Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erstess, 14. SSW am 27.02.2013, 9:46 Uhr

zettel für den ag

hallo ihr lieben...
war gestern nochmal beim arzt da ich ja schon seit anfang meiner
schwangerschaft unter blutungen leide...
und als der mich gestern untersucht hat hab ich wieder ne blutung bekommen
erstmal hat er mir panik gemacht und gesagt oh das ist ne drohende
fehlgeburt.... dann beim ultraschall war gott sei dank doch alles in ordnung.....ich habe ihm erklärt das ich jetzt schon seit 8 wochen krankgeschrieben bin und ich einen anstrengenden beruf im einzelhandel habe wo ich auch ware ständig schleppen muss (bekleidung) und ich mich bücken und strecken muss da unsere wände so hoch sind ....dazu kommt noch dass ich vollzeit bin und nach 2 std stehn bekomm ich schmerzen.....er meint ja nur kann er kein bv austellen und mich nur immer wieder krank schreiben ....dann hab ich irgendwann so ein zettel gekriegt wo drauf steht das wenn mir mein arbeitgeber kein angemessenen arbeitsplatz gemäß der mutterschutzrichtlinien anbieten kann er mir ein bv ausstellt.
jetzt ist die frage wie mein ag das sieht vorallem hab ich nur ne abteilungsleitung und diese sagt sie ist nicht befugt soetwas zu unterschreiben ich solle mich an unsere zentrale wenden ......

oh mann hab langsam echt die schnauze voll was muss noch passieren!!!!

jetzt habe ich den zettel nach hamburg geschickt da dort unsere zentrale ist habe noch eine erklärung beigelegt und hoffe die unterschreiben diesen zettel....
hattet ihr auch schonmal sowas gekriegt???

 
24 Antworten:

Re: zettel für den ag

Antwort von rotezora88, 13. SSW am 27.02.2013, 10:03 Uhr

Oh man du arme!

ich war beim Fa wegen immer wiederkehrenden Blutungen. die hat mir dann ein BV ausgestellt, welches ich dem Arbeitgeber überreicht hab und fertig. Bin jetzt daheim und hab "Sonderurlaub".

Hoffe, dass du dein BV jetzt bekommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zettel für den ag

Antwort von Doug-and-carry, 20. SSW am 27.02.2013, 10:10 Uhr

hallo,
ja habe dne gleichen Zettel gekriegt, ich weiss nicht warum sich die Ärzte mittlerweile so anstellen!
Ich arbeite in der Pflege in einer Wg wo nur geraucht wird, keine Hygiene eingehalten wird usw.
Mit diesem Zettel wird ein Schonplatz beantragt, den können die meisten Arbeitgeber nicht gewähren, Resultat sie schreiben es drauf ( Schonplatz kann nicht gewährt werden) und schon haste Dein BV!
Ich wünsche dir Toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zettel für den ag

Antwort von erstess, 14. SSW am 27.02.2013, 10:57 Uhr

vorallem bin ich psychisch echt am ende das kann ja auch net gut sein
habe fast 2 std durchgeheult beim arzt ......

ich finde es extrem ungerecht das man so behandelt wird wo andere
ohne irgendeinen grund sofort ein bv bekommen!!!!

mir ist es langsam egal stellt sich mein ag auch quer werd ich mich immer
wieder krankschreiben lassen....da ist mir alles andere egal!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zettel für den ag

Antwort von Junchen, 37. SSW am 27.02.2013, 11:01 Uhr

Mein Arzt wollte mir auch kein BV austellen. Er kenne ja meinen Arbeitsplatz nicht und ich könnte ihm ja sonst was erzählen ( arbeitete in der Pflege und war auch schon wegen Blutungen im KH in der 8. ssw)

Auf Arbeit wollten sie Rücksicht nehmen ( haben sie auch) aber ich kam ehr so vor als würde ich noch mehr Arbeit machen, ständig musste mir ja geholfen werden :/

Am Ende hat dann der Arbeitgeber nach einer gewaltigen Diskussionen ( hab das erste Mal nicht gekuscht vor ihm) ein BV ausgesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zettel für den ag

Antwort von Allison_Cameron am 27.02.2013, 11:01 Uhr

Na ja, D brauchst nur mal hier mitlesen und dann weisst Du, warum sich Ärzte und Arbeitgeber so "anstellen"! BV ist ne gute Sache, wo es angebracht ist (im Fall der AP halte ich es für angebracht!!), aber es ist ja schon zum Hobby von Schwangeren geworden, sobald sie schwanger sind, irgendeinen Grund zu suchen, um sich ein BV geben zu lassen.

Ein Arzt stellt ein BV dann aus, wenn das Leben von Mutter und Kind gefährdet ist..ganz einfach!

Auf Arbeit wird geraucht? Ach Gottchen, dann bleib' am besten im Haus, denn weisst Du, was Du täglich auf der Straße für Gifte einatmest? Und was Hygiene angeht, liegt es wohl an jedem selbst, dass er diese einhält.

Gründe werden hier immer gefunden, dass man ein BV bekommt, gerechtfertigt sind diese in den seltesten Fällen!

So und nun wieder auf mich mir Gebrüll!!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zettel für den ag an allison cameron

Antwort von erstess, 14. SSW am 27.02.2013, 11:09 Uhr

also erstens ich hab nix von rauchen erzählt!!!

dann lies erstmal richtig durch bevor du so ein scheiss antwortest!

ich habe blutungen und darf deswegen nicht arbeiten !!!
ich finde es unverschämt so eine aussage von dir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zettel für den ag an allison cameron

Antwort von Allison_Cameron am 27.02.2013, 11:13 Uhr

Sorry, aber

Lies bitte Du erstmal richtige, bevor Du mich nieder machst, ja?

Ich habe geschrieben, dass in Deinem Fall ein BV angebracht ist! Und mein ganzer Thread war auf ein ganz anderes Postings bezogen, ok, vielleicht habe ich es ausversehen falsch zugeordnet, ABER das kann man erkennen, wenn man LIEST!

Trotzdem danke, dass Du mich darauf aufmerksam machst, ich solle richtig lesen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zettel für den ag

Antwort von Isanel, 9. SSW am 27.02.2013, 11:15 Uhr

Wie A.C. schon richtig schreibt stellen sie die Ärzte manchmal etwas "komisch" an mit dem BV eben wil so viele Schwangere kommen und eins wollen und manchmal wirklich ungerechtfertigt!!!

Ich sollte immer eins bekommen auf Grund diverser Problemchen hab es aber ganz lange abgelehnt da ich nem super kleinen Büro am PC gearbeitet hab. Erst in der 34. Woche hab ich dann genommen weil mein Körper nicht mehr so wollte wie ich...

Die Ärzte müssen halt mittlerweile genau abwägen ob ein BV wirklich gerechtfertigt ist...

Und wer weiß vieleicht bekommst du ja nen Schonplatz oder sonst halt nen BV...

Lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zettel für den ag

Antwort von BlueOff, 24. SSW am 27.02.2013, 11:22 Uhr

Also so einen Scheiß zu schreiben....

Erstens: Die meisten Schwangeren mit einem BV bekommen es OHNE das zu verlangen oder zu beantragen aufgrund von Gefährdungen!

Zweitens: Es gibt weitaus mehr Berufszweige außer AP bei denen ein BV angebracht ist, bspw. Lager, Labor (um nur zwei weitere zu nennen)

Drittens: Es kann sogar im Bürowesen ein BV ausgestellt werden, wenn es die Gesundheit der Schwangeren dient (langes Sitzen kann genauso schädlich sein wie langen Stehen, schweres Tragen etc.)

Viertens: Unfreiwillig Zigarettenqualm in einem geschlossenem Raum (auch mit offenem Fenster ist es ein geschlossener Raum!) einzuatmen ist weiß Gott schädlicher, als durch Abgase und andere Umweltfaktoren belastete Luft!

und so weiter und sofort...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zettel für den ag

Antwort von Doug-and-carry, 20. SSW am 27.02.2013, 11:30 Uhr

Ach Allison, wenn sogar mein ehemaliger Regionalleiter sagt: er würde seine Frau nicht schwanger in diese Einrichtung stecken, muss ich deinen Blödsinn hier nicht ernst nehmen.
Wenn in einer Wohnung so extrem geraucht wird, das die Luft zum schneiden ist, ist dies nicht gut für ein Baby ob geboren oder im Bauch! Einer schwangeren Frau wird eingetrichtert, sie soll nicht rauchen da sie so dem Kind schadet aber in solchen Verhältnissen darf sie arbeiten?! Komische Logik! Keine Toiletten für Mitarbeiter, vorhandene ständig mit Kot und Urin beschmiert, aber stimmt ja für die Hygiene ist jeder selber verantwortlich!
Bei mir wurde nicht lange gefackelt, da mein Arbeitgeber die Bedingungen kennt und mich und mein Baby nicht gefähden will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zettel für den ag

Antwort von pickpick am 27.02.2013, 11:36 Uhr

Warum werd ich nur das Gefühl nicht los, dass alle die das BV immer so agressiv verteidigen auch eins haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zettel für den ag

Antwort von Junchen, 37. SSW am 27.02.2013, 11:48 Uhr

Weil sies auch wirklich brauchen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zettel für den ag

Antwort von Doug-and-carry, 20. SSW am 27.02.2013, 11:49 Uhr

Wer verteidigt es denn agressiv?
Es gibt Fälle da hat eine Frau schwanger auf Arbeit nichts zu suchen!
Sei es in bestimmten pflegerischen Berufen oder ähnliches.
Hier wird doch eine schwangere Frau mit BV als faul hingestellt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zettel für den ag

Antwort von Allison_Cameron am 27.02.2013, 12:17 Uhr

Ach Quatsch, das bildest Du Dir sicher nur ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zettel für den ag

Antwort von Allison_Cameron am 27.02.2013, 12:19 Uhr

Also lesen ist hier eindeutig bei vielen nicht wirklich eine Stärke *g*

WO bitte habe ich eine Userin als faul hingestellt? Ich habe lediglich die Frage beantwortet, warum sich eine AG und Ärzte so schwer tun, ein BV auszustellen. Weil es eben in EINIGEN Fällen einfach nur Faulheit ist, wer sich den Schuh jetzt hier anzieht, DAS ist nicht mein Problem.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zettel für den ag

Antwort von erstess, 14. SSW am 27.02.2013, 13:35 Uhr

Also ganz ehrlich ist ja jedem seine ansichtssache ...
ich habe ja eigentlich nur wissen wollen ob von euch irgendjemand schonmal
so einen zettel bekommen hat....

das da manche meinen beitrag als kriegserklärung untereinander verstehn
ist echt anstrengend ....ich dacht man würde sich hier untereinander
unterstützen und helfen.....

na ja wir sind ja nun mal alle schwanger und das merkt man auch
die hormone drehen durch!!!!

danke an alle die meine situation verstanden haben !

falls jemand noch ne info wegen diesem schein für den ag hat
wäre ich dankbar ....
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zettel für den ag

Antwort von Doug-and-carry, 20. SSW am 27.02.2013, 14:19 Uhr

Wenn du das so geschrieben hättest, wäre daran ja kein Problem gewesen, aber das hast du ja nunmal nicht.
Du bist in deinem ersten Beitrag auf die Sache mit dem Rauchen und der Hygiene eingegangen ( der Beitrag, in dem es darum ging, kam von mir) und hast es soweit heruntergespielt, als wären das alles keine Gründe für ein BV. Sind es ja auch nicht, aber Gründe in dem der Arzt vom Arbeitgeber einen Schonplatz für die Schwangere beantragen kann, kann der Arbeitgeber diesen nicht zur Verfügung stellen gibt es nunmal ein BV!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zettel für den ag

Antwort von Allison_Cameron am 27.02.2013, 14:24 Uhr

Ich habe es SO geschrieben!

Und eine Schwangerschaft ist keine Krankheit, darüber sollten hier einige echt mal nachdenken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zettel für den ag

Antwort von Doug-and-carry, 20. SSW am 27.02.2013, 14:30 Uhr

Auf Arbeit wird geraucht? Ach Gottchen, dann bleib' am besten im Haus, denn weisst Du, was Du täglich auf der Straße für Gifte einatmest? Und was Hygiene angeht, liegt es wohl an jedem selbst, dass er diese einhält.

Gründe werden hier immer gefunden, dass man ein BV bekommt, gerechtfertigt sind diese in den seltesten Fällen!

Kam nicht von dir??? Komisch! Aber wirst schon recht haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zettel für den ag

Antwort von Allison_Cameron am 27.02.2013, 18:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ja die Allison C.....

Antwort von monamama198 am 27.02.2013, 21:41 Uhr

Ja mei Allison C. wie war des mit´m peinlich ???? Mensch merckst nicht wie du alle immer mehr aufregst !! Ich freu mich wenn sie dich bald mal alle ignorieren. Vielleicht solltest dich mal mehr um deine drei Kinder kümmern und net so viel bei anderen in ihr Leben einmischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ja die Allison C.....

Antwort von Allison_Cameron am 27.02.2013, 22:07 Uhr

Ich habe nur 2 Kinder Frau Peinlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ja die Allison C.....

Antwort von monamama198 am 27.02.2013, 22:16 Uhr

Vielleicht brauchst dann noch a paar , damit hier die Mama´s net immer mehr nervs´t. !!!! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ja die Allison C.....

Antwort von Allison_Cameron am 27.02.2013, 22:18 Uhr

Nein danke, mein Bedarf ist gedeckt. Aber vielleicht brauchst Du mal nen Duden, damit Du anständig schreiben kannst!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.