Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 24.10.2005, 13:44 Uhr

Zwei Umfragen zum Thema Schwangerschaft

Eine Diskussion in meinem Büro warf gerade zwei Fragen auf, und ich denke da bin ich hier richtig.

Also

1. Wer von Euch war schwanger und hatte trotzdem seine Regelblutung? Und wenn ja, wie lange? Hattet Ihr Schwangerschaftsanzeichen (rückblickend gesehen) oder eher überhaupt nicht?

2. Wer von Euch ist trotz den "sicheren" Tagen (also kurz nach oder kurz vor der nächsten Regel) schwanger geworden?

Diskussion war hier, dass man das doch merken müßte wenn man schwanger ist (ich habs damals sofort bemerkt und auch ganz klassisch ist meine Mens ausgeblieben) Meine Ma (sowie einige ausm Bekanntenkreis) hatten 3 Monate noch ihre Regel und haben NICHTS bemerkt - und waren schwanger. Genauo, und der Punkt kam hier bei einer Umfrage zur Sicherheit von diesem PERSONA-computer raus, sind Mädels wohl schwanger geworden an den Tagen, wo sie laut Test eigentlich "nicht fruchtbar" waren.

Freue mich auf viele Antworten.

LG Sue

 
8 Antworten:

Re: Zwei Umfragen zum Thema Schwangerschaft

Antwort von Feele23, 38. SSW am 24.10.2005, 14:18 Uhr

Ich kann nur zur ersten Frage was sagen und da auch nicht aus eigener Erfahrung sprechen.

Die Cousine von meinem Freund hat im September ihr Baby bekommen und hat es erst um den 7. Monat rum bemerkt, dass sie schwanger ist, wei sie eben noch ihre Mens hatte, lag aber sicherlich daran, dass sie die Pille genommen hat.

Mich wundert's auch, dass sie nichts vorher gemerkt hat - trotz Mens - weil der Bauch schon gewachsen ist und gemerkt haben müsste sie ihr Würmchen da allemal auch, aber ich denk mal, da spielte Verdrängung eine große Rolle, sie ist grade erst 17 geworden.

Bei mir ist die Mens auch gleich ausgeblieben...worauf ich auch sehr gehofft habe *gg*

LG
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Umfragen zum Thema Schwangerschaft

Antwort von Buuutzey, 10+4=11 :o). SSW am 24.10.2005, 15:44 Uhr

Ich kann zwar mit keiner deiner Fragen dienen aber bei unserem ungeplanten Wunschkind war es so, dass wir uns auf meinen regelmässigen Zyklus 1mal verlassen hatten und genau diesesmal war mein ES einfach grundlos früher - und Treffer *ggg*

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Umfragen zum Thema Schwangerschaft

Antwort von maibine, 10. SSW am 24.10.2005, 15:49 Uhr

Bei mir war es total klassisch:
Habe einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tage und merke bzw. merkte regelmäßig meinen Eisprung. Hatte dann ungeschützten GV während des Eisprungs (einfach mal darauf ankommen lassen) und zwei Wochen später blieb meine Mens aus. Habe also sehr schnell gemerkt, dass ich schwanger bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Umfragen zum Thema Schwangerschaft

Antwort von Steffie2, nix. SSW am 24.10.2005, 16:49 Uhr

Hallo,

zu 1. nein, bei mir blieb die Regelblutung aus. Beim ersten wusste ich direkt nach dem Sex, da passiert was (Bauchgefühl). Beim zweiten hatte ich Brustschmerzen.

zu 2. beim ersten hatte ich meine Tage als er gezeugt wurde und das weiß ich so genau, weil wir in dem Monat nur einmal Sex hatten.

liebe Grüße
Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Steffie2

Antwort von Suka73 am 24.10.2005, 17:03 Uhr

wie, Du bist UNTER der Regel schwanger geworden? Krass. Das hab ich ja noch nie gehört.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Umfragen zum Thema Schwangerschaft

Antwort von Femito, 37. SSW am 24.10.2005, 18:08 Uhr

Hallo Sue!
Also zur ersten Frage kann nich nicht viel sagen. Bei mir ist immer die Periode ausgeblieben, als ich schwanger war. Allerdings hatte meine Mutter noch einmal eine schwache Blutung, als sie bereits mit mir schwanger war.

Zur zweiten Frage: Ich bin einmal trotz Persona schwanger geworden. Wir haben damit vollkommen korrekt verhütet, also genau so, wie es der Computer angezeigt hat. Ich habe aber zusätzlich, einfach aus Neugier, noch Temp. gemessen. Daher weiss ich, dass der ES erst war, als Persona schon wieder grün zeigte, nämlich erst am 25.ZT. Und da bin ich dann auch schwanger geworden.
Und zweimal weiss ich, dass ich vier Tage vor ES das letzte Mal Sex hatte, die Spermien also so lange überlebt haben müssen, was ja angeblich auch eher unwahrscheinlich ist.
Liebe Grüsse!

Inka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Umfragen zum Thema Schwangerschaft

Antwort von Nastl1, 20. SSW am 24.10.2005, 19:56 Uhr

Also mein erster wurde einen Tag vor meiner Periode gezeugt und mein zweites wurde auch in den "sicheren Tagen" gezeugt.
Ich glaube auch, dass es wenn die Frauen ´nicht merken-es viel mit verdrängung zu tun hat. Denn merken muss es doch jede-oder könnt ihr die Tritte in eurem Körper ignorieren????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Umfragen zum Thema Schwangerschaft

Antwort von CarrieCat, 26. SSW am 25.10.2005, 7:47 Uhr

Hallo Sue,

also ich bin immer ganz klassisch schwanger geworden, am 14. ZT (obwohl mein Zyklus eigentlich nur so 24 - 26 Tage hat). Und jedes Mal hatte ich auch noch eine leichte Schmierblutung anstelle der Mens, also ganz ausgeblieben ist die letzte Regelblutung nicht.

LG,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verdacht auf Schwangerschaft.

Hallo ich fang jetzt mal von gaaaanz vorne an Ich hatte den ersten Tag meiner letzten Periode am 02.03. Hatte dann am 18.03 mein erstes mal (ungeschützt) (er kam aber nicht in mich er hat es früher rausgezogen) Aber wegen den Lusttropfen.. Durch meine Berechnungen sollte ich ...

von Unbekannte_e51, 5. SSW 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung in der Früh Schwangerschaft

Hallo ihr lieben!. Ich bin neu hier also bitte nett sein :P. Ich fang mal von Vorne an. Als ich erfahren habe das ich schwanger bin musste ich nicht ob ich mich freuen soll, oder doch lieber weinen soll. Nunja... jetzt hatte ich mich drauf eingestellt und mein Partner ...

von Sarah1609 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft möglich ?

Ich habe folgendes Problem.Ich nehme die Pille Cedia 20. Ich wusste nicht mehr ob ich mit der Pille am Sonntag oder am Montag wieder beginnen soll, also habe ich mich für den Montag entschieden. Am 3. Tag der Einnahme, also 3.Pille, hatte ich Gv, nur mit Pille. Angenommen ich ...

von Amalie393822717283 26.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage. Bin jetzt in der 7. SSW. Mein größtes Hobby ist aber das Feiern Ist es für das Baby ungesund, nicht gut, wenn ich jedes Wochenende feiern war bis jetzt und Alkohol getrunken habe? Ich rauche ...

von kleineseinhorn123, 7. SSW 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Neues Forum - Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft" Gern beantwortet Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann eure Fragen (wie immer kostenlos) auf dieser ...

von Redaktion 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Unregelmäßiger Zyklus- wann schwangerschaftstest ?

Huhu ihr lieben, Ich habe am 24.04.17 zuletzt meine Periode gehabt. Ich bekomme sie immer zum Ende des Monats, leider habe ich einen unregelmäßigen Zyklus, ich kann nicht genau sagen ob mein Zyklus 28,29,30 oder Villeicht doch 31 Tage ist. Wenn wir mal aus Datum gucken bin ich ...

von Michelle0312 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nicht bemerken??

Hallo. Ich bin 17 Jahre alt und mein neuer Freund bringt mich noch zum verzweifeln. Wir hatten freitags wieder einen gemütlichen Abend mit Kuscheln usw.. Er meinte mein Bauch wäre dicker und runder und seit 1woch ziemlich gewachsen. Er hat gemeint so sieht seine Schwester ...

von julia1700 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Anzeichen einer Schwangerschaft?

Hallo alle zusammen. Ich heiße Lisa bin 19 jahre alt und neu hier. Ich hatte um den 20.3 rum GV mit meinem Freund wobei das Kondom leider gerissen ist... Nun habe ich ein paar Symptome an mir bemerkt die mich stutzig machen. Da ich nicht genau weiß ob es vlt eine ...

von Lisastern1 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftszubehör

Hey ihr lieben, ich habe im september meinen kleinen Sohn zu Welt gebracht und habe noch viele dinge über , die zum Großteil noch ovp sind... Vielleicht braucht die ein oder andere günstig ... Stilleinlagen Bretter Stillhilfe Bücher ... schaut mal bei ebay Kleinanzeigen ...

von Julz2016 02.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaft

Hallo ich habe ziemlich am Anfang erfahren das ich schwanger bin. Bei 5+4 sah man eine fruchthöle von 1cm.Dann bei 6+4 auch den embryo 4mm mit Herzschlag. Ich bin jetzt 7+1 und hatte zwischenzeitlich immer wieder schmierblutungen mal stärker mal nicht so. Jedesmal wenn die ...

von angelina1997 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.