Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Österreich-Mammi, 6+4. SSW am 09.01.2007, 20:30 Uhr

Zurück vom FA / Berichterstattung

Hallo!
War ja heute nachmittag beim FA. Also SS ist bestätigt - 7.Woche (genau genommen 6+4). ET wurde ebenfalls am 31.08.bestätigt.

Der Hammer allerdings ist, dass sich innerhalb von 4 JAhren in Ö sehr viel geändert hat. Leider zum negativen. Es werden von der Krankenkasse nur mehr 2 Ultraschall bezahlt - man stelle sich das vor; und das für die ganzen 9 Monate!! Eine Frechheit!! Nicht einmal die Feststellung der SS per Ultraschall wird bezahlt!!
Ich könnte jetzt von Untersuchung zu Untersuchung entscheiden ob ich US will und bezahl dann jeweils einzeln 25,-Euro oder ich bezahl eine Pauschale von 100,-Euro und hab dafür in der ganzen SS Ultraschall. Ich nehm natürlich letzteres - steht ja außer Frage. Schlie´ßlich will man Gewissheit ob das Pünktchen gesund ist. Leider ist halt wieder der finanzielle Aspekt unser großes Problem. Da nochmal 86,- Euro an Prägnä-irgendwas etc. also erweiterte Untersuchungen wie das Nackenfaltenscreening usw. gemacht wird. NFS war zwar bei der ersten SS auch inbegriffen und jetzt nicht mehr, aber mir ist es wirklich wert.
Zumal wir ja auch das Problem haben, dass MArvin auf einem Auge nix sieht (zum GLück - normalerweise sind beide Augen betroffen) und wir nicht wissen ob es auch Nr.2 trifft.

Es gibt hierfür zwar keine Untersuchung. Man kann lediglich die Genetik sprich Chromosomen etc. testen, aber ORgane etc. nicht. Beispiel: Herzfehler kann auch erst in der 39.Woche auftreten...

Dennoch werd ich in der 13. Woche nach Graz zu einem Spezialisten (gibts in der STMK anscheinend nur zwei die das durchführen) zu einer Ceemed (stimmt jetzt sicher nicht, aber ich weiß net mehr wie das genau heißt) geschickt um wirklich sicher zu gehen und das macht mir der Arzt so, dass ich hierfür nix bezahlen muss!!

Ach ja, das wichtigste: Hab auch ein süßes aber leider unscharfes Bildchen bekommen. Leider ist der Scanner defekt und ich kanns euch net zeigen :-(

Und meinem Mann hab ich heute schon geschockt. Der konnte ja nicht mitkommen - hatte Dienst. Als ich nämlich auf dem Stuhl lag/saß, hat er so vor sich hingefaselt und von einer Zwillingsschwangerschaft etc. gesprochen. Leute ich sags euch, wäre ich nicht schon gesessen/gelegen - ich wäre gekippt!!!

Fakt ist, dass eine Zwillingss bestanden hat, aber eines davon abgegangen sein muss. Man sieht nur mehr die leere Fruchthöhle und die ist schon relativ zusammengesackt!! Ich hoffe halt, dass die Höhle wirklich leer ist sonst haben wir hier massive Probleme!! Es gab bzw. gibt bei unseren Verwandten aber keine Zwillingsgeburten - also wären wir NR.1 gewesen. Aber wir hätten definitiv Platzprobleme gehabt - haben ja nur ein KZ dass sich Marvin nun schon teilen muss - dann erst mit 3 in einem Zimmer!!

Am 26.1 Jänner muss ich nochmals zu einer Kontrolle! Er meint zwar, dass ich ruhig schlafen kann, aber so ganz beruhigt bin ich wirklich erst dann wenn man da nix mehr von zwei sieht....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.