Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ibut, 28. SSW am 07.04.2006, 22:38 Uhr

@gatubella

Hallo nochmal :-)

Wahrscheinlich hat Dein FA Dir von heißem Baden abgeraten, damit Du zum einen nicht aus den Schuhen kippst ( :-) ) und weil er wahrscheinlich verhindern möchte, dass es zu irgendwelchen Kontraktionen kommt, Du weißt schon, das Thema mit der Schwerkraft/Druck nach unten.
Zu heißes Baden kann auch mal Wehen auslösen, geht Dir und dem Baby auf den Kreislauf und fördert vor allen Dingen die Durchblutung ganz ungemein, da ist Deine noch recht weit unten liegende Plazenta besonders gefährdet, denn es könnte zu einer Blutung kommen.

Natürlich alles wider nur im allerschlimmsten Fall!
Du darfst natürlich baden, aber halt nicht allzu heiß. Ich bade auch gerne, da ich aber recht schnell friere in der Wanne und das Wasser deshalb auch immer ziemlich warm mache, verzichte ich seit der Sturzblutung und den Wehen ganz darauf.
Statt dessen gehen ich aber gelegentlich heiß duschen, das lindert dann zumindest schmerzende Muskeln :-)
Ach ja, ich dusche natürlich jeden Morgen, ich meine natürlich ich dusche manchmal richtig heiß, nicht dass Du meinst, meine Hygiene ließe zu wünschen übrig *g*

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch :-)
Eva

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.