Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michi12345, 30. SSW am 21.02.2010, 18:15 Uhr

*hüstel* Kann das ein Pilz sein?

Hallo Mit-Mamis,

war letzte Woche beim FA und habe/hatte eine Blasenentzündung die mit Antibiotika behandelt wurde. So und jetzt zu meinem "Problem" *rotwerd" ich könnte mich seit 2 Tagen nur noch "kratzen". Es juckt schrecklich, aber ich habe weder Ausfluss noch ähnliches. Es juckt auch nur an der Klitoris... kann das trotzdem ein Pilz sein? Ich hatte noch nie einen - daher keine Ahnung wie das ist.

Sorry für die Details.

Liebe Grüße


Michi

 
7 Antworten:

Re: *hüstel* Kann das ein Pilz sein?

Antwort von KaSa1984 am 21.02.2010, 18:23 Uhr

jap kann es , gerade nach einem antibiotikum sind pilze recht häufig
bekomm seit 2 jahren von jedem AB einen und das juckt dermassen *schüttel*

würde an deiner stelle morgen beim FA anrufen / termin holen

lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *hüstel* Kann das ein Pilz sein?

Antwort von MaSchie26, 26. SSW am 21.02.2010, 18:39 Uhr

J das kann einer sein. Hatte das Problem auch nach meiner letzten Antibiotikaeinnahme...würde an deiner Stelle auch zum Doc gehen, alleine geht der nicht weg

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *hüstel* Kann das ein Pilz sein?

Antwort von rm83, 27. SSW am 21.02.2010, 19:09 Uhr

ich hatte zwar noch nie einen, aber man sagt immer, dass man nach antibiotika pilz bekommen kann.

also morgen ab zum arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *hüstel* Kann das ein Pilz sein?

Antwort von Lucymama, 29. SSW am 21.02.2010, 19:36 Uhr

Hallo!
Ja, hatte das vor 4 Wochen auch nach AB! Habe Vaginalzäpfchen und und Creme bekommen (Kombipräparat) und der Spuk war am 2. Tag schon vorbei. Also morgen sofort zum Arzt!
Lt. meiner FÄ, sehr sehr häufig bei vorheriger Einnahme von AB, dazu kaltes Wetter und als Schwangere ist man eh viel viel anfälliger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *hüstel* Kann das ein Pilz sein?

Antwort von ISA83 am 21.02.2010, 19:39 Uhr

der nachteil an AB ist das sie auch die "guten bakterien" abtöten, sprich ein scheidenpilz ist nach der einnahme von AB vorprogrammiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *hüstel* Kann das ein Pilz sein?

Antwort von MaSchie26, 26. SSW am 21.02.2010, 19:51 Uhr

Genau! Du kannst, falls du mal wieder AB einnehmen musst, gleichzeitig Milchsäurezäpfchen verwenden um einen Pilz vorzubeugen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der SS keine Eigendiagnose, es könnte nämlich auch...

Antwort von Mijou am 21.02.2010, 20:05 Uhr

Hallo,

bei starkem Juckreiz ist es zwar relativ wahrscheinlich, dass Du eine Pilzinfektion hast, das passiert in der SS schneller als sonst. Trotzdem solltest Du keine Eigenbehandlung starten, wie dies außerhalb der SS okay wäre. Denn hinter Juckreiz kann auch eine bakterielle Fehlbesiedelung der Scheide stecken - und die ist in der SS gefährlich, weil Bakterien die Fruchtblase porös machen und im schlimmsten Fall zum Springen bringen können.

Daher: Bei Juckreiz bitte rasch zum Frauenarzt (am besten ruhig morgen schon). Er kann einen Abstrich machen und im Mikroskop sofort sehen, was los ist!

LG

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutung nach "Pilzuntersuchung"!? :-(

Hallo ihr Lieben, ich hatte gestern geschrieben, dass ich befürchte eine Pilzinfektion zu haben, weil es so tierisch juckt und brennt (...sorry...). Nun war ich heute beim Doc, weil man mir in der Apotheke sagte, dass man bei einer ...

von maxi86, ?. SSW 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz Forum: Schwanger - wer noch?

Alles super bis auf Pilze in massen und zerstochene Arme

Irgendwas ist ja immer erst finden sie meine Venen nicht (sehe aus wie ein Junkie so zerstochen bis in die Hände. 6 mal versucht und nix gefunden) Aber alles paletti Schöne Kreisrunde Fruchthülle. Bin jetzt 5te Woche plus 1 Tag. Kann abe uach etwas zurück sein. Leider ...

von Ostfriesenmama, 6. SSW 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.