Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly-rose, 35. SSW am 01.07.2006, 9:57 Uhr

@ibut-wiedermal pilz

nun hat mich wiedermal ein pilz erwischt, nur in der scheide. was mir normalerweise nicht solche sorgen machen würde, aber am mi stellte meine hebi fest, das mein gebärmutterhals schon zur hälfte verkürzt, der äußere mumu 1,5 cm und der innere 1 cm geöffnet ist.sieht also so aus, als wolle mein süßer doch ein julibaby werden. nun hab ich natürlich angst, dass sich der zwergi ansteckt. hab gestern vom notdiensthabenden arzt eine salbe empfohlen bekommen, myfungal, die schmier natürlich schon brav. du hattest mir doch bei dem pilz unter der brust folgende kügelchen empfohlen: Mercurius solubilis C6 Alho. Kann ich die da auch unterstützend nehmen? wenn ja wieviel? oder geht auch bryophyllum, das hab ich auch noch daheim.
vielen lieben dank schonmal und dir alle gute falls es bald losgeht!
larissa mit lilly-rose an der hand und bauchprinz inside

 
3 Antworten:

Re: @ibut-wiedermal pilz

Antwort von ibut, 40. SSW am 01.07.2006, 11:34 Uhr

Hallo :-)

Erst mal keine Angst, so schnell steckt sich die Maus nicht an und dann kann es gut sein, dass Du trotz dieses Befundes bis ins Ziel kommst (schau Dir mich mal wieder an *g*, bin immer noch das beste Beispiel), aber es kann natürlich auch etwas früher losgehen.

Bei einem Vaginalpilz würde ich Dir etwas anderes empfehlen.
Juckt es Dich in der Scheide und ist es nach dem WAsserlassen kurzzeitig schlimmer? Dann nimm Calcium carbonicum C30, dreimal gegeben, max. drei Tage lang

Oder hast Du auch schon einen starken, unangenehm riechenden Ausfluss und brennt die Scheide? Dann ist es Sepia C30 dreimal gegeben, max. drei Tage lang

Und denke an möglichst zuckerarme Ernährung und trinke bzw. iss viel Saures, also Sauerkraut, Grapefruit etc., dann bist Du den Pilz schnell wieder los.

Ganz liebe Grüße :_)
Eva

P.S. wie geht es denn mit Deiner Brust?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut-wiedermal pilz

Antwort von lilly-rose, 35. SSW am 01.07.2006, 14:45 Uhr

also die scheide brennt nicht, ich habe eben nur den juckreiz udn nach dem wasserlassen ist es genauso wie vorher. Ausfluss habe ich, aber schon während der ganzen ss, und das ziemlich stark. was sollt ich nun nehmen? kann das natürlich erst am mo wieder holen, ist ja nun wieder wochenende, aber schmieren tu ich ja trotzdem.hab heute früh erstmal wieder gecremt und bis jetzt hat es nicht mehr gejuckt. gsd!
mit meiner brust geht es ganz gut,es wird immer weniger. ich muss halt immer aufpassen, dass ich mich mehrmals am tag dort wasche,weil ich nur am schwitzen bin. jedenfalls ist es nimmer so stark wie damals.
naja, knirpsi wog letzte woche 2300g (klar us muss nicht immer stimmen, aber in etwa schon), also wären so 2 wochen mind. noch ganz gut wenn er drin bleibt. wenn ich nach der periode rechne wär der et der 22.7. bis zum 9.8. möchte ich ehrlich gesagt nicht gehen, weil wenn ich mir das mal hochrechne, dass die mäuse nun so 300g pro woche zunehmen. ;-) meine hebi und ich werden wahrscheinlich versuchen, natürlich etwas anzustupsen, so ende juli. wenn es nicht anschlägt, dann halt noch nicht.
aber nun muss ich erst mal schauen, dass ich den pilz loskrieg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo nochmal :-)

Antwort von ibut, 40. SSW am 01.07.2006, 17:36 Uhr

Dann nimm Calcium carb., das ist die richtige Wahl.

Schön, dass der Pilz unter der Brust ein bisschen besser ist, das ist im Sommer natürlich eh schwieriger mit dem Schwitzen...


Ja, dann schaun wir mal, wann die Zwerge letztendlich wirklich kommen, haben ja doch ihren eigenen Kopf :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Alles super bis auf Pilze in massen und zerstochene Arme

Irgendwas ist ja immer erst finden sie meine Venen nicht (sehe aus wie ein Junkie so zerstochen bis in die Hände. 6 mal versucht und nix gefunden) Aber alles paletti Schöne Kreisrunde Fruchthülle. Bin jetzt 5te Woche plus 1 Tag. Kann abe uach etwas zurück sein. Leider ...

von Ostfriesenmama, 6. SSW 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.