Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Raniel, 7. SSW am 02.07.2008, 12:05 Uhr

Zu große Fruchtblase

Musste heute morgen unplanmäßig zum ersten Ultraschall.

Mir musste ein Zahn, der gesplittert war gezogen werden, und der Zahnarzt wollte vorher die gewissheit, dass die schwangerschaft intakt ist, ehe er das Narkosemittel gibt.

Minnirani ist zeitgerecht entwickelt und das herzchen schlägt, aber die fruchtblase ist doppelt so groß, wie sie sein müsste und in der mitte so eingedellt (foto folgt...muss erstma schaun, wie ich das einscannen kann).

kennt das jemand von euch, das die fruchtblase nicht so war, wie sie sein sollte? könnte das auch ne zwillingschwangerschaft sein (sie konnte das nicht ausschließen, auch, wenn man nur eins gesehn hat) war das villeicht sogar bei einem so ähnlich?

man ich bn jetzt schon bissi verunsichert...

lg
raniel

 
7 Antworten:

Re: Zu große Fruchtblase

Antwort von isasmami, 17. SSW am 02.07.2008, 12:15 Uhr

Also: Bei mir hieß es auch, dass die Fruchtblase viel zu groß sei!!!! War da 7 SSW, war auch noch kein Herzschlag zu sehen. Die Ärztin meinte auch, dass da irgendetwas nicht in Ordnung sei. Sechs Tage später war ich wieder beim Arzt - bin jetzt in der 17 SSW mit Zwillis!!!
Mach dich nicht verrückt (ich weiß, leicht gesagt) und warte erst einmal ab. Es geht dabei um so wenige mm und die ganze Geschichte war bei mir bis jetzt immer mehr als ungenau. 2h vor dem Kaiserschnitt bei meiner Großen, wurde noch einmal geschallt "Ganz kleines Baby!" hieß es. Und nachher war sie 54cm groß bei 3450g. Wenn ich eines in meiner ersten SS gelernt habe, dann ist es nicht all zu große Beachtung auf die Schallwerte zu legen!!
LG Isasmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu große Fruchtblase

Antwort von Puppi82, 34. SSW am 02.07.2008, 12:17 Uhr

das mit der delle war bei meiner freundin auch so und nu bekommt sie das glück im doppelpack! ist bei dir viell noch etwas früh um das genau zu erkennen....weiß ich nicht genau!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu große Fruchtblase

Antwort von lalab, 28. SSW am 02.07.2008, 15:28 Uhr

Hej,

was hat deine FÄ denn selber dazu gesagt?
Mach dir nicht so viele Gedanken - bei mir haben sie irgendwas rundes in der Fruchthöhle gesehen und einen Riesenaufstand gemacht mit Exra-Ultraschall woanders und hin und her - und in der 12. SSW war es weg und keiner weiß, wohin.
Der Körper ist sehr intelligent und kriegt das meiste von selber sehr gut wieder auf die Reihe...
Liebe Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu große Fruchtblase

Antwort von susafi, 12. SSW am 02.07.2008, 15:35 Uhr

wie Zwillinge ? Macht mir keine Angst... ich habe auch ne riesige Fruchtblase... meine Ärtzin meinte aber das das kein Grund zur Sorge ist, dem Baby geht es gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu große Fruchtblase

Antwort von Raniel, 7. SSW am 02.07.2008, 16:45 Uhr

das problem ist ja nicht nur die größe, sondern vorallem diese endellungja auch...ach alles zusammen halt.


die fa meinte, das muss man eben beobachten, ansonsten hat sie gar nix dazu gesagt. als ich fragte, obs zwillinge sein könnten, meinte sie, dass kann sie noch nicht sagen, obwohl ein embryo ganz deutlich sichtbar war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu große Fruchtblase

Antwort von susafi, 12. SSW am 03.07.2008, 9:46 Uhr

endellungja ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu große Fruchtblase

Antwort von susafi, 12. SSW am 03.07.2008, 9:50 Uhr

ach du meintest Eindellungen... man jetzt hab ich aber überlegt... Na vielleicht hast du ja auch so ne Plazenta mit Blasenstruktur wie ich bei meiner 2. Schwangerschaft... hatte aber keine Probleme damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fruchtblase verformt

Hallo Zusammen! Meine Gefühle fahren gerade ein wenig Achterbahn. War am Mittwoch zum Ultraschall in der Klinik da mein Gyn zur Zeit Urlaub hat. Mein kleiner Schatz hat sich gut entwickelt ist sogar seiner Zeit voraus. Das freut mich natürlich riesig da ich schon 2 ...

von Friend1107, 10. SSW 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?

An die Mehrfachmama`s wo ist eure Fruchtblase geplatzt ?

War heut einkaufen bei Aldi mit Sohnemann den Wochenendeinkauf. Hatte große Hilfe abver trotzdem genau bem bezahlen eine Übungswehe. Harter Bauch und schmerzfreier Druck nach Unten. Prima denke ich mir dann platzt die bestimmt bei Lidil die Fruchtblase. Mein Fruchtbalse ...

von Ostfriesenmama, 35. SSW 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtblase Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.