwanger bist bzw. Dich plötzlich so fühlst, tut mir leid, aber es ist ja auch normal. Weißt Du natürlich selbst. Diese Rippengeschichte kann echt unangenehm sein, das kenne ich auch sehr gut. Rückenschmerzen hatte ich in der Mitte der SS, die sind dann aber wieder verschwunden. Gott-sei-Dank!! Jetzt habe ich nur leichte ISG-Probleme, wenn ich beim An- & Ausziehen auf einem Bein stehen muß. Das ist dann eine echte Qual, aber sonst geht's. Dauert ja auch nicht lange.

War Deine Badewanne denn gestern erholsam, oder hast Du dann doch nicht mehr gebadet? Ich hoffe, Deinem Rücken geht's heute wieder etwas besser.

So, nun höre ich auch mal wieder auf zu schreiben, habe zwischendurch auch schon telephoniert, deshalb dauert diese Schreiberei jetzt auch schon eine Weile... Dein Mittagessen wird sicher nicht mehr vorbereitet, sondern ist schon aufgegessen, was?!

Erstmal liebe Grüße

Katharina

 
3 Antworten:

@kaddabell

Antwort von ibut, 29. SSW am 17.04.2006, 13:15 Uhr

Hallo :-)

Nein, mein Mittagessen ist nicht fertig, es gibt gar keins *g*
Das liegt an uunseren Rhythmus unter der Woche, damit wir alle eine warme Mahlzeit am Tag haben, koche ich immer abends. Somit isst Viviana mittlerweile sogar zwei Mal warm, weil sie ja auch im Kiga bis zwei Uhr bleibt.
Aber die ist so schlank, das kann ihr nicht schaden, und ob das Zeug im Kindergarten so nährstoffreiche ist?...

Wir machen Mittags immer eine Brotzeit (noch so ein typisch bayrisches Ding :-) ), dafür stehe ich dann abends am Herd.

Ja, vielleicht habt Ihr in wenigen Tagen den Zwerg schon dabei :-)
Meine haben übrigens immer prompt Hunger gehabt wenn wir am Tish saßen, klasse! Aber man lernt schnell, mit einer Hand zu essen, während diese gierigen Zwerge genüslich an der Brust hängen.

Na die Geschichte mit Deinem Vater ist ja auch nicht wirklich rosig, irgendwie haben wir da alle unser Packerl zu tragen...

Ja, heute geht es mir wider besser, gestern war es einfach viel mit Kochen,Vorbereiten, Gäste bewirten etc., dazwischen immer die Zwerge, gestern Abend war ich einfach müde und mein Rücken hat sich gemeldet, aber die Badewanne war gut :-)
Ich bin ja eigentlich auch wirklich gerne schwanger, sonst hätte ich mir das gar nicht so schnell hintereinander angetan, aber ich mache im Alltag immer ales so weiter wie gehabt, als ob nichts wäre und bin dann immer ganz verdutzt, wenn auf einmal irgendwas nicht mehr geht. Na ja, mein Fehler, wie kann man so was bei der dritten SS immer noch vergessen?
Aber eigentlich kann ich mich nicht beschweren, ich hoffe, es läuft noch ein paar Wochen so weiter, dann bin ich echt zufrieden.

Habt Ihr heute auch vernünftiges Wetter? Hier ist es ganz schön und es gibt keinen Zeitdruck, richtig gemütlich (was man halt so gemütlich nennen kann mit zwei Kneteverschmierten Rabauken, die sich draußen prügeln *g*)

Jetzt bist Du schon in der 40. SSW, ich bin mal gespannt ob ich die Geburt noch mitbekomme oder ob ich dann schon im Urlaub bin.

Wir müssen noch email-Adressen austauschen, damit Du mich in Kenntnis setzen kannst, das Posting finde ich nach 14 Tagen nie wieder...
Vielleicht kommt der Zwerg ja noch vor Sonntag?

Ich schicke Dir ganz liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ibut

Antwort von Kaddabell, 40. SSW am 17.04.2006, 13:53 Uhr

Hi!

Das mit dem "Alles muß so gehen wie immer" geht mir genauso. Bei mir ist das größte Problem, langsam zu gehen. Ich kriege wirklich Atemnot, wenn ich in gewohntem Stechschritt meine Wege mache. Wobei das Problem dabei ist, daß die Atemnot immer erst dann kommt, wenn ich angekommen bin und mich quasi ausruhe. Währenddessen merke ich fast nix, weshalb es mir umso schwerer fällt, langsamer zu gehen.

Nachher wollen wir noch einen Gipsabdruck von meinem Bauch machen. Heizung läuft schon! Sonst wird's mir nämlich auch echt zu kalt, die ganze Zeit quasi nackig rum zu stehen.

Vielleicht fange ich nachher auch schon mal an, die Geburtskarten vorzubereiten. Zumindest schon mal alles zurecht zu schneiden. Dann muß ich das nicht mehr machen, wenn das Baby schon da ist. Wir wollen dann einen Fußabdruck vom Baby drauf machen, das wird hoffentlich eine nicht allzu schwierige Aktion werden. Vielleicht sogar, wenn's schläft?? Mal sehen, wie gutmütig es da so mit uns sein wird...

Schickt ihr Karten rum nach der Geburt? das Praktische ist ja, daß die meisten Freunde (eigentlich alle) über eMail verfügen und man ihnen so gut Photos über diesem Wege senden kann. Aber Verwandte & enge Freunde bekommen trotzdem eine richtige Karte, das ist irgendwie noch schöner, finde ich. Altmodisch eben.

Was das Stillen angeht, bin ich wirklich mal gespannt, wie ich mich da so machen werde. Anfangs sicher noch sehr konzentriert, bis sich alles richtig eingespielt hat. Aber dann denke ich auch, daß man gut Dinge wie essen usw. nebenbei machen kann.

Bei Wolfs Schwester kamen schon 2 Wochen nach der Geburt ihres Sohnes die ersten Fragen (ernst gemeint), ob denn der Kleine schon durch schliefe, und wenn nicht, hätte man da eine gute Adresse von einem Schlaftherapeuten. So ein Wahnsinn!! Natürlich schlafen Babys nicht nach 2 Wochen schon durch...!!!

Mal gespannt, was uns dann alles für tolle Tips gegeben werden. Da freue ich mich ja schon echt drauf :-(

Was für tolle Tips, die völlig daneben waren, hast Du denn so bekommen? Und von wem? Also eher Familie oder Freundeskreis? Ich tippe bei den besten Tips ja mal auf Familie, jedenfalls bei mir. Kluge Ratschläge aus alten (überholten) Zeiten.

Wetter ist bei uns schlecht. Samstag war super, aber gestern & heute ist's verregnet :-(

Fliegt ihr am Sonntag? Habe es leider vergessen...

Dann mal wieder schöne Grüße

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kaddabell

Antwort von ibut, 29. SSW am 17.04.2006, 15:11 Uhr

Hallo :-)

Meine Bagage hat gerade entschieden, dass sie in den Bergtierpark möchte wegen des schönen Wetters.
Deshalb melde ich mich nur ganz kurz, aber heute Aben dbekommst Du einen besonders ausführlichen Bericht von mir, besonders was die tollen Ratschläge der anderen angeht... :-)

Ganz liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.