Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von serendipity, 21. SSW am 25.06.2007, 2:58 Uhr

@all noch ne andere Frage wegen Erziehungsberechtigung

Hi, ich nochmal wo ich eh nicht schlafen kann, dachte ich dass ich ja auch noch ne andere Frage in den Raum werfen kann:

Allllssooo, Mein Freund und ich sind nicht verheiratet und nicht verlobt oder ähnliches.
Wir wollen wahrscheinlich auch nicht heiraten..
Wir meinen das man auch so zusammen bleiben kann..

Naja also wir bekommen ja jetzt bald das Kind und es stellt sich die Frage mit der Erziehungsberechtigung..Darf ich entscheiden ob mein Freund Erziehungsberechtigter sein darf oder nicht?

Oder das er halt nur biologischer Vater ist..
Ich denke halt so zB. wenn wir uns in 10 Jahren trennen oder so könnte ich ja mit dem Kind nicht wegziehen, wenn er das nicht erlaubt, wenn er Erziehungsberechtigter ist..und ich will mich nicht so abhängig machen, wenn man sich jetzt nicht in Freundschaft trennen kann
zB. dann könnte er ja auch verbieten das ich mit dem Kind in den Urlaub fliegen darf oder ähnliches..

Sorry wenn sich das jetzt so krass liest, ich liebe meinen Freund und will am liebsten für immer mit ihm zusammen bleiben aber ich bin auch ein Realist und keiner kann mir sagen was in den nächsten Jahren passieren wird..

Aber wenn er nur biologischer Vater ist also Unterschreibt das er es ist aber von mir nicht die Erlaubnis bekommt Erziehungsberechtigter zu sein muss er dann trotzdem Alimente zahlen?
Oder ist er automatisch Erziehungsberechtigter wenn er angemeldeter biologischer Vater ist??

Wir haben versucht das mithilfe von Gesetzestexten rauszubekommen aber das war von nicht wirklich von Erfolg gekrönt.
Also wenn einer oder eine von euch da Durchblickt lasst uns bitte nicht dumm sterben..^^

Bin echt gespannt ob jemand was dazu weiss..

Bis denne und noch eine gute Nacht
serendipity

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.