Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stern9, ab heute 38. SSW am 18.07.2006, 14:54 Uhr

@alle Interessierten: Tips für Gipsabdruck

Hallo!
Vor zwei Tagen haben mein Mann und ich uns mit Erfolg an den Gipsabdruck des Babybauchs gemacht, und ich nutze diese Erfahrung, um hier ein paar Tips weiterzugeben:
- Boden, Tisch, (Rest-)Kleidung, Schuhe etc. sollten Flecken abkönnen (auch die Sachen desjenigen, der den Bauch mit Gipsbinden einhüllt)
- frau sollte Stehvermögen haben: Ich habe mich zwar immer wieder auf den (mit Handtuch gepolsterten) Griff einer kleinen Metalltrittleiter gesetzt, aber da die ganze Aktion zwei Stunden dauerte (mein Mann hatte noch nie zuvor mit Gipsbinden hantiert), war es zum Schluß recht anstrengend, und obwohl ich generell kaum Wassereinlagerungen habe, wurden meine Hände und Füße dick. Im Sitzen könnte man sicherlich auch einen Abdruck machen, aber ich finde, der Übergang von Bauch zu Oberschenkeln ist dann etwas komplizierter nachzuarbeiten und der Bauch wird vielleicht hochgedrückt.
- Daher sollte frau auch nicht zuviel währenddessen trinken und vorher nochmal auf Toilette gehen ;-) (hinterher aber bitte viel Flüssigkeit nachfüllen, um Wasser auszuschwemmen!)
- Für etwa zwei Schichten (an kritischen Stellen wie Rand oder unter den Brüsten auch mehr) haben wir für meinen Bauch und meine momentane Cup D-Oberweite 7 Rollen á 2m x 8cm verbraucht, aber es hätten für noch größere Stabilität gerne auch ein bis zwei Rollen mehr sein können, wenn wir nach der langen Aktion noch Lust gehabt hätten ;-) (P.S. Bin 1,70m groß)
- Als Vorbereitung habe ich mich gut mit Melkfett eingeschmiert, aber Vaseline oder die normale Nivea Creme eignen sich natürlich auch. Außerdem habe ich noch einzelne Lagen von Papiertaschentüchern auf der Fettschicht verteilt, dadurch löste sich die Form später von allein und nichts ziepte!
- Leider habe ich zwar darauf geachtet, daß mein Mann alles gut nachformt, aber mein Bauchnabel (der weiterhin nach innen zeigt) ist nicht erkennbar. Also auch hier die Gipsbinden gut andrücken ;-)
- Was Lustiges zum Schluß: Meine Zappelmaus ist ja sowieso täglich recht aktiv, hat immer ihre "Turnstunde". Aber unter dem aushärtenden Gips war sie besonders zappelig, schien den gleichmäßigen Widerstand vorne rundherum zu genießen und brachte den Abdruck fast "aus der Form". frau darf sich dadurch (oder durch den - warum als Hamburger auch immer auf pseudosächsisch - über den "Schweinkram" fluchenden werdenden Vater) nur nicht zum Lachen bringen lassen ;-)))
Allen, die einen Abdruck vorhaben, wünsche ich viel Spaß und Erfolg! Vielleicht habt Ihr ja nun Tips, wie man den Abdruck farblich / gestalterisch verschönern kann!
LG, Bettina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.