Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schätzchen, 17. SSW am 18.06.2006, 10:51 Uhr

@bekky

Hallo bekky

Ich habe jetzt alle deine Postings gelesen und es kommt mir so vor das du wahnsinnige Angst vor der Geburt hast.Ich kann dir den guten rat geben machen einen GVK und such die eine nette Hebamme.Lies nicht so viel von Geburten und lass dir bloß keine Horrorgeschichten erzählen.Du bist doch erst in der 22 SSW es dauert noch eine Weile bis es los geht.Versuch jetzt im moment einfach die auf die Schwangerschaft zu konzentrieren und denke erst mal nicht an die Geburt.Lass es einfach alles auf dich zu kommen und nicht verkrampfen.Meine FA hat damals mal zu mir gesagt um so mehr mach sich Gedanken macht und je mehr Angst man hat desto schlimmer wird es.Du wirst ja nicht alleine sein wenn es los geht.Ärzte und Schwestern sind bei dir und werden dir helfen und wenn du deinen Wurm erst mal auf dem Arm hast hast du eh alles vergessen.

LG Nicole

 
5 Antworten:

:-) Lieb von dir!

Antwort von Bekky, 22. SSW am 18.06.2006, 11:05 Uhr

vor den Schmerzen hab ich ja nicht so Schiss( hört sich wieder voll hochmütig an), das Schlimme ist,wenn ich so ausgeliefert bin. Ich würd die liebste Hebamme dafür hassen wenn die mich ins Bett bucksieren wollte, obwohl ich stehen kann. Bin natürlich froh über die ganzen Möglichkeiten CTG, PDA und Co, aber am liebsten will ich einfach meine Ruhe haben. Mag ja sein, dass ich doch am liebsten liegen will, dann ist ja noch besser.
Meine Freundin ist Hebamme, aber leider zu weit weg. Die sagte, die hätten in der Klinik alles da, Bälle, Hocker, Wanne & Co. Aber alles nur weils Vorschrift wäre, und Routine ist die Frauen einfach ins Bett zu schmeissen. Bei der Klinikführung hatten die auch alles da, aber wer weiss obs nicht doch für das Team am einfachsten ist mich einfach ins Bett zu legen..
Naja, CTG is gut, daher hab ich mich ja auch gegen Hausgeburt un dsowas entschieden, aber liegen?? und PDA würde mich komplett einschränken, da krieg ich doch Paras wenn die Ärtin sagt, mein Körper wäre zu 30% eingeschränkt, hui!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-) Lieb von dir!

Antwort von halika, 16. SSW am 18.06.2006, 12:24 Uhr

Und was ist mit der Alternative Geburtshaus??
Musst du dich nur ganz fix nach erkundigen .
Ob dir ein Geburtshaus auch ein Ctg oder ähnliches bieten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt, ich bekam im geburtshaus auch CTG...

Antwort von gatubella, ende27/ab morgen28. SSW am 18.06.2006, 12:38 Uhr

....aber nicht pausenlos, so wie ich es bei meiner ambulanten klinik-geburt hatte...

diesmal habe ich mich auch wieder im geburtshaus angemeldet - keine zehn pferde kriegen mich mehr in eine geburtsklinik, ausser es ist gesundheitlich unbedingt nötig...

liebe grüße aus münchen,
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekky

Antwort von xsimone, 14. SSW am 18.06.2006, 12:59 Uhr

Hallo Bekky,
ich hatte auch bammel vor den Hebammen-Anweisungen im KH.
Ich hab mich daher auch für ein GH entschieden und war damit gut bedient.
Bei meiner 3. Geb. hab ich mich für eine HG entschieden und das war bisher das Beste.
Meine Heba hat auch ein CTG dabei gehabt und regelmäßig geguckt.
Sie lässt mich viel alleine machen und unterstützt mich im meinen Versuchen.
Wenn es aber notwendig wird mußt man auch auf die Anweisungen der Heba hören, die hat viel Erfahrung und oft gute Tipps und kleine Tricks wie es schneller und leichter für dich geht.
Meine Mittlere hatte knapp 5 kg und war daher sehr anstrengend. Da musste ich auch ins Bett, da es meiner Heba sicherer war und am Ende war das gut so.
So konnte ich zwischen den Presswehen kleiene Schläfchen machen. Das CTG war die ganze Zeit angeschlossen.
Wenn dies mal auch alles gut verläuft möchte ich auch wieder zu Haus entbinden.
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@halika, GH in Wuppertal, -nix gegen Hebis!

Antwort von Bekky, 22+5. SSW am 18.06.2006, 13:30 Uhr

wir haben zwei Geburtshäuser hier in Wuppertal wobei mindestens eins davon keinen guten Ruf hat, und ich hab meinen Doc in die Entscheidung mit einbezogen und mich für die Frauenklinik entschieden. Ich hab wirklich nix gegen Hebammen, nicht falsch verstehen, aber ich krieg wirklich Pickel wenn da schon nur eine um mich rumsäuselt. Hebammen sind so säuselig, ich mein jetzt im Vergleich zum Doc oder so. Ich mein die sind voll kompetent, und meinens ja lieb, aber ich krieg numal kein "süsses Mäuschen, säusel,säusel.." sondern ich hab ne nervige Geburt zu überstehen..:-)bin da eher klinisch veranlagt.. das ist ja meine risen Angst vor der Geburt, da zu liegen und voll gesäuselt zu werden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.