Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama1902 am 05.10.2015, 19:47 Uhr

ziehen und hart werdender Bauch

Hallo ihr lieben,

Ich habe einen verkürzten Gebärmutter Hals 2,8 und habe jetzt seit 9 Tagen bettruhe
28ssw
Allgemeine Ruhe vor 5 Wochen verordnet bekommen da der kleine schon mit dem Kopf in Richtung Ausgang wollte

Ich gehe nur 1x täglich zusammen mit meinem Partner etwa 10 min. Mit dem Hund mit raus (sofern es geht)

Alles andere macht mein Partner

Ich verweile derzeit auf der Couch oder im Bett....
Beine nach oben und mit der Hoffnung das der kleine noch lange drinnen bleibt

Meinen nächsten FA Termin habe ich am 15.10

Nun meine frage

Ist ein hart werdender Bauch im unteren Bereich und im Scham Bereich normal?
Gestern abend hatte ich böse krampfartige schmerzen über den ganzen Bauch (der Bauch War auch Stein hart)
Mit einem dezenten Stich in den Rücken *aua*
Nach einem warmen Bad hat sich das nach etwa 20 min beruhigt

Ich merke meinen kleinen Mann normal sehr stark und seit gestern in der früh sind es nur leichte Bewegungen und schwache Tritte die er mir gibt
Meine Frage nun
Ist das normal?
Vor paar tagen hat er so heftig getreten das ich mir sicher War er ist kick-boxer und jetzt nur minimaler Schluck auf

Stuhlgang ist bei mir auch ganz normal und regelmäßig 2x täglich

Und eine frage auch noch
Manchmal fühlt es sich so an als würde er seinen Kopf ganz fest in den Scham Bereich drücken
- da ist dann auch alles hart und wie angeschwollen

Manchmal denke ich der kleine Mann will da auf biegen und brechen raus

Ich rede ihm auch immer gut zu und streichen ihn

Was kann ich den noch außer liegen tun?
Wer von euch hat ein frühchen und kann mir meine Ängste davor nehmen

Habe auch etwas bammeln das ich es nicht bis zum nächsten FA Termin schaffe da der drück nach unten immer stärker wird (derzeit Mind. 3x täglich)
Tasche für den Notfall ist schon gepackt


Danke schon mal im voraus an alle :)

 
3 Antworten:

Re: ziehen und hart werdender Bauch

Antwort von mf4 am 05.10.2015, 19:59 Uhr

Du solltest da gar nicht herumexperimentieren und auch nicht noch 10 Tage bis zum Termin warten. Ich würde ins KH gehen, mal nachsehen lassen und wenn nötig wirst du da stationär aufgenommen und würdest etwas bekommen um es ggf. aufzuhalten und wenn das nicht machbar ist zumindest den Zwerg auf den Frühstart vorzubereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziehen und hart werdender Bauch

Antwort von god-bless-u- am 05.10.2015, 20:14 Uhr

An deiner Stelle würde ich auch ins Krankenhaus gehen. Hatte auch ein verkürzten Gebärmutterhals und die Ärzte im Krankenhaus haben mir gesagt, sobald ich ein Druck nach unten spüre sollte ich sofort kommen.

Jetzt kann man vielleicht noch was machen (falls was sein sollte). Am Ende wartest du ab und dann kann man nichts mehr machen. Fahr ins Krankenhaus und lass nachschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziehen und hart werdender Bauch

Antwort von tanzmit am 06.10.2015, 15:45 Uhr

Ich würde an deiner Stelle auch keine 10 Tage mehr bis zum Termin warten. Vor allem aber: Wenn du BETTRUHE hast, NICHT 10 Minuten Spaziergang einlegen! Bettruhe heißt: Liegen, liegen, liegen und ggf mal auf die Toilette! Kein langes Duschen und Haarewaschen, kein Kochen, kein "mal eben einkaufen gehen und kochen, die Einkäufe trägt ja dann mein Mann rein" (Den Scherz hat eine flüchtige Bekannte mit Ruheverordnung gebracht, weiß aber nicht, wie das ausgegangen ist, habe sie danach nicht mehr getroffen).

Stiche, Druck nach unten und Krämpfe sind ein Zeichen für den Doc! Ggf wären Magnesium, Progesteron oder Wehenhemmer sinnvoll, aber das entscheidet am Besten ein Arzt im Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

gelber Ausfluss, harter Bauch und ziehen Leiste

Hallo vielleicht kann mir jemand sagen ob das normal ist. Bin 33.ssw und habe seit zwei Tagen ständig einen harten Bauch und ziehen in der Leiste sind das vielleicht Senkwehen? Desweiteren ist heute auch noch gelblicher ausfluss dazu ...

von Olli.2015 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ziehen Bauch, hart Forum: Schwanger - wer noch?

28 ssw und ständig einen harten bauch mit ziehen im unterleib ?

hallo ihr lieben, ich bin nun in der 28+2 ssw, und habe seid 2 tagen ein harten Bauch, und seid gestern ziehen im unterleib, sind das vorwehen ? Am anfang der ss hat mir mein arzt gesagt meine ghm wäre verkürzt nun ist er auf 1,5 verkürzt, ich habe wirklich sehr angst das es ...

von dilosyunus, 28. SSW 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ziehen Bauch, hart Forum: Schwanger - wer noch?

Harter Bauch, leichtes ziehen im Bauch

Hi hi ihr lieben! Hoffe es geht euch allen gut! Hab ein kleines Problem, hab gestern abend einen ganz harten Bauch gehabt und schrecklich Schmerzen was aber nach knapp 1 Stunde nachlies! Heute hab ich nur noch ab und an einen harten Bauch und etwas ziehen im Bauch! Muss da zu ...

von nine88, 29. SSW 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ziehen Bauch, hart Forum: Schwanger - wer noch?

immer wieder harten bauch und ziehen im unterleib

hallöchen, seid vorgestern habe ich immer wieder mens artige schmerzen. habe dann gelesen daß die mutterbänder sich nochmal richtig dehnen zum ende hin. seit letzter nacht wird nun auch der bauch öfters hart dabei. dabei ist auch ein richtiger druck im becken,was *leicht* nach ...

von kleine_fee, 33. SSW 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ziehen Bauch, hart Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.